Ergebnis 1 bis 15 von 249

Thema: Digitalalarm Rettungsleitstelle Zwickau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    LX4

    Hi Leute,

    also zu Thema Programmierung, finde auch das man hätte wenigstens mal gefragt werden können was man wie haben möchte. Nein da wird eben nur was drauf gemacht was meiner Meinung nach zu wenig ist.
    Wie schon gesagt wurden ist haben ja schließlich die Melder alle gemeinsam bezahlt.

    Wie ist das eigentlich, wenn die Hauptschleife gezogen wird kommt da der gleiche Ton wie bei einer kleinen Nebenschleife ?

    Bei Feldstärkenalarm, meldet der solange das er kein Empfang hat bis man dies Bestätigt ( wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben ) oder haben die BF´ler das auch verändert.
    Schließlich will man ja wissen wenn man kein Empfang mehr hat.

    Dann was zum Ladegerät, ist das echt so das jedes Ladegerät auf den Melder speziell programmiert/geeicht ist ?
    Was soll das denn bitte bewirken bzw. für einen Sinn haben ?

  2. #2
    knappi82 Gast
    Also ich höre hier von vielen eine negative Meinung zu den Meldern! Ich finde das blöde, kann es vieleicht auch damit zusammenhängen, das manche jetzt benachteiligt sind, da sie mit ihrem Pager nicht mehr mithören können oder gar in einer Feuerwehr mit mehreren Rufgruppen sind und eben jetzt nicht mehr in einer "Elite-Gruppe" mit machen dürfen?

    Man sollte die digitale Alarmierung nicht schon im Vorfeld schlecht reden! Als vor vielen Jahren die BMD's im ehemaligen Kreis HOT eingeführt wurden, konnte man da die Töne ändern oder seine Wunschprogrammierung machen lassen? Nein! Und so ist halt jetzt auch! Die Pager müssen einfach zu bedienen sein und das aber auch von Kameraden 50+!

    Zum Problem Auslösen, kann ich mich positiv äußern. Denn es gab bei uns noch keinen Fall, wo ein Melder gar nicht ging (außer mehrere lagen dicht nebeneinander)! Auch die Behaupttung mit dem Zahlenschrott ist blöde, denn bei 99% der Fälle, kam gleich der richtige Text hinter her! Das nennt man Fehlerkorrektur!

    Wir haben sogar die Erfahrung gemacht, das die Abdeckung von digital besser ist, als von Analog! Klar gibt es bei uns auch beschwerden über so manche Wehwehchen, aber mein Fazit ist, die BF hat sicherlich ihre Gründe für die Programmierung und dann sollen wir sie auch alle respecktieren!!!

    Den Passwortschutz finde ich spitze, denn wir haben so paar kleine Tüftler, die jetzt schon abkotzen!

    Knappi

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Ich meinte ja auch nicht das dass ein Problem ist wenn jemand weniger schleifen als der andere hat. Interessiert mich ja auch nich wirklich weil sich das eh niemand raussuchen kann.
    Ich meinte das so, das man mal gefragt werden hätte können ob wir das Menü gern in diesen Umfang gesperrt haben möchten – weil dieser Ton der von der Leistelle Programmiert wurde einfach nur ( nachts zumindest ) zum kotzen ist. Selbst wenn man ihn auf Diskret hat nervt es.

    Zum Thema mithören … ist mir eigentlich egal ob ich nun mithören oder mitlesen kann.
    Beim Analogen ging das schon bei mir nicht und da brauch ich’s auch nich im Digitalen.

    Passwortschutz find ich och nich ganz so schlecht, so kann wie schon gesagt nich jeder drin rum Programmieren wie er gerade Lust hat und es bleibt ma alles so wie es sein sollte ;)

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zum Thema Passwortschutz:

    Ist ja alles ganz schön und gut, aber was ist mit denjenigen die sich FME/DME selbstkaufen ?!

    - Da helfen dann wirklich nur verschlüsselte Netze wie es Swissphone wohl in Hannover aufgebaut hat.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •