Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unterschiede des Vibrationalarms bei den Swissphone Quattro Melder

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985

    Unterschiede des Vibrationalarms bei den Swissphone Quattro Melder

    Hallo Leute,
    bei den Swissphone Quattro´s wurde doch früher ein Vibrationsalarm verbaut der gelötet wurde, heute wird doch einer zum Stecken verbaut. Warum wurde das geändert?
    Welcher Vibrationsalarm ist stärker, der Ältere oder Neuere?
    Im Anhang die Bilder.

    MFG
    Florian
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Also ivh habe einen Quattro 96 und einen XLS+ und merk zwischen beiden Meldern bei der Vibratiob keinen Unterschied.
    Würde sagen, beide vibrieren gleich stark...

    Gruß
    Bossi

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    ich könnte mir vorstellen, dass der alte Vibrator eher mal abging durch vibrieren und er dann neu angelötet werden musste. Der neue hingegen liegt ja praktisch nur im Gehäuse drin.

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    Die alten Vibrator wurden alle Angelötet, aber man entschied sich diese nur durch druckfedern zu befestigen!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ich würde mal sagen die alten sind Störanfälliger gewesen. Die gingen öfter kaputt als die neuen Modelle, die vom Aufbau her einfacher sind.

    Außerdem ist der Service nun einfacher, da die neuen einfacher getauscht werden können.

    Gruß Joachim

  6. #6
    Wasserwachtler Gast
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Ich würde mal sagen die alten sind Störanfälliger gewesen. Die gingen öfter kaputt als die neuen Modelle, die vom Aufbau her einfacher sind.

    Außerdem ist der Service nun einfacher, da die neuen einfacher getauscht werden können.

    Gruß Joachim
    Genau so ist es. Hab mich da mal schlau gemacht und es ging eigentlich nur um die Störanfälligkeit der alten. Aber wenn man schon einen neuen gemacht hat, hat man das ganze gleich eben vereinfacht, so das es ohne löten geht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Jepp, so ist es. In meinem Q98 war's etwas anders al im XLS+ jetzt. Der 98er hat irgendwie meiner Meinung nach einen etwas intensiveren Vibratior gehabt bzw. die Vibrationsübertrgung war besser.

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957
    HAllo Forum,

    also ich kann nur von meinen subjektiven "empfindungen"*g* sprechen und ich meine, dass mein XLS sich stärker bemerkbar als mein alter 98S.

    Guten Rutsch wünsche ich.

    Countdown: 7h

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Bei meinem XLS+ und 98 ist es auch so. Aber ich denke es liegt daran, dass ich den Q98 gebraucht gekauft hatte und er einfach schon mehr Bertriebsstunden als der XLS+ hat.

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ich spüre den Vibrationsalarm in der Ledertasche so gut wie überhaupt nicht. Beim Ur-Quattro war das anders gewesen, der war ja abartig.

    MFG
    Florian

  11. #11
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    166
    Beim Ur-Quattro war das anders gewesen, der war ja abartig.
    das stimmt hab auch noch einen der letzten ur quattro´s die gebaut wurden und der vib den hat mann gemerkt aber bei den neuen wenn mei melder im täschchen is merkt man fast nix...

    mei ladegerät vom ur quattro must ich am tisch befestigen weil nachn alarm lag das mit´n melder immer am fußboden hat sich runter vibriert...

    bei den neuen melder könnte der vib ruhig weng stärker sein mein nokia handy vibriert ja stärker als mein melder


    guten rutsch euch allen

  12. #12
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Ich finde selbst wenn man den Melder nur am Gürtel hat (ohne Tasche) und auf lautlos, bemerkt man den Vib. fast ned.

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Stimmt. Aber manche Ledertaschen sind ja auch ziemlich doof, da sie nicht richtig fest mit dem Gürtel verbunden sind - sie hängen ja nur so dran. Aber wenn man den Melder richtig ohne Tasche am Gürtel hat merkt man ihn recht gut.

  14. #14
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo ist das eigentlich bei dem Skyfire 2 genauso mit dem relativ schwachen Vibrationsalarm?

    MFG
    Florian

  15. #15
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    ...und ich bin froh dass mein Melder überhaupt vibriert ;-)


    Gruß Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •