Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Flut in Asien

  1. #31
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Ich würde genauso denken und auch schreiben, wenn es sich nicht um Deutsche handeln würde. Für mich ist jedes Leben kostbar.
    Dich ja, aber den Rest der deutschen vielleicht nicht.
    Was interessiert die, dass es irgendwo in Indien paar tote gab. Aber wenn da deutsche dabei sind, dann ist das plötzlich ne riesen Katastrophe.

    Mich kotz das auch immer an wenn ein Flugzeug abstürzt oder so. Das erste was man in den Nachrichten hört ist, dass unter den Opfern auch deutsche waren. Wen interessiert denn das ? Die sind doch alle tot. Warum muss man das so herausheben. Find ich persönlich doof.

    Gruß Joachim

  2. #32
    Btd.Sani NU Gast
    Ist schon richtig. Die Nationalität sollte für niemanden eine Rolle spielen. Es ist immer tragisch wenn Menschen umkommen.

  3. #33
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    im Prinzip hast Du recht.

    Folgendes Beispiel: Du wirst als Feuerwehrmann zu einem Einsatz gerufen in dem ein Reisebus verunglückt ist. Es gibt mehrere Verletzte, Tote und eingeklemmte Personen.
    Und nun stell Dir vor, wenn es heißt, dieser Bus sei mit einer Feurwehr auf einem Ausflug besetzt gewesen.
    Sicherlich macht das keinen Unterschied in der Art der Verletzung und in der Behandlung, trotzdem wirst Du ganz anders an den Einsatz rangehen.
    Ausserdem war der Gedanke "Das hätte auch mich treffen können" ganz entscheidend für die Spendenbeteiligung.

    Zu den Liedern: Wen stört es den, wenn sie für eine Zeitlang nicht gespielt werden. Wer sie hören will, kauft sich eben die CD. Wer sich nicht hören will, weil er sich emotional damit überlastet fühlt, braucht sie auch nicht hören. Allen andern ist das Wurst.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #34
    Btd.Sani NU Gast
    Ich glaube man kann die "Nationalitätenfrage" nicht mit "Einsatzkraft betroffen" vergleichen. Ich glaube eben an die Grundsätze des RK. Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, ...

  5. #35
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    ich finde es in ordnung wenn deutsche erwähnt werdn stellt euch vor ihr sitzt daheim, eure freundin im flieger nach indien. nachrichten kommen und ihr hört flugzeugabsturz 13 tote keine deutsche meint ihr nicht ihr seid erleichtert!
    was soll denn so eine diskussion!
    ist es nicht schon schlimm genug!

  6. #36
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Und?

    Nachdem in diesem Thema vom Stammtisch über verschiedene, sicherlich auch ernste politische themen diskutiert wurde, stellt sich für mich noch die Frage: Was habt ihr getan (im Rahmen der Menschlichkeit, Neutralität, etc...) Habt ihr auch gespendet?

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    ja hab ich!

    wenn man sich die zahlen so anschaut, alleine die bevölkerung in der BRD hat über 300 millionen gespendet, dann merkt man doch dass die deutschen ja doch ein herz haben.

    und dann der staat noch 500, wobei ich gern wissen würde woher der die nimmt...

    also stehen wir weltweit an zweiter stelle hinter australien als größten spender.
    das kann sich schon sehen lassen finde ich.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  8. #38
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    So sehe ich das auch. (Hab auch gespendet).

    An welcher Stelle steht eigentlich die USA? Weiß das jemand? Würde mich mal interessieren.

  9. #39
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    krebsen irgendwo bei 100 millionen rum...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  10. #40
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    und das bei einem so großen land. schwache leistung...

    aber spiegelt genau das wieder was bush in der welt vertritt: "die ganze welt schaut auf uns, wir sind der mittelpunkt, wir die weltpolizei, was wir machen ist immer richtig, alle anderen sind uninteressant, umweltschutz - was ist das?...

  11. #41
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    eines vorweg: ich hab auch gespendet!
    Aber eine Frage: Warum muss D gleich ne halbe Milliarde rauspulvern, obwohl wir uns des in der gegenwärtigen Finanzsituation eigentlich gar net leisten können?
    Gut Australien hat weniger EW und hat trotzdem mehr gespendet...schön...vielleicht können die sich des leisten (kenn mich mit deren Finanzen absolut net aus)
    Aber auf der anderen Seite hat Saudi-Arabien "nur" 20 Mio gegeben...und die könnten sich es am ehesten erlauben 500 Mio zu spenden!
    Also warum müssen wir einen Betrag geben, der unseren haushalt stark strapaziert????
    Meiner Meinung hat Deutschland seit dem 2.weltkrieg nen Komplex: Wir müssen der Welt beweisen, dass wir in Sachen Hilfsbereitsschaft die erste Wahl sind, ob wirs können oder nicht!
    (ich hab nichts gegen deutsche Hilfe, aber wir bringen ja schließlich schon tatkräftige unterstützung ein, sei es durch diverse Organisationen oder durch Privatspenden; deshlab finde ich 500 Mio zu viel...)

    @Cummunicator: Bin da ganz deiner Meinung...die USA haben sich auch erst nach einer Schelte der UN stärker engagiert...(und dann wollen sie, dass andere für sie im Irak den kopf hinhalten sollen...)
    Geändert von Bugs B (13.01.2005 um 14:21 Uhr)

  12. #42
    Btd.Sani NU Gast
    Ich habe auf meine Art und Weise gespendet. Hab es bis jetzt für richtig gehalten von Sach- und Geldspenden abzusehen. Aber hab mir eine Woche frei genommen und geholfen bei Humedica die LKWs zu beladen und dem THW bei der Vorbereitung eines evtl. Einsatzes.
    Außerdem finde ich es schon sehr übertrieben, bei der finanziellen Lage in Deutschland, 500 Mio. zu spenden.

  13. #43
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Original geschrieben von Btd.Sani NU
    Außerdem finde ich es schon sehr übertrieben, bei der finanziellen Lage in Deutschland, 500 Mio. zu spenden.
    Da muss ich dir zustimmen. Mal ganz davon abgesehen dass das Geld des Bundes sowieso schon von uns kommt... Dann als Privatperson noch ausgiebig spenden halte ich auch für... naja.

  14. #44
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ich persönlich finde es auch übertrieben.

    Prinzipiell ist es ja richtig das gespendet wird, aber bei unserer finanziellen Lage...

    Glaubt ihr dass falls bei uns mal etwas sein sollte ein anderer Staat gleich 500 Mio springen lässt?

    @Btd. Sani NU

    warst du bei der Humedica in KF? Wann warst du da? Wir haben mit 10 Mann unserer Bereitschaft die ersten 4 LKW am 30.12. beladen.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  15. #45
    Btd.Sani NU Gast
    ich war die letzte woche sprich vom 10.01. bis zum 15.01. in KF mit ein paar Kameraden von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •