Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 117

Thema: Bugs / Fehler Verbesserungen V.4.2

  1. #61
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    272
    Original geschrieben von Christoph3
    Wann kommt denn die fehlerfreie VErsion raus?
    Hallo
    Sobald sie fehlerfrei ist;-) Mal Spass bei seite, wir und unsere Betatester arbeiten unter hochdruck daran, also bitten wir noch um etwas geduld. In der nächsten Version sollen ja mögichst keine Bugs mehr sein.

    Gruss Bernhard

  2. #62
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo,

    zugegebenermassen haben wir momentan das Problem, dass
    a.) Bugreports kommen, mit denen wir nicht immer gleich soviel
    anfangen können, da diese nicht detailliert genug sind dass
    wir sie nachvollziehen können...
    b.) Die ganzen Einstellmöglichkeiten die Sache deutlich komplexer
    gestalten, als wir jemals gedacht hätten!

    Deswegen dauert die Sache noch ein bischen, sorry!

    Gruß,
    Jochen

  3. #63
    ThZimm Gast

    Und noch was...

    Hallo miteinander,

    mir ist auch noch so ne Sache aufgefallen die ich leider nicht nochmal herstellen konnte:

    Es kam ja schon öfter vor (auch in anderen Beiträgen) das die Verbindung vom Server zum Client abriss und sich nicht wieder aufbauen ließ.
    Den gleichen Aussetzer hatte ich letzes mal auch.
    Zu dem hatte ich auch etwas Zeit auf Fehlersuche zu gehen, mit dem Ergebniss, das weder irgendwelche Protokolle, oder Verbindungen vom PC geblockt werden, sondern einfach ne Fehlauswertung des Servers vorlag.
    Leider hab ich keine .wav Datei, es muß aber nen DatenTelegramm gewesen sein Status10 zum Fahrzeug. Nachdem ich dann den kompletten Inhalt der ServerTelegrams.cru gelöscht habe gings wieder auf Anhieb.

    Vieleicht hat ja einer von Euch, oder sogar Jochen, oder Bernhard ne Idee?

    Kommt nicht so oft vor bei mir, aber wenn dann ist das ganze schon ärgerlich!

    Noch als kleine Anmerkung: Bei Bastis PHP-Script gibts in etwa die gleiche "Macke": Nach ner Fehlauswertung des Digi-Alarms kommt nen Syntax Fehler im Datensammler. Wenn dann die FehlAuswerung wieder "rausgespühlt" ist, klappts wieder.

    Gruß, Thomas

  4. #64
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi ThZimm,

    habe ich bisher noch nicht erlebt, werde die Sache aber mal
    durchleuchten... was meinst du genau mit Fehlauswertung???

    Gruß und Danke,
    Jochen

  5. #65
    ThZimm Gast
    Hy Jochen,

    Fehlauswertung: In dem Fall wohl irgendeine Zeichenfolge, die der Client nicht verarbeiten, bzw. anzeigen kann.
    Mit anderen Programmen (HyperTerminal z.Bsp.) konnte ich den Server nach wie vor abrufen.
    Passiert halt beim Crusader verdammt selten. Bei Bastis Script wäre ne Fehlermeldung einfacher:
    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"<(NUL)(ENQ)(DLE)', '1106506566', '200501231956060')' at line 1

    Das Ergebniss ist bei beiden Sachen das gleiche -> kein Zugrif mehr auf den Server, wobei das Script weiterlief.

    Gruß, Thomas

  6. #66
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hmmm,

    wie gesagt, ich werde mal rumprobieren und hoffentlich was
    finden... aber Status 10 (Texttelegramm) von Leitstelle muss es
    definitiv sein??

    Gruß,
    Jochen

  7. #67
    ThZimm Gast

    Genau!

    Der Status 10 in Richtung zum Fahrzeug müßte es sein, da die Alarmierung und Status 3 noch angezeigt wurden. Danach kommt für gewöhnlich das Texttelegramm. Aber da war halt Schluß.

    Gruß, Thomas

  8. #68
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi THZimm,

    ok!

    Gruß,
    Jochen

  9. #69
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo @All,

    nun ists wirklich nicht mehr lange hin bis zum Update...
    sorry nochmal wegen der Zeitverzögerung...

    allerdings ist ein nicht unerheblicher Fehler aufgetreten, welcher
    noch gefixt werden muss.... da fehlt mir nur noch die richtige Idee,
    die Realisierung ist dann schnell erledigt!

    Geduldet euch bitte noch ein bisserl, damit die neue V4.21
    endlich bugfrei ist (so meine Hoffnung!).

    Gruß und Danke,
    Jochen

  10. #70
    ThZimm Gast

    Schon wieder,

    Hy Jochen,

    das Problem mit dem Server war heut morgen erneut. Die Behebung die gleiche wie letztes mal. Jetzt war über ein halbes Jahr nichts, und nun gleich zweimal.
    Der Auslöser war wieder Status10 in Richtung Fahrzeug.
    Ich hab diesmal die ServerTelegrams.cru gespeichert und werd sie Dir zukommen lassen. Vieleicht kannst Du ja was rauslesen.

    Gruß, Thomas

  11. #71
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi THZimm,

    jo werds mer anschauen, Danke!

    Gruß,
    Jochen

  12. #72
    NicCage Gast
    so der fehler das der client sich alle 24h aufhängt ist nun behoben. es war natürlich das reinitialisieren der soundkarte ;-( .
    eine Verbesserung ist mir heute noch aufgefallen: eine möglichkeit des ausdruckens, von entweder den detailtabellen der fahrzeuge oder der gesamtübersicht.

  13. #73
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Servus Jochen,

    Hab da noch was bei der version 4.2 gefunden. Und zwar wird bei mir im Sprechwunsch- und Es-sprichtfenster die Bezeichnung für den server nicht angezeigt sondern nur die IP-Adresse. Nur für eine der nächsten Versionen. Muß ja nicht gleich sein. Oder hab ich hab ne Einstellung übersehn?

    Grüßle Jochen

  14. #74
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi Jochen,

    schau mal ob du bei der Angabe des Servers ein Leerzeichen
    zuviel drin hast, denke das sollte nämlich wirklich gehen ;-)

    Was das Update angeht, so liegen wir grad in den letzten
    Betatests, denke die nächsten zwei Tage kommts dann
    wirklich raus!!!

    Neuerungen:
    Diverse Bugs entfernt, sowohl in der Globalignorierung
    wie auch in den externen Prozessen usw..
    Nummerierung der externen Prozesse zwecks besserer
    Übersicht
    Look and Feel Auswahlmenü eingebaut, damit man den
    Windowslook mit dem Crusader haben kann, denen wos gefällt ;-)

    Gruß,
    Jochen

  15. #75
    Firefighter-Nrd Gast
    @haehnle

    Hallo,

    ich bin noch nicht lange Crusader-User aber eines würde mich doch interessieren.

    1. Kann man die Übersicht nicht mit einer Drag&Drop Funktion versehen um die Fahrzeuge nach belieben zu verschieben? Ich finde es etwas kompliziert, wenn ich ein neues Fahrzeug registriere und dabei dann meine Übersicht komplett neu organisieren muss.

    2. Ich hab das Problem, dass ich immer wieder Tonfolgen auswerte die auf Fehlauswertung zurückzuführen ist. Kann man nicht eine Filterfunktion schalten, die z.B. nur Schleifen durchlässt die mit 24 anfangen? Sprich eine globale Filterfunktion. Die momentane Funktion "Unbekannte Ausfiltern" finde ich zu allgemein. Dadurch kann ich Unbekannte die unseren Kreis betreffen nämlich nicht aufnehmen.

    3. Kann man den Server und den Client mit einer Tray Funktion versehen?

    Ich bin mit Java nicht so vertraut daher kann es sein, dass die eine oder andere Anfrage von mir bei Euch ein gewisses Schmunzeln verursacht. Das ist natürlich alles Laien-Bla-Bla und daher weis ich nicht was möglich ist und was nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •