Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Können viele Meldungen im Patron "ertrinken"?

  1. #1
    ELW_Chris Gast

    Können viele Meldungen im Patron "ertrinken"?

    Hallo,

    ich brauche Info ob an dieser These etwas dran ist:

    bei einem Swissphone Patron sind sehr viele Schleifen programmiert z.B. 32 RICS mitsamt Unteradressen...

    ...kann es dann sein, dass bei 4 verschiedenen DIREKT hintereinander von der Leitstelle alarmieren RICS die auf einem Patron programmiert sind zufällig mal ein Meldungstext unter den Tisch fällt - sprich erst gar nicht erscheint???

    Gruß Chris

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.2002
    Beiträge
    151

    ja

    ja das ist möglich vor allem beim patron pro



    gruß marcel

  3. #3
    ELW_Chris Gast
    Das ist ja schrecklich! Hast Du Erfahrungen damit? Ich selbst habe das nur aus der laienhaften "Gerüchteküche" gehört...

    Bin mehr wie entsetzt.

    Danke für die Antwort!

    Chris

  4. #4
    Puckelhunde Gast
    Hallo

    das würde mich auch mal interessieren. Vor allem warum der dann nicht alle auswertet.

    MfG Puckelhunde

  5. #5
    ELW_Chris Gast
    Es ist wohl so dass wenn eine Meldung aufs Display gebracht wird bzw. ein Alarmton ausgelöst wird ein Interrupt in einem verf..... Microprozessor ausgelöst wird.
    So könnte ich mir die Sache zumindest vorstellen.

    Denn wenn ich bei meinem am Anfang genannten Beispiel die ersten 2 RIC's deaktiviere dann werden die zuletzt ausgesendeten Meldungen erstaunlicherweise dekodiert.

    Das belastet mich wirklich weil ich mir einen Patron als Ergänzung/Ersatz für FMS 32 zulegen wollte.

    Gruß Chris

  6. #6
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    Original geschrieben von ELW_Chris
    Es ist wohl so dass wenn eine Meldung aufs Display gebracht wird bzw. ein Alarmton ausgelöst wird ein Interrupt in einem verf..... Microprozessor ausgelöst wird.
    So könnte ich mir die Sache zumindest vorstellen.

    Denn wenn ich bei meinem am Anfang genannten Beispiel die ersten 2 RIC's deaktiviere dann werden die zuletzt ausgesendeten Meldungen erstaunlicherweise dekodiert.

    Das belastet mich wirklich weil ich mir einen Patron als Ergänzung/Ersatz für FMS 32 zulegen wollte.

    Gruß Chris

    ich kann mich da nur anschließen. bei mir werden bis zu vier schleifen gleichzeitig ausgelöst, jenach einsatzlage und ich habe es bis jetzt noch nie gehabt das eine schleife "verschluckt" wurde. das einzige was passiert der melder bricht das aktuelle akustische signal ab und spielt nur das letzt vollständig ab.

    gruß
    Michael

  7. #7
    ELW_Chris Gast
    Frage an Blum:

    Sind das RIC's mit Klartext bei Dir oder nur Ton?

    Danke für die Antworten

  8. #8
    frankreckt Gast
    Ich kann das auch nicht bestätigen. Bei meinem Patron lösen im Normalfall auch vier RIC in direkter Folge aus, bisher ist es da noch zu keinem Verschlucken gekommen.

    Gruß
    Frank

  9. #9
    ELW_Chris Gast
    Bitte gebt doch noch ein paar genauere Infos ob es sich um den Patron pro oder plus handelt sowie die Art der RIC.
    Vielleicht ist es anders bei Klartexten wie bei Fixtexten bzw. bei einer nur Ton programmierung.

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    Parameter einstellen ?

    Hallo

    Ich verfolge diesen Tread schon länger aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

    Ich habe auch einen Patron mit vielen Schleifen drauf.
    Wenn bei uns eine Feuerwehr alarm bekommt dann löst die LS folgende Schelifen aus.

    KBM
    GBM
    FW

    Bei mir ist es oft so das der Melder die ersten beiden Schleifen auslöst und die letzte nicht mehr.
    Habe dann in den Parametereinstellungen die Rufunterdrückung auf 2 gestellt und es ist besser geworden.

    Meine Feuerwehr habe ich auf Prio gestellt.
    Habe aber immer noch die probleme das er nicht alle schleifen mit nimmt.

    Hatte schon einmal einen Patron und der hat die Probleme nicht gehabt!!

    Gruß uwe

  11. #11
    frankreckt Gast
    Original geschrieben von ELW_Chris
    Bitte gebt doch noch ein paar genauere Infos ob es sich um den Patron pro oder plus handelt sowie die Art der RIC.
    Vielleicht ist es anders bei Klartexten wie bei Fixtexten bzw. bei einer nur Ton programmierung.
    Patron Pro
    4x Klartext-RIC in Folge

  12. #12
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    Original geschrieben von ELW_Chris
    Frage an Blum:

    Sind das RIC's mit Klartext bei Dir oder nur Ton?

    Danke für die Antworten
    sind alle klartext

  13. #13
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117

    Re: Parameter einstellen ?

    Original geschrieben von Hauptlöschmeister
    Hallo

    Ich verfolge diesen Tread schon länger aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

    Ich habe auch einen Patron mit vielen Schleifen drauf.
    Wenn bei uns eine Feuerwehr alarm bekommt dann löst die LS folgende Schelifen aus.

    KBM
    GBM
    FW

    Bei mir ist es oft so das der Melder die ersten beiden Schleifen auslöst und die letzte nicht mehr.
    Habe dann in den Parametereinstellungen die Rufunterdrückung auf 2 gestellt und es ist besser geworden.

    Meine Feuerwehr habe ich auf Prio gestellt.


    Habe aber immer noch die probleme das er nicht alle schleifen mit nimmt.

    Hatte schon einmal einen Patron und der hat die Probleme nicht gehabt!!

    Gruß uwe

    wie gesagt kann nicht bestätigen. bei mir kommen alle vier schleifen durch.

  14. #14
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Muss dann dazu auch mal was sagen:

    Habe auch den Patron Pro FT und hab mir da auch ein paar mehr RICS drauf gemacht. Wenn jetzt bei uns ne BMA anläuft,dann wird bei uns der LZ1,LG2,LG3,LG4 alarmiert. Alle Meldungen kommen bei mir aufm Patron an,obwohl sie kurz hintereinander verschickt werden. Habe mit dem "Ertrinken" also noch keine Probleme gehabt.
    Krümel

    ___________________

  15. #15
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Bei mir ebenso keine Probleme:

    1 x Patron Plus mit 128 unterschiedlichen Rics
    1 x Patron Pro mit 128 unterschiedlichen Rics

    Alle Fahzeug-Rics, bzw. LG/LZ-Rics und ihre Texte werden angezeigt
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •