Ergebnis 1 bis 15 von 249

Thema: Digitalalarm Rettungsleitstelle Zwickau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Wieso denn nicht?
    Darf man bei Euch den Gottesdienst nicht verlassen, wenn einen der etwas "niedrigere" Dienstherr ruft? :-)

    Gruß
    Alex
    Warum denn nicht? Aber aufgrund der sinnigen Programmierung der DME wird die Proberic trotz "Lautlos" immer mit Priorität alarmiert. d.h. Die Melder bleiben während der Kirche daheim! Früher bei Analog und Co. konnte man seinen Quattro oder Skyfire getrost am Gürtel lassen. Heute im modernen Zeitalter regiert uns die Technik und wir sind nur noch Hampelmänner! :-)

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Und wo ist das Problem die DME so umzuprogrammieren, dass sie
    den Erfordernissen entsprechen ?
    Es ist doch ein Klacks die "sinnige" Programmierung richtigzustellen.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    79
    die DME bleiben also während .... daheim , also in vorgegebenen"Terminen"
    wird der Pager"ignoriert"!!!
    bei Probealarm wie in letztem Beitrag werden DME ganz ausgeschaltet!
    Bei mir löste ebenfalls die Probe-Ric trotz "Lautlos" bzw."Still"-Funktion
    mehrmals laut und nervig aus!!! DME sind nicht anwendergerecht programmiert!
    Früher konnte man sich 99% auf die Alarmierungstechnik verlassen!!
    heute nur noch 50-50%

    Weiterer Tip: In geschlossenen Neubau-objekten/Krankenhäusern den
    DME außerhalb an"frischer Luft"belassen!!!

    Wir müssen es akzeptieren,darum kommen wir um eine"private General-
    mobilmachung"nicht herum !!!

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170
    Ich merke das hier einige Anwender keinesfalls zufrieden sind. Bitte stellt Eure Belange bezüglich der DME online. Darum existiert dieses Forum...
    Desweiteren würde ich mich freuen wenn mehrere Anwender Ihre persönliche Erfahrung zu Empfang und Anwenderfreundlichkeit online stellen...

    Danke

    "Selbstzufriedenheit ist der Sargnagel jeglichen Fortschritts!"

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von AK3/89/1

    verlege Deinen Wohnort zum nächsten DAU ;-)
    Das ist aber anscheinend DAS Problem bei Euch.

    Nämlich die unzureichende Netzausleuchtung.
    Deshaln heißt es aber noch lange nicht das die Digitale Alarmierungtechnik über 2m-BOS-Band/POCSAG ''Schrott'' ist.

    In den meisten Ländern außer Hessen und Bayern (dort kein Digitalalrm) laufen diese 2m - Alarmierungsnetze anscheindend annähernd fehlerfrei und sicher.

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Deshaln heißt es aber noch lange nicht das die Digitale Alarmierungtechnik über 2m-BOS-Band/POCSAG ''Schrott'' ist.

    In den meisten Ländern außer Hessen und Bayern (dort kein Digitalalrm) laufen diese 2m - Alarmierungsnetze anscheindend annähernd fehlerfrei und sicher.


    Das kann ich bestätigen. Wir haben bei uns schon seit 8 - 10 Jahren die digitale Alarmierung. Ich habe in dieser Zeit schon einige Melder "verschlissen" z.B.: Motorola Firestorm und diverse Swissphone Melder bis jetzt zum Boss 925. Alle Melder haben zu 100% zuverlässig ausgelöst und ich wohne ca. 7 km vom nächsten DAU entfernt. Gruß Daniel

  7. #7
    firefuzzi Gast

    Hallo alle zusammen.

    Ich hoffe Ihr seid nicht alle mit "Kyrill" davongeflogen.
    Aber zum Thema: Bei uns im Erzgeb. funkt. die DME (meines Wissens nach ) ganz gut . Hir und Da taucht auch mal Zahlenschrott auf , meißt kommt aber noch ein ordentlicher Text hinterher. Naja , und was die Pogr. der Melder betrifft , könnte man vieles besser machen. Das leigt aber an der LST . Wenn die mal die RICs und das Paßwort rausrücken würden , könnte das auch jede Werkstatt o.a. ändern . Das tun sie aber nicht , obwohl die DME doch jeder Kommune gehören. Wir werden abwarten - kommt Zeit , kommt Rat (bzw.RIC)
    Wir werden sehen
    Tschüß

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von firefuzzi
    ... Naja , und was die Pogr. der Melder betrifft , könnte man vieles besser machen. Das leigt aber an der LST . Wenn die mal die RICs und das Paßwort rausrücken würden , könnte das auch jede Werkstatt o.a. ändern . Das tun sie aber nicht ...

    genau das wollen sie ja mit dem passwort bewirken, dass nich jeder zu dem händler bzw. der prog-station seines vertrauens rennt und an den teilen rum-proggt, wies bei die analogen war ... weiterhin hängt da ne menge zeit (entwicklungsarbeit) und damit auch kosten dran, bis es so weit war, wie es jetzt ist und genau das wollen die herren der bf mit dem pw schützen ...
    wenn es größere probleme mit den meldern gibt, wird sich sicherlich ne möglichkeit ergeben, die geräte für die jeweilige wehr nochmals anzupassen, wenn denn mal alle wehren ihre dme's haben ...

    also nich immer nur meckern -> es gibt bei jedem "neuanfang" von etwas kleinere probleme ... irgendwann sind die kinderkrankheiten auch weg ...
    und wenn man seine probs und feststellungen den kameraden der bf mitteilt, dann können sie auch daran arbeiten und diese versuchen abzustellen, damit dann alles schön und zur zufriedenheit aller funktioniert ...

    schönen sonntag noch

    thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •