Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Neue Version PGA 88

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    77

    Neue Version PGA 88

    Hallo,

    gibt es eine neue Version von der Programmiersoftware PGA 88 für den Motorola Skyfire 4S und Bosch 88, oder ist die Version 3.01 noch die aktuelle ???

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    3.01 ist die aktuelle
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Uuuuuund....eine NAchfrage ;-)

    Gibt es "irgendwo" eine Übersicht welche Serien-Nummern der FME 88/ 4 S mit welcher ProgSoftware-version zu programmieren sind?

    Soll dort meines Wissens nach Unterschiede entspr. Baujahre der FME (und daraus deren internen Borads) geben?!

    Gruß

    Werner

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Werner !

    Willkommen im Forum !!

    Ob man das an der Seriennummer festmachen kann, kann ich dir nicht sagen. Aber braucht man auch nicht wirklich. Man kann es am Alarmton hören. wenn der nur eintönig ist, dann ist die Firmware .03
    Ist der Alarmton mehrtönig, dann ist die Firmware .04 oder .05. Mehr gibts eigentlich nicht mehr. Und zwischen der .04 und .05 gibt es kaum Unterschiede.

    Und wenn du die 3.01 hast, dann kannste ja alle Firmwarestände proggen.

    Du solltest auch keine ältere Progsoft benutzen. Die haben meist irgendwo Fehler und machen doofe Sachen. Deshalb gab es ja mal ne neue Version irgendwann.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    angeblich gibt es auch schon eine 3.02 ...
    diese hat aber fast keine unterschiede zur 3.01
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #6
    Wasserwachtler Gast
    Nicht nur angeblich, die 3.02 gibt es, denn die habe ich hier auf meinen rechner.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Verdammt, wann kam die denn raus?
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hi, Dank erstmal für die Antworten.
    Ich bin bei meiner Frage davon ausgegangen, dass unser Funkfachhändler bei jedem programmieren eines solchen FME die Serien-Nummer abliest, an seiner Wand auf einen "Zettel" schaut und danach dann die "richtige" Softwareversion auswählt. Begründung: Wenn man einen FME mit der "falschen" Softwareversion programmiert käme es zu schweren Prog-Fehlern die fast immer mit einer Einsendung ins Werk enden würden. Da ich solch Fehler natürlich vermeiden will stammen daher meine Fragen.
    Zu den Tönen? Meinst du den /die Töne die der FME beim Einschalttest "von sich gibt"? Das sind zwei verschiedene Töne.
    Gruß
    Werner

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Joa. Die Sache mit den ProgFehlern rührt daher, dass du nicht die NEUESTE Version der passenden Software hast. Also momentan aktuell ist die 3.02 wie ich auch erfahren habe. Den Melder jetzt also mit ner Version 2.X zu proggen wäre leichtsinnig. Auch wenn es bei 100 Meldern gut geht. Beim 101 haste dann den berühmten Fehler.

    Es ist übrigens nicht möglich den Melder mit ner falschen Version zu proggen. Noch vor dem Auselen wird geprüft, ob Melderversion und ProgSoftVersion überhaupt zusammenpassen.

    Mit den Tönen meine ich die bei einem Alarm, nicht die beim Einschalten.

    Gruß Joachim

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Also mit der alten DOS-Software von Oelmann könnte man alle programmieren, nur bei den neuen Melder ist das Ding danach halb Schrott.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  11. #11
    Daniel2k Gast
    Moin,
    könnt mir einer von euch zufällig die Neue Version von PGA 88 schicken?

    Gruß
    Daniel

  12. #12
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    Moin,
    könnt mir einer von euch zufällig die Neue Version von PGA 88 schicken?

    -------------------------------
    Sag mal...wie wäre es mit kaufen . so wie es alle seriösen Funkhändler tun...die kostet halt eine Kleinigkeit

  14. #14
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von wodoe
    Moin,
    könnt mir einer von euch zufällig die Neue Version von PGA 88 schicken?

    -------------------------------
    Sag mal...wie wäre es mit kaufen . so wie es alle seriösen Funkhändler tun...die kostet halt eine Kleinigkeit
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=1050
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #15
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Grisuchris
    Also mit der alten DOS-Software von Oelmann könnte man alle programmieren, nur bei den neuen Melder ist das Ding danach halb Schrott.
    Wieso halb Schrott??
    Kannst du mir das mal näher erklären??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •