Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Verschobene" Schleifen bei ZVEI

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    29

    "Verschobene" Schleifen bei ZVEI

    Hallo,

    nach einigen Versuchen mit Monitor auf einem PII-300, 64MB RAM und Debian 3.0 habe ich nochmal FMS Crusader getestet, da mir das Programm eigentlich sowieso besser gefällt, nur bis jetzt nicht lief :)
    Allerdings trat dort ein ähnliches Problem auf wie beim Monitor, einzelne Schleifen werden meistens vernünftig ausgewertet, allerdings wird dann die gleiche Schleife nochmal "verstümmelt" angezeigt, anscheinend wertet er den hinteren Teil der ersten Schleife zusammen mit der ZVEI-Wiederholung zu einer Schleife aus...
    Außerdem kam der Crusader beim Probealarm überhaupt nich t mehr nach, er zeigte nur bei etwa jeder dritten Schleife überhaupt etwas an und dann oft mit dem obigen Phänomen, ohne allerdings vorher die richtige Schleife zu erkennen.

    Wenn ich ihn allerdings über längere Zeit FMS und auch einzelne ZVEI-Schleifen erkennen lasse, funktioniert das absolut ohne Probleme. Nur bei ZVEI-Kettenalarmierung geht die Auswertung in den Keller...

    Kann das an der nicht ausreichenden Rechnerleistung liegen oder gibt es eventuell andere Lösungen für mein Problem?

    Vielen Dank schonmal :)

    Martin

    Zur Info mein Monitor-Thread: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=16625

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hallo,

    ich hatte das Problem vor einiger Zeit mit dem Crusader auch schon mal. Leider konnte mir damals auch keiner so richtig Antwort geben, woran das lag. Am PC wohl eher nicht, P3 mit 1,1GHz, sondern wohl eher am Empfang. Der Crusader bietet außerdem 2 Auswerteroutinen (Siehe Anleitung). Wenn man wie ich beide gleichzeitig nutzen kann, dann bekommt man zumindest alles mit, wenn auch einige Irrläufer zusätzlich dabei sind .

    MfG Steffen

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also wir haben auch nen Probealarm mit 20 Schleifen. Da waren bisher immer alle Schleifen in Ordnung.

    Am Crusader liegt es nicht. Sonst würde ja auch nicht der monitor exakt das selbe Problem haben.
    An der Rechenleistung würd ich auch nicht sagen. Ich vermute, dass deine Soundkarte nicht die Beste ist und Grund für die Probleme ist.

    Was hast du denn für ne Soundkarte ?

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    29
    Hab hier eine mit CMI8738-Chip...und eine Ersatz-Soundkarte, die leider den gleichen Chip hat :(
    Der Chip wird ja anscheinend von ALSA gut unterstützt, zumindest finde ich gerade nicht gegenteiliges.

    Wie hoch sollte denn der Pegel bei offener Rauschsperre ungefähr sein, um die beste Auswertung zu erreichen?
    Im Moment liegt er bei mir zwischen 17 und 25 Prozent...

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmm ... Also ich würde sagen, dass der CMI Chip Scheiße ist .. ;-)
    Auch wenn der mit Alsa funktioniert.

    Ich denke mal ne billige, original Soundblaster ist die beste Wahl.

    Auch kann ich mir gut vorstellen, dass in Alsa ein Fehler drinne ist.Es sieht ja so aus, als ob er den Puffer nicht richtig löscht und manchen Töne mehrfach auswertet und in die folgenden Schleifen hineininterpretiert. Unter Windows kommt der Fehler auf jeden Fall nicht vor.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •