Hi
das waren alles Vermutungen. Ich habe ja nicht behauptet alles zu wissen, was bei euch im LZ oder in der ganzen FW Kierspe läuft, was auch nicht möglich ist. Nur dringen auch innerhalb des Kreises so einige Sachen durch. Und ich glaube schon, dass in den anderen Löschzugen bzw. -gruppen man doch an Sachen denkt die in der Vergangenheit passiert sind. So ist es nunmal ob man will oder nicht. Ich finde es auch nicht schön wenn es zum einen wegen personellen Fragen oder wegen anderen Sachen zu so einem drastischem Mittel gegriffen wird. Die andere Frage ist, ob so etwas überhaupt nötig ist. Immerhein habt ihr gegenüber der Bevölkerung auch eine gewisse Verpflichtung.
Aber andererseits stellt sich die Frage wie es die ganze Fw Kierspe in der Öffentlichkeit dastehen lässt. Was denken die Leute darüber und wie wird es dann bei euch in der Zukunft weitergehen??? Liegt es denn nur am SBI und der Führungsebene?? Ist es denn doch eine persönliche Sache und jemand hat Angst um seinen Platz bzw. um seine Macht? Das ist aber eine Sache, die du bei vielen Feuerwehren finden wirst. So etwas ist leider nicht zu vermeiden. Bloß wenn es so ist, dass ein LZ bevorzugt wird, was sagen den die anderen dazu? Ihr habt doch 4 Löschzüge in der Stadt. Die anderen müssen sich doch dann auch in irgendeiner Weise benachteiligt fühlen oder nicht?
@ feuerteufellars
mir ist die Situation nur soweit bekannt, wie es durch die Feuerwehren bei uns im Landkreis geht. Das da natürlich auch durch die Gerüchteküche etwas geht und manches hinzugedichtet wird lässt sich wohl nicht vermeiden. Ob das was hier bei uns ankommt auch alles objektiv ist ist auch eine andere Sache.
MkG FM6