Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schon wieder email

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114

    Schon wieder email

    Hi Forum

    Versuche immer noch den eMail versand mit dem Crusader hin zu bekommen. Über welche Anbieter versendet ihr denn? Habt ihr irgendwelche besonderen einstellungen vorgenommen? Also ich benutze 1&1 und GMX. Die sicherheitseinstellungen bei GMX hatte ich schon mal geändert auf smtp vor pop hat aber auch nichts gebracht. Habs dann nochmal mit dem jana server versucht. Der versand über den Janaserver mit Outlook funktionierte wunderbar, nur eben nicht mit dem Crusader. Funktioniert der versand versand den bei euch ohne probleme? Ich hab nämlich das dumme gefühl das es an mir liegt. Denn es scheint ja auch bei einigen über GMX zu klappen, nur bei mir eben nicht.
    Hatte Jochen schon mal deswegen gemailt, der hatte aber im moment auch keine Lösung. Also frag ich euch alle noch mal.

    Gruß GrisuIZ

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Hast du mal deine Firewall gecheckt?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Norton Internet Security hatte ich mal Deaktiviert um zu sehen ob es dann funktioniert. aber auch dann klapte es nicht. Den JanaServer hatte ich auf meinem Rechner laufen und über 127.0.0.1 angesprochen. Wie schon erwähnt mit Outlook klapt es. Als HartwareRouter mit Firewall benutze ich die "Fritz!Box Fon WLAN". Das mit der Firewall war auch mein erster gedanke aber dann müßte es doch zumindest auf dem localhost funktionieren.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Hier mal meine einstellungen in der ClientList.cru . Hab mal das mir unwichtige rausgelöscht (nur für das Posting hier)
    Geändert von GrisuIZ (14.10.2006 um 22:17 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Also wenn ich mir die Datei so anschaue sieht es wie folgt aus:

    Absenderadresse ist eine t-online.de (?) Adresse. Die soll von 1und1 an eine gmx.de Adresse weitergeleitet werde.

    Warum klappt es nicht (meine Meinung):

    1und1 prüft nicht nur die Anmeldedaten, sondern auch die Absenderdomäne. Da die t-online Absenderadresse keine bei 1und1 gehostete Domäne ist, wird das Weiterleiten an gmx verweigert (relaying denied).

    Du hast mehrere Optionen:

    1. Nimm eine Absenderadresse, die zu den Anmeldedaten von 1und1 passt. Also eine deiner Adressen bei 1und1.

    Wichtig ist, daß der Absender (HEIM_EMAIL) auch eine gültige Empfangsadresse bei 1und1 ist. Sonst geht's nicht.


    2. Nimm das Mailrelay von t-online zum versenden. Nicht 1und1. (Sofern Du t-dsl hast).

    3. Nimm als Absender UND Empfänger die gmx.de Adresse und versende über deren (GMX) SMTP Server.

    Anmerkung:
    Ist online.de eine Domäne von gmx Mehrwertdiensten ?
    Geändert von Buebchen (29.12.2004 um 21:35 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Original geschrieben von Buebchen
    Also wenn ich mir die Datei so anschaue sieht es wie folgt aus:

    Absenderadresse ist eine t-online.de (?) Adresse. Die soll von 1und1 an eine gmx.de Adresse weitergeleitet werde.
    ne ist eine von 1&1

    Original geschrieben von Buebchen
    Anmerkung:
    Ist online.de eine Domäne von gmx Mehrwertdiensten ?
    keine Ahnung. Ich weis nur das ich mir diese Domain im Configmenue von 1&1 auswahlen kann.

    Im anhang hab ich mal ne Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich beide Adressen von 1&1 habe.

    Wenn ich beide eMail-adressen von gmx nehme dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim EMail senden: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out". Bei beiden Hatte ich als Argument "AUTH_EMAIL:$1" angegeben. Hatte es bei gmx auch nochmal mit POP vor SMTP ausprobiert aber die selbe fehlermeldung: "Fehler beim EMail senden: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out"
    Geändert von GrisuIZ (14.10.2006 um 22:17 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Hab's jetzt mal nachvollzogen wenn man per Hand mit dem SMTP Server verbindet.

    Das sieht man im Screenshot:

    S: 220 mrelayng.kundenserver.de ESMTP Wed, 29 Dec 2004 23:08:01 +0100
    C: ehlo smtp.1und1.de
    S: 250-mrelayng.kundenserver.de Hello smtp.1und1.de ["IP"]
    C: AUTH LOGIN
    S: 250-STARTTLS
    C: "Username"
    S: 250 HELP


    1. Schritt: EHLO smtp.1und1.de : OK, aber eigentlich sollte es der Hostname des sendenden PC's sein.

    2. Schritt AUTH LOGIN : Begin der SMTP Anmeldung: Auch ok

    3. Schritt: Benutzername folgt auf ein 250 HELP : Das ist NICHT OK. Hier müßte 334 VXNlcm5hbWU6 kommen. Was soviel wie "Username:" heisst.

    Hier mal die Sache von Hand (S: = Vom Server , C: = Vom Client)

    S: 220 mrelayng.kundenserver.de ESMTP Wed, 29 Dec 2004 23:08:01 +0100
    C: ehlo test
    S: 250-mrelayng.kundenserver.de Hello test ["IP"]
    S: 250-SIZE 20971520
    S: 250-PIPELINING
    S: 250-AUTH=PLAIN LOGIN
    S: 250-AUTH PLAIN LOGIN
    S: 250-STARTTLS
    S: 250 HELP
    C: AUTH LOGIN
    S: 334 VXNlcm5hbWU6
    C: "Username"
    S: 334 UGFzc3dvcmQ6

    Anmerkung: 334 UGFzc3dvcmQ6 heisst "Password:"


    Für mich sieht das so aus, als ob nicht auf die letzte Meldung mit "250 HELP" gewartet wird. Man beachte das kein "-" [Minus] hinter dem 250 steht. Und der 1und1 deswegen irretiert reagiert. Leider sieht man nicht, was genau der Server antwortet ;-)
    Geändert von Buebchen (29.12.2004 um 23:18 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    118
    Wofür ist eigentlich diese Email Funktion. Was bewirkt sie?
    MfG

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Sie verschickt E-Mails.

    ERST DENKEN DANN SCHREIBEN
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    118
    Original geschrieben von felix000
    Sie verschickt E-Mails.
    Das konnte ich mir auch noch denken, aber was enthalten diese Mails und wann werden sie abgeschickt?
    MfG

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Bei bestimmten Aktion (Alarmierung oder FMS-Status) kann eine E-Mail verschickt werden. Lad dir mal die Anleitung auf www.fmscrusader.de runter.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #12
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo Buebchen,

    bitte melde dich mal per mail bei mir zwecks EMailprobleme...
    nicht wundern, wenn ich ein bisserl brauche für die Antwort...
    Nachtschicht geht los!

    Gruß und Danke,
    Jochen

  13. #13
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    @Buebchen

    Also könnte mann sagen das 1&1 nicht (noch nicht) mit dem Crusader zusammenarbeiten kann, oder liege ich da falsch?

    @ALL

    Aber warum funktiniert es mit gmx und dem JanaServer nicht.
    Kann es Vielleicht auch an Java liegen? Hab die Version 1.4.2_06.

  14. #14
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    So einfach ist es meist nicht. Vielleicht entsteht auch einfach durch den Mailscan des Norton eine zeitverzögerung, die andere nicht haben. Gleiches gilt z.B. auch für neuere Versionen von ZoneAlarm.

    An sich verhält sich der Crusader richtig. Aber eben auch der 1und1 Server. Nur in deinem speziellen Fall geht es schief. Er scheint die letzte 250 Meldung als Fehlermeldung auf das AUTH LOGIN zu interpretieren.

    Ich warte mal auf Jochens Schichtende und dann schau'n wir mal, ob die Ursache aufzufinden ist.

  15. #15
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Ok. Warten wir mal ab.
    Bis nächstes Jahr. Feiert schön und rutscht gut rüber.

    Gruß GrisuIZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •