Seite 6 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 249

Thema: Digitalalarm Rettungsleitstelle Zwickau

  1. #76
    Shellfish Gast

    Süden Bawü

    *zensored*
    Geändert von Shellfish (19.03.2006 um 14:08 Uhr)

  2. #77
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hallo.

    Dein Beitrag gehört nicht wirklich hier rein. In Sachen / Zwickau haben wir keine RIC für deinen Landkreis....

  3. #78
    Shellfish Gast
    sry ich such mir dann mal nen anderen thread :(

  4. #79
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Na dann mach das mal. Schau auch mal im Atlas nach,vieleicht stehen die ja drinnen...

  5. #80
    Shellfish Gast
    naja wenn die da drin wären, tät ich hier net fragen ^^..
    dachte nur weil hier auch andere ausser zwickau drin waren :)


    ruhigen sonntag !!
    Geändert von Shellfish (19.03.2006 um 14:08 Uhr)

  6. #81
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Hi Leute,

    ich hab da ma ne Frage.

    Und zwar habe ich mich ma mit jemand untehalten und der sagte mir das ab 2008 das ganze 4 Meter Band still gelegt werden soll und das eben alles nur noch im 2 m ablaufen wird.

    Dann ist es auch so das keiner mehr mithören könne und die Leistelle die Fahrzeuge mit denen sie reden möchte selbst anwählt und nur dieses fahrzeug dies hören kann.

    Weiter gehts damit das jeder Digitale Melder von der Leistelle einzeln angepiepst werden kann und auch einzeln gesperrt werden könne.

    und zu guter letzt ... Ist die Leistelle Zwickau nun Express Alarm fähig ?
    Weil er sagte das dies nicht der fall sein würde, weil EA etwas damit zu tun hat das mehrere Feuerwehr gleichzeitig gezogen werden müssten und nach der Reihe nach.


    So Runde Frei zur aufklärung ;)

  7. #82
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    also zum EA kann ich sagen....ja die Lst Zwickau verwendet Expressalarm!

  8. #83
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    @Schensl.

    Also mit dem still legen halt ich für Schwachsinnig. Wenn die jenigen Städte bzw. Gemeinden keine Kohle für DME's haben,können die nicht einfach so das Netz still legen,es wird bestimmtTeilweise unter Druck gesetzt werden....

    Also,die Leistelle Zwickau ist EA-fähig. Es wird ein sehr bestimmtes Netz aufgebaut,das steht auch irgendwo auf nem Prospekt von Swissphone,daß das ein Extra Netz ist für Zwickau. Mal gucken ob ich das Prospekt finde...

    Ja,es können Melder gesperrt werden,aber nur die das unterstützen wie z.B. der BOSS 920. Es hängt mit der On-Air-Programmierung zusammen,wo ein Schlüssel vergeben wird für den jenigen Melder. Man kann die Melder nicht nur sperren lassen,sondern die Leitstelle kann auch zwischen Profile schalten etc. ...

    So,der EA hat den Sinn,wenn jetzt mehrere FW oder RD alarmiert werden z.B. verschiedene Wachen, werden somit die ganzen Wehren nur angepiept und zum Schluss wird nur einmal der Text gesendet. Weil ohne EA würde man immer gleich den Text bei jeder einzelnen Wehr schicken müssen,so fällt das halt dann weg und es wird verkürzt.

    Alles klar soweit?

  9. #84
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Danke

    Ok,

    danke also hatte ich doch recht das Zwickau EA hat. :)

    Hab mich gestern mal bissl durchgeklickt und bin auf Tetra gestoßen, na das is ja erst ein Mist. *g* ( für den abhörer )

  10. #85
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hier mal noch was zum EA.
    Geändert von Glubschi (18.05.2006 um 14:00 Uhr)

  11. #86
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    komisch

    Hi Leute

    hab gerade über diese Ric folgenden Text mehreremale ausgewertet.

    Weiss jemand was das soll ?

    1873362 ( Funktion 3 )

    MSG ID:9 GPS NOP=1,DB DUAL=1,SPO KAN=1,SPO SYS=1,SPO TDAGDAG=1,SPOOLER=1,C-DAG=DAG2,DAGLERR=KEIN,DAG BUSY=2,SOURCE=SP ON NOP[NULL][NULL]

  12. #87
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Also was ich mir gut vorstellen,das dies eine Test-Nachricht ist,von der Firma die das Netz aufbaut,laut. RIC....

  13. #88
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    achso ... hm und was soll die nun ausdrücken ? :D *neugirigis*

  14. #89
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Also was das genau zu bedeuten hat,steht ganz weit oben in den Sternen...Keine Ahnung!

  15. #90
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    *langweile*

    Hi Leute,

    sagt ma haben die in der Leistelle langeweile oder warum schicken die immer so ne lustigen Texte. *g*

    - Blau Kuh auf gruenem Grass ist das was ? -

    - Ich bin hier gewesen das kann jeder lesen, und wer das hat gelesen, der ist auch hier gewesen Digedag -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •