Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Neue Version PGA 88

  1. #16
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Die Software macht keine Versionsabfrage, und schreibt die Daten so wie für einen .02 in den EEPROM. Da kann ein .03, .04 oder .05 gewaltig durcheinander kommen, da sich die Speicherorganisation geändert hat. Wenn das passiert ist, hat man ein Problem, da der Melder evtl. nichtmehr soweit startet, als dass man mit der neueren Software drüberprogrammieren kann. Dann muss man den Lötkolben auspacken.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  2. #17
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Und welche Version ist das genau??
    Also bei uns in der Wehr gabs noch nie Probleme, programmieren immer mit der 3.01

  3. #18
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    ME-Prog 2.weiß-der-Teufel-wieviel. Das ist eine pure DOS-Software mit spartanischer Benutzeroberfläche.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  4. #19
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Aha, ja okay, danke

  5. #20
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    110
    Ich suche jetzt schon seit Tagen nach dieser Software zur Programmierung meines Skyfire 4s, den ich die nächsten Tage bekomme. Weder bei Ebay, noch sonstwo find ich irgendwas.

    Wo kann ich die Software kaufen?

  6. #21
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die Software kaufen?
    Hier zB.
    http://www.kalina-funktechnik.com/pr...&artikel=38005
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #22
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Version 3.02

    Hallo zusammen,

    halb Schrott kann ich nur bestätigen.Wir haben einige Skyfire 4S aus dem Jahre 2009.Diese verlangen nach der Software 3.02.Diese wurde gekauft und angewendet.Alle Skyfire4 und Bosch88 lassen sich ohne Probleme programmieren.Selbst Uralte FME88.Die neuen machen allerdings Probleme.Jeder 5´te macht Ärger.Auslesen funktioniert immer.Schreiben aber nur selten.Meist bricht die Software nach 30 Prozent ab.Leider ist der FME dann nicht mher nutzbar.Viele Funktionen fehlen da die Programmierung nicht abgeschlossen wurde.Selbst das "FME löschen" klappt dann nicht mehr.Oftmals konnte man dann die Programmierung erfolgreich trennen.Zuerst Schleifen programmieren und dann die Funktionen.In 80 Prozent der Fälle hat es geklappt.In 20 Prozent der Fälle mussten wir den FME einschicken.Ein Skyfire4 hat immer das gleiche Problem.Während der Programmierung werden die Schleifen nicht korrekt programmiert.Bei Testauslösung funktionieren meist 2 von 5 Schleifen.Wenn man dann den FME wieder ausliest wird aus 12345 auch mal gerne 1a2b3 und ähnliches.

    Hat man allerdings endlich mal die richtigen Schleifen drauf (merkt man beim testen) funktioniert der FME tadellos.Der eine seid 2 Jahren mit 100 Prozentiger Auslösung.

    Das ist meine Erfahrung mit der Software 3.02.Einfach die 3.01 zu nehmen geht auch nicht.Dann heißt es immer "falscher Softwarestand des Melders".Wie auch schon von meinen Vorschreibern berichtet und erläutert.Also eine Glücksprogrammierung.

    Gruß firefraggle

  8. #23
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    110
    Hi Alex,
    ok, aber wo bekomme ich NUR die Software alleine - also ohne Gerät?

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Hi Alex,
    ok, aber wo bekomme ich NUR die Software alleine - also ohne Gerät?
    Servus!

    Die Software solo bekommst Du nirgends, da der Erwerb der Lizenz an den Kauf der Programmierhardware gekoppelt ist.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •