Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: ich werd wahnsinnig bei der POSAC-Auswertung

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129

    ich werd wahnsinnig bei der POSAC-Auswertung

    Hallöle ich krieg gleich den Koller

    habe FMS 32 PRO und würde ganz gerne POSAC auswertungen machen. habe alles richtig angeschloßen. nur wird fast nichts ausgewertet.

    Damit will ich folgendes sagen Ich spiele an den Einstellungen rum, dann wird 1mal DATENMÜLL ausgewertet und dann macht er wieder gar nichts so und nun die PREISFRAGE woran kann das liegen

    Habe meine Päarembel Länge auf 200 und Die abtastung auf 11025Hz

    was muß man noch alles einstellen das FMS 32PRO das richtig auswertet

    Postet einfach vieleicht mal eure Einstellungen vieleicht ist auch jemand aus dem ENZKREIS bei Pforzheim hhier da komm ich nämlich hehr

    Vielen Dank im vorraus Felix

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Hallöle also habe mal den ganzen Tag einfach nichts gemacht an den Einstellungen und dann kommt in sehr unregelmäßigen abständen irgendwelche auswertungen.

    Habe mal eine Textdatei in den Anhang gehängt wie die Auswertung aussieht.

    Wie ist es eigentlich besser den Line-in eher so laut wie möglich oder so leise wie möglich bzw. den Eingangspegel immer auf Anschlag oder ehher runterdrücken auf den Grünen Bereich??????

    MFG FFWKI
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ffwki (01.01.2005 um 18:22 Uhr)

  3. #3
    TCS Gast
    Also ich habe es so eingestellt, dass 2 grüne Balken immer zu sehen sind und dann schwankt es und geht hoch bis zum gelben Balken. selten auch mal kurz in den roten.
    Ich hatte so noch keine Schwierigkeiten bei der Auswertung.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    So hab ich das jetzt auch eingestellt jetzt bekomme ich aber immernoch den gleichen Datenmüll zu völlig unterschiedlichen Zeiten obwohl man klar hört das ca alle 2-3min etwas kommen müßte woran kann das denn liegen

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht am Empfang liegt ?!?

    In welchem Stock wohnst du denn?
    Was hast du für eine Antenne?
    MFG

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Und noch ne Preisfrage:

    Wie hast du deinen PC an deinen Scanner angeschlossen?? Über die Kopfhörerbuchse?? Wenn ja, dann ist es keine Wunder, dass du nur Datenmüll empfängst. Für digitale Alarmierungen benötigst du einen Diskriminatorausgang...

  7. #7
    76440 Gast
    Original geschrieben von ffwki
    So hab ich das jetzt auch eingestellt jetzt bekomme ich aber immernoch den gleichen Datenmüll zu völlig unterschiedlichen Zeiten obwohl man klar hört das ca alle 2-3min etwas kommen müßte woran kann das denn liegen
    das sind dann aber keine alarmierungen, sondern die ... netzkennungsric's ... oder wie die heissen. das sind 2 ric's, die werden regelmäßig alle 2-3 minuten, je nach einstellung, ausgesendet. von denen darfst du nix verlangen ...

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Also habe einen Disc-Ausgang an einem Albrecht Scanner der von unserem Funkausrüster mit Disc-ausgang nachgerüstet wurde Antenne ist ne ganz normale Ausziehantenne dran.

    Der Scanner steht zur Zeit auf dem Computer ( eventuel problematisch oder?) im Erdgeschoß

    Der PC ist mit dem Scanner über Line-in angeschloßen zusätzlich ist noch das Funkgerät über einen Y-Stecker eventuel auch hier problematisch denn das Disc-Signalliegt nur auf dem linken Kanal

    Also woran kann es noch liegen das ich nichts korrektes empfangen und vorallem warum bekomme ich nicht periodischalle 2-3min eine Kennung sondern mal alle 20 min dann mal wieder alle 5min völlig sinnlos

    MFG FFWKI

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    Also das du einen Disc-ausgang und den mit dem Line-In verbunden hast ist schonmal Ok.
    Also ich würde sagen, dass es bei dir wohl am Empfang liegt!
    Vielleicht würde sich eine andere Antenne den gewünschten Erfolg bringen!
    Versuch dochmal den Scanner weiter weg von deinem PC aufzustellen. Bei mir war es so, dass mein alter Röhrenmonitor extrem den Empfang gestört hat. Seitdem ich einen TFT besitze ist der Emfpang extrem besser geworden!
    Geändert von Schokoriegel (02.01.2005 um 20:17 Uhr)
    MFG

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Also bin jetzt etwa 1,5 m von dem Bildschirm entfernt und keine besserung kann mal jemand seine Funktionierende Einstellungen bereitstellen und eventuel auch mal mehr als Baudrate und Päarembel Länge was muß z.b bei Filter Netzkennung unter Ric Netzkennung eingetragen werden?????

    Also vielen Dabk schon mal FFWKI

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    Also

    FMS1
    =======
    CRC_Prüfung vornehmen


    FMS2
    =======
    nichts angekreuzt


    POCSAG
    =======
    Baudrate: 1200
    Präambel: 320
    Filter: keine Filter


    ZVei
    =======
    kein Filter


    Soundkarte
    =========
    Samplerate: 11.025Hz

    Kanal Dekodierung: links & rechts alles angekreuzt


    Sonstiges
    ========
    Aktion ausführen
    Symbol im Tray anzeigen

    So, das sind meine Einstellungen!
    MFG

  12. #12
    76440 Gast
    und wenn's damit nicht funktioniert, dann liegt's am empfang ... vltl wurde auch der diskri nicht richtig einbaut ?!? vllt stört da auch was mit den y-steckern ... einfach mal ohne probieren ...

  13. #13
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129

    Disc-testen

    Kann man den Disc Ausgang irgendwie testen?

    weil alles was ich ausprobiere hilft gar nichts war jetzt auch mal auf der Leitstelle dort hat man mir mitgeteilt das unser Netz anfänglich von Bosch aufgebaut wurde diese aber nach kurzer Zeit wieder abgesprungen sind und die ganze Sache an Swissphone abgegeben haben kann das eventuell was ausmachen??

  14. #14
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Hallöle

    also neuste Meldung bei mir funktionierts jetzt auch mit FMS32-PRO

    Nach einem sehr netten Telefonat mit Herrn Jahn kam ich auf die Idee mal von der billigen on-Board Soundkarte auf eine etwas hochwätigere Soundkarte umzusteigen und schwupp die wupp alle Probleme erledigt

    Euch trotzdem allen vielen Dank

    MFG FFWKI

  15. #15
    beck3er Gast

    Pocsac Minden -Lübbecke

    Hat jemand die Präambel vom Kreis Minden -Lübbecke ???
    Hab Baudrate auf 1200 gestellt und bin von 200 in 5Schritten hochgegangen, bekomme aber nur Datenmüll!
    Danke schon mal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •