Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 249

Thema: Digitalalarm Rettungsleitstelle Zwickau

  1. #136
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wenn sich 2 oder mehrere DME auf "einem Haufen befinden", dann ist es vollkommen klar, daß nur einer alles gut empfängt. Das ist aber kein Unterschied zum analogen FME. Da ist es genauso. Jeder FME/DME hat einen Quarz (Frequenz), der schwingt. Wenn sich also ein anderer DME/FME in dem Schwingungsbereich befindet, ist nichts oder weniger mit Empfang :)

  2. #137
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von elsterine
    Wenn sich 2 oder mehrere DME auf "einem Haufen befinden", dann ist es vollkommen klar, daß nur einer alles gut empfängt. Das ist aber kein Unterschied zum analogen FME. Da ist es genauso. Jeder FME/DME hat einen Quarz (Frequenz), der schwingt. Wenn sich also ein anderer DME/FME in dem Schwingungsbereich befindet, ist nichts oder weniger mit Empfang :)
    Warum ist das so? Ich versteh's nicht.
    Und wonach richtet sich, welcher mehr empfängt und welcher weniger?
    Bitte erklär's mir.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #138
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Jeder Quarz (in jedem der FME/DME) schwingt. Und deshalb "stören" die sich gegenseitig. Es könnte auch passieren, daß beide (oder entsprechende Anzahl) nicht auslösen. Wie gesagt, das ist kein neues Problem digitaler Melder, sondern gabs bei den analogen genauso. Vielleicht hat es nur niemand bemerkt.

  4. #139
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Das war jetzt die Wiederholung von vorher. Und wo bleibt die Erklärung?
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  5. #140
    malade Gast

    Erfahrungen mit Digi-Alarm der RLst. Zwickau

    Hi,

    der alte Thread war langsam etwas zu unübersichtlich ;-)

    Mittlerweile dürften, denke ich mal, fast alle Wehren mit den neuen Pagern ausgestattet sein.

    Welche Erfahrungen habt ihr nun mit dem Digialarm der Leitstelle Zwickau gemacht und wie machen sich bei Euch die Motorola LX4 advanced?


    Ich muss sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin. Zuverlässige Alarmierung und gutes Handling zeichnen meines Erachtens den DME aus.

  6. #141
    malade Gast
    Sag mal, hat denn keiner sich zu der Sache ne Meinung gebildet???

  7. #142
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    ..ganz einfache erklärung.....

    der rd wurde schon komplett umgestellt, bei den feuerwehren ist man noch im gange....einige haben schon dme, andere noch nicht.

    wie schon oben gesagt, melder sind zuverlässig, einziges manko die nylon taschen franzen schnell an den nähten aus.
    an einigen ecken klemmt es mit dem empfang noch bischen (ich spreche hier besonders von krankenhäusern) jedoch soll da bald abhilfe geschaffen werden.

  8. #143
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    EA

    Hallo,

    war es nicht so das die LX4 keinen Expressalarm haben ?

    Wie kommen dann in diesem Falle die Texte vom EA Ric auf den Pager ?

  9. #144
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    ...die LX4 wurden speziell von Motorola "EA" fähig gemacht.

  10. #145
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    achso ;)

    Zum Thema Nylon Taschen ... ich find die och irgendwie doof ... schon alleine der Verschluss...
    Hab mir jetzt so nen Trageholster aus Kunstoff bestellt und dann noch so ne JoJo kette dazu um das hässliche Goldkättchen zu ersetzen.
    Geändert von Schensl (18.01.2007 um 11:57 Uhr)

  11. #146
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Menüsperre

    Tach,
    ma ne Frage, wieso haben die bei den neuen Melder das Menü gesperrt.

    Also man kann ja nichma den bescheuerten Ton ändern der einen Nachts mit samts dem Bett auf dem Kopf stellt. ( grausem sowas )

    Ist das bei Euch auch so ?

  12. #147
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Haben die bestimmt einen Grund dafür.... :)

    Was geht nicht direkt,das Bedienungsmenü oder die Programmierung?

    Wenn nicht lässt du das mal bei nem Händler ändern oder so. Die Leitstelle Zwickau,kann dies sicherlich auch tun bzw. die BF...

  13. #148
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    na gehn tun alles, aber wenn ich eben ins Menü klicke, haben ich eben nur den Uhr stellen, Wecker, Laut Leise, Lupe, Aus, zurück und Feldstärkenalarm ein/aus.

    Kein benutzer wechsel, keine anderen Töne, kein Ein/Aus Automatisch .. usw.

  14. #149
    malade Gast
    Ich denke mal, daß diese Sachen absichtlich gesperrt worden sind.

    Benutzerwechsel brauchst du ja nur, wenn mehrer Schleifen drauf sind, die nicht immer gebraucht werden. Dann könntest du die gegebenenfalls ab- oder zuschalten.

    Das mit den Tönen ist, so denke ich mal, so gedacht, da ja nicht nur die jungen Technikfreaks mit dem Melder ausgestattet werden, da niemand irgendwo was verstellen kann und sich hinterher beschwert, daß er die Alarmierung nicht6 gehört hat. Ich hab mal bei einem unprogrammierten Pager reinschauen können und muss sagen, daß die vorprogrammierten Töne teils "abartig" und teils bei tiefem Schlaf nicht hörbar sind. Der Mittelweg, den die Progger gefunden haben, ist m.E. nach soweit ganz gut.

  15. #150
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Gut das mit den Profilen brauch man ja nicht wirklich.

    Bei den Tönen - ist ja schon ok so das die da nen anderen drauf programiert haben aber die hätten doch bestimmt da auch noch andere Vrianten machen können und jeder hätte sich klingelton für die Nacht selbst bestimmt.
    Wenn man ihn dann nich hört ist man selber schuld.

    Na ja - wird man wohl mit leben müssen.

    Heute hätte ja auch eine Überprüfung stadtfinden sollen, aber bei keinem den ich bis jetzt gefragt hatte ging der Melder los.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •