Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probealarmfilter auch für Client-Anzeige anwendbar?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209

    Probealarmfilter auch für Client-Anzeige anwendbar?

    Hallo,
    nun gibt es in der aktuellen Version im Client ja die Möglichkeit den Fahrzeugen eine Statusfarbe für alarmiert zuzuordnen.
    Kann hierfür auch die Ausblendmöglichkeit für Probealarme angewandt werden, bzw. könnt ihr das noch mit einbauen?
    Wir hatten heute einen Einsatz am laufen und dann kam der Probealarm (jeden 2. Sa im Monat) und alle Fahrzeuge waren auf Status alarmiert.

    Gruß
    Reinhard

  2. #2
    Fürth 49/74/7 Gast
    Ich persönlich halte nicht viel von der Probealrmsache. Was machst du, wenn in der Zeit der Probealarme ein echter Scharfer Einsatz kommt?? Ich kenne einige, die den Crusader als "Stationären FME" nutzen und bei einem Alarm eine Aktion (z.B. abspielung einer .vaw Datein) starten lassen. Wir haben jeden, jawohl JEDEN Mittwoch zwischen 20:000 und 21:00 Uhr Probealarm. Da es sich um einen RD-Kanal handelt ist der Probealrm aber machmal eben auch später (kommt drauf an was gerade los ist). Letztes Jahr hatten wir aber genau in der Zeit der Probealarme 2 echte Einsätze!!

    Gruß

    Tom

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    @ Bernhard, Jochen:
    habt ihr da eine Antwort für mich?
    Könnte man ggf. eine Zeit einbauen, nach der ein alarmiertes Fzg, das keinen FMS-Status drückt wieder "unalarmiert" setzt?
    Was denkt der Rest?

  4. #4
    Firefighter-Nrd Gast
    Ich hab da mal ne Frage. hab die Demo 4.20 un bei mir bewirkt die Probealarmfunktion auf den Clients überhaupt nichts. Auf was bezieht sich bzw. was soll diese Funktion bewirken?

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    @Firefighter-Nrd:
    das gilt meines Wissens nur für die externen Prozesse, d.h. dass während der unter Probealarm eingetragenen Zeit ein Alarm keinen zugeordneten externen Prozess (z.B. SMS-Alarm, oder ...) auslöst.
    Gruß
    Reinhard

  6. #6
    Firefighter-Nrd Gast
    Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •