Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passt der normale Nackenschutz beim F1SA?!

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351

    Passt der normale Nackenschutz beim F1SA?!

    Hallo zusammen,

    eine Frage hätt ich mal wieder.

    Passt der normale Nackenschutz, wie er auf den DIN Helmen montiert ist, auch auf den MSA Auer F1SA?!

    Vielen Dank

    Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  2. #2
    bosfunky Gast
    Hi FFW Pietling,

    die Ledernippel des Auer-Helms passen zum normalen Nackenschutz wie auch zum Standart "Hollandtuch". Hab bis vor kurzem auch ein Leder drauf gehabt, dann kamen die Hollandtücher. Kann ich dir auch nur ans Herz legen, fürn Innenangriff bestens geeingnet.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Hallo bosfunky,

    wie bekommst du dann bitte das DIN-Nackenleder am "Dräger-Helm" fest?

    Achja, die Nackenschütze für die F1-Modelle kosten mitlerweile Peanuts....also bitte lieber das dafür vorgesehene Zubehör verwenden, und nich anfangen rumzubasteln...
    MkG Tom

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    die passen doch nicht. Bei meiner Neuerwerbung sind aufjedenfall keine Ledernippel vorhanden. Es gibt halt das Silberbeschichtete Nackenschutz, das wird aber meineswissens mit Klett befestigt.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    oh, da war wohl einer Schneller als ich.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Es gibt natürlich auch noch ein Hollandtuch und ein Nackenschutz (Form wie der Silberne, also kein richtiges Hollandtuch) aus Nomex.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •