so, wenn man sich nix kaufen kann, warum nehmen dann alle großen hilfsorganisationen keine sachspenden an?
mit dem verweis darauf, dass man alles kaufen kann vor ort was man braucht um den menschen zu helfen?
es ist ja im landesinneren alles intakt, nur die küste ist kaputt und eben ein paar kilometer landeinwärts.
die transportkosten für sachspenden wären immens und wenn ich vor ort kaufe stütze ich gleichzeitig die wirtschaftliche lage des landes.
die aussage mit den puffs halte ich schlichtweg für blödsinn!
oder denkst du das DRK wird zulassen, dass die mit dem geld puffs baun, wenn nebenan kinder sterben, weils kein essen gibt, im landesinneren aber alles zu haben wäre, aber kein geld da ist weil puffs gebaut werden??? (ersetze bei bedarf DRK mit unicef, care, usw.)
mann, die aussage ist echt müll, sorry.
es wird immer spenden geben die verschwinden in kanälen die nicht sein sollen. aus diesem grund aber alles zu bagatellisieren und alles in einen topf zu werfen, die ganze spendenaktion in frage zu stellen oder gar dagegen zu sein erfüllt ja fast die anstiftung zum §323 c StGB (ein § aus meinem mund!)
Geändert von SEG-Betreuung (18.01.2005 um 12:29 Uhr)
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...