Also ich höre hier von vielen eine negative Meinung zu den Meldern! Ich finde das blöde, kann es vieleicht auch damit zusammenhängen, das manche jetzt benachteiligt sind, da sie mit ihrem Pager nicht mehr mithören können oder gar in einer Feuerwehr mit mehreren Rufgruppen sind und eben jetzt nicht mehr in einer "Elite-Gruppe" mit machen dürfen?

Man sollte die digitale Alarmierung nicht schon im Vorfeld schlecht reden! Als vor vielen Jahren die BMD's im ehemaligen Kreis HOT eingeführt wurden, konnte man da die Töne ändern oder seine Wunschprogrammierung machen lassen? Nein! Und so ist halt jetzt auch! Die Pager müssen einfach zu bedienen sein und das aber auch von Kameraden 50+!

Zum Problem Auslösen, kann ich mich positiv äußern. Denn es gab bei uns noch keinen Fall, wo ein Melder gar nicht ging (außer mehrere lagen dicht nebeneinander)! Auch die Behaupttung mit dem Zahlenschrott ist blöde, denn bei 99% der Fälle, kam gleich der richtige Text hinter her! Das nennt man Fehlerkorrektur!

Wir haben sogar die Erfahrung gemacht, das die Abdeckung von digital besser ist, als von Analog! Klar gibt es bei uns auch beschwerden über so manche Wehwehchen, aber mein Fazit ist, die BF hat sicherlich ihre Gründe für die Programmierung und dann sollen wir sie auch alle respecktieren!!!

Den Passwortschutz finde ich spitze, denn wir haben so paar kleine Tüftler, die jetzt schon abkotzen!

Knappi