Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Löschzug Rönsahl komplett zurückgetreten!

  1. #16
    TLF 24/80 Gast
    Hallo


    es geht nicht mehr um die Autos sondern das einige personen

    einen LZ so hoch wie moglich auf denn Golden stuhl sehtsen wiel.

    So das auch andere LZ es so langsam merken. Es ist aber zu

    spät denn der LZ Rönsahl ist nicht Zurück getretten sondern

    Ausgetretten nicht wie vor einem Jahr. Es ist aber auch toll was

    die Stadt Kierspe für einen Bügermeister hat der sich nicht mal für

    die Büger einsetzt. Und erst die Wehrführung die nur angst hat

    einen der es gelehrent hat ins Amt zu heben.Meine Meinung ich

    finde es Schade das wegen so ars.... ein LZ kauppt gemacht

    wurden ist. Und zu dir florianmark6 du wiest nicht was da

    läuft also rede nicht über sachen die du nicht weist.

    TLF 24/80
    Geändert von TLF 24/80 (30.12.2004 um 16:13 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Original geschrieben von TLF 24/80
    Und zu dir florianmark6 du wiest nicht was da

    abläuft, pass auf was du für aussagen machst.

    TLF 24/80
    Gegenvorschlag: Du passt erst mal ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung auf und hörst auf, anderen Leuten zu drohen!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #18
    TLF 24/80 Gast
    das soll keine drohung sein sondern er so nicht über was reden was er nicht weis wie es abläuft.

    Sorry wenn das als Drohung rüber kam keine absicht.

  4. #19
    florianmark6 Gast
    Hi

    das waren alles Vermutungen. Ich habe ja nicht behauptet alles zu wissen, was bei euch im LZ oder in der ganzen FW Kierspe läuft, was auch nicht möglich ist. Nur dringen auch innerhalb des Kreises so einige Sachen durch. Und ich glaube schon, dass in den anderen Löschzugen bzw. -gruppen man doch an Sachen denkt die in der Vergangenheit passiert sind. So ist es nunmal ob man will oder nicht. Ich finde es auch nicht schön wenn es zum einen wegen personellen Fragen oder wegen anderen Sachen zu so einem drastischem Mittel gegriffen wird. Die andere Frage ist, ob so etwas überhaupt nötig ist. Immerhein habt ihr gegenüber der Bevölkerung auch eine gewisse Verpflichtung.
    Aber andererseits stellt sich die Frage wie es die ganze Fw Kierspe in der Öffentlichkeit dastehen lässt. Was denken die Leute darüber und wie wird es dann bei euch in der Zukunft weitergehen??? Liegt es denn nur am SBI und der Führungsebene?? Ist es denn doch eine persönliche Sache und jemand hat Angst um seinen Platz bzw. um seine Macht? Das ist aber eine Sache, die du bei vielen Feuerwehren finden wirst. So etwas ist leider nicht zu vermeiden. Bloß wenn es so ist, dass ein LZ bevorzugt wird, was sagen den die anderen dazu? Ihr habt doch 4 Löschzüge in der Stadt. Die anderen müssen sich doch dann auch in irgendeiner Weise benachteiligt fühlen oder nicht?


    @ feuerteufellars

    mir ist die Situation nur soweit bekannt, wie es durch die Feuerwehren bei uns im Landkreis geht. Das da natürlich auch durch die Gerüchteküche etwas geht und manches hinzugedichtet wird lässt sich wohl nicht vermeiden. Ob das was hier bei uns ankommt auch alles objektiv ist ist auch eine andere Sache.

    MkG FM6

  5. #20
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Nur mal so am Rande:

    Es ist aber auch toll was

    die Stadt Kierspe für einen Bügermeister hat der sich nicht mal für

    die Büger einsetzt.
    Jede Gemeinde/Stadt hat den Bürgermeister, den sie verdient. Schliesslich wählen die Einwohner ihren Bürgermeister....

    MfG

    brause

  6. #21
    Florian-Mark Gast
    Original geschrieben von Flesch
    Ich halte das agnze einfach nur für Kindergarten. Nicht mehr. Wer in einem Jahr zweimal zurücktritt... *kopfschüttel*
    Das stimmt so nicht. Anfang diesen Jahres sind die Führungen der drei übrigen Kiersper Löschzüge zurückgetreten. Die Rönsahler Führung blieb als einzige im Amt.



    Original geschrieben von florianmark6
    mir ist die Situation nur soweit bekannt, wie es durch die Feuerwehren bei uns im Landkreis geht. Das da natürlich auch durch die Gerüchteküche etwas geht und manches hinzugedichtet wird lässt sich wohl nicht vermeiden. Ob das was hier bei uns ankommt auch alles objektiv ist ist auch eine andere Sache.

    MkG FM6
    @TLF 24/80
    Das ist nämlich der Punkt. Die meisten Dinge gehen als Gerüchte durch die Welt. Selbst das Fernsehen zeigt manchmal nicht ganz die Wahrheit und die Zeitung schreibt auch oft großen Quatsch. Kein Grund, jemandem zu drohen. Aber du hast dich ja schon entschuldigt.



    Original geschrieben von Schubsi
    Soll der Herr Bürgermeister doch eine Pflichtfeuerwehr einführen. Dann muss er für jede geleistete Stunde Dienst Entschädigung zahlen. Und ob jemand das bei

    der Finanzlage der Gemeinden lange durchhält....
    Das war einmal. Die Gesetze wurden geändert, jetzt würden den verplichteteten Feuerwehrleuten die geleisteten Stunden nicht mehr vergütet.



    Gestern Abend war eine Informationsveranstaltung der Bürgerinitiative über die Gründe für den Austritt der Rönsahler Wehrleute.
    Nach den dort getätigten Aussagen ist der Hauptgrund das Verhalten des Kiersper Stadtbrandinspektors gegenüber dem Rönsahler Löschzug. Er mobbt die Rönsahler Führung und damit auch den ganzen Löschzug seitdem er vor zwei Jahren das Amt des SBi übernahm. Er kommuniziert seitdem mit der Rönsahler Führung fast ausschließlich über Briefe. In den Antwortschreiben bietet die Rönsahler Führung ihm immer wieder ein persönliches Gespräch an, um Unstimmigkeiten zu klären.
    Die angesetzten Termine nam er aber nie wahr und ließ sich jedesmal entschuldigen. Erst am 22.12. diesen Jahres kam es zum Gespräch zwischen der Rönsahler Führung, der Wehrleitung und dem Bürgermeister, allerdings nur, weil der Bürgermeister ihn unter Druck zu diesem Gespräch hat "überreden" müssen.
    Das Ergebnis des Gespräches war ernüchternd. Die Rönsahler wurden, wie schon in den Briefen des SBi, auch in diesem Gespräch "wie ein Stück Dreck" behandelt.

    Genau gestern vor einem Jahr wurde der Antrag gestellt, den freiwerdenden Posten des stellv. Zugführers in Rönsahl durch einen Mann (ich nenne hier keine Namen) zu besetzen, der von dem Rönsahler Löschzug einstimmig als Nachfolger für diese Position gewählt wurde und weitaus mehr als die erforderliche Qualifikation besitzt (jahrelanges Studium zum Oberbrandinspektor und anschließend bei verschiedenen BFs und WFs in führenden Positionen angestellt). Der SBi hat daraufhin den Zug zu seiner Meinung zu diesem Mann als stellv. Zugführer angehört. Mit eindeutigem Ergebniss, der Zug steht hinter ihm.
    Anstatt ihn schnellstmöglich zum stellv. Zugführer zu ernennen, wurde die Ernennung ohne klaren Grund herausgezögert.
    In dem Gespräch am 22. 12. forderte der Bürgermeister, das die Wehrleitung am nächsten Morgen entscheiden sollte, ob sie den stellv. Zugführer ernennen oder nicht. Am 24.12. kam die Antwort, natürlich wieder als Einschreiben, bei der Rönsahler Führung an. Der vom Löschzug einstimmig gewählte Mann wird nicht zum stellv. Zugführer ernannt, da er angeblich nicht bereit sei, mit der Wehrleitung zusammen zu arbeiten. Das brachte bei dem Rönsahler Löschzug und seiner Führung das berühmte, randvolle Fass zum überlaufen.
    Es ist für sie nicht mehr denkbar, unter den gegebenen Bedingungen seites der Wehrleitung weiter zu arbeiten, und da die in den letzten zwei Jahren gemachten Versuche, diese Missstände auf anderen Wegen zu regeln, die Situation noch weiter verschlimmerten, anstatt zu verbessern, gab es für die Mitglieder des Löschzugs Rönsahl nur noch diesen einen letzten Schritt des Austritts.
    Geändert von Florian-Mark (31.12.2004 um 16:32 Uhr)

  7. #22
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    unglaublich!

    Haben wir schon Probleme in der Feuerwehr und versuchen das so wenig wie möglich nach außen kommt!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  8. #23
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Nun ja, die Mitglieder des LZ werden es sich sicher gut überlegt, bzw, auch ausdiskutiert haben was SIE machen möchten. Ob dies nun die beste Entscheidung war, wird sich wohl in naher Zukunft zeigen. In einem muss ich aber sagen dass es gut war, dass diese Entscheidung zustande gekommen ist!!!

    Die ÖFFENTLICHKEIT ist auf die Probleme zwischen Füherung, Stadt und LZ aufmerksam geworden.

    Alles weitere wird sich noch zeigen. Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

    ~edit~
    muah - mein 100 Beitrag noch FullMember im alten Jahr! *freu*
    ~edit~

  9. #24
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    gibts jetzt schon was neues?

  10. #25
    florianmark6 Gast
    Hi

    http://www.westfaelische-rundschau.d...=WR&dbserver=1

    aber sehr viel neues ist das nicht. Jetzt bleibt natürlich die Stellungnahme abzuwarten.

    MkG FM6

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Sodele,

    villeicht stützt Ihr Euch mal auf Tatsachen. Und wenn, dann gleich mit Quellenverweis. Alles andere ist sicherlich nen Gerücht. Wenn nicht, hat wieder einer etwas weggelassen oder hinzugefügt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  12. #27
    Florian-Mark Gast
    Der neueste Artikel in der Lokalpresse:
    http://www.come-on.de/lokales/druckv....jsp?id=355831

  13. #28
    florianmark6 Gast
    Jetzt eine Stellungnahme des Bürgermeister in der Presse dazu

    http://www.come-on.de/lokales/mz/story.jsp?id=357476

    und hier

    http://www.westfaelische-rundschau.d...=WR&dbserver=1

    Tja mal gucke ob das schonmal was bewirkt.

    MkG FM6

  14. #29
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    ich mein mal als aussenstehender zu urteilen ist schwer, wenn nicht gar unmöglich, wäre auch unfair.

    aber wenn ich die berichte in der presse so lese, dann fällt mir der eine punkt immer wieder auf:

    es geht unter anderen um 400 m bundesstrasse, die laut 1994(!) geänderter AAO nicht mehr zu deren gebiet gehört.

    ja hallo! 400 m strasse!

    gehts den echt nach dem motto: du geh weg da das ist mein unfall! den lass ich mir ned nehmen!

    geht das echt nach meterangaben? laufen die da mit dem massband rum?

    ich bin ja nur ein dummer BRKler, aber ich kann diese aufregung um ein paar meter strasse nicht verstehen. grenzen müssen sein, aber eine strasse zerstückeln?
    das hat einen hauch von einsatzgeilheit dabei, sorry.

    die anderen punkte, ok, da muss man lösungen finden.
    und was alles im verborgenen brodelt, das muss geklärt werden.
    aber an dem nicht mal halben kilometer strasse darf es doch nicht scheitern.
    Geändert von SEG-Betreuung (07.01.2005 um 00:02 Uhr)
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  15. #30
    florianmark6 Gast
    Hallo


    so nimmt doch noch alles eine "recht" gute Wendung:

    http://www.come-on.de/lokales/mz/story.jsp?id=438619

    oder hier

    http://www.westfaelische-rundschau.d...=WR&dbserver=1

    wollen wir hoffen, dass es in der Wehr langfristig zu einer guten Zusammenarbeit kommt.

    mkG FM6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •