Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Thema: Digibox

  1. #16
    Firefighter-Nrd Gast

    Digibox

    @AgentMueller

    Also ich würde ja gerne die Digibox bestellen, aber der Hersteller (www.remotenet.de) reagiert auf meine Preis- und Bestellanfrage nicht. Gibt es Alternativen zum Erwerb der Digibox?

    Wann ist denn die Beta 205 rausgekommen? Mein letzter Stand war 203.

    Wünsche Dir und allen Betatestern einen gesunden und einsatzfreien Rutsch in neue Jahr 2005.

  2. #17
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Wenn ich den Michael Rese erreiche, werde ich einige Digiboxen zum Weiterverkauf erwerben.
    Demnächst werde ich einen eigenen Thread für Updates eröffnen. Das Update 205 gibt es seit gestern Abend.
    MFG AgentMueller

  3. #18
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Das wäre schön. Dann komm ich vielleicht endlich von der Soundkartenalarmierung weg. Sieh mich mal für den Verkauf vor.

  4. #19
    gruenerelch Gast

    Gesundes neues

    Jahr, an alle im Forum.

    Tut mir leid das ich so schwer zu erreichen bin, aber zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir mal ne "Auszeit" genommen. Werde in der nächsten Woche alle Anfragen bezüglich der Digibox beantworten. Nur zur allgemeinen Info: Ich warte momentan auf die Zulieferung von Gehäusen für die Box. Diese werden aber erst in der übernächsten Woche geliefert.

    Michael

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    @gruener Elch, meinst es wäre denkbar den Beta-Testern zum Selbstkostenpreis die Digi-Box als Bausatz meinetwegen auch ohne Gehäuse auszuliefern?

    MfG

  6. #21
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Re: Gesundes neues

    Original geschrieben von gruenerelch
    Jahr, an alle im Forum.

    Tut mir leid das ich so schwer zu erreichen bin, aber zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir mal ne "Auszeit" genommen. Werde in der nächsten Woche alle Anfragen bezüglich der Digibox beantworten. Nur zur allgemeinen Info: Ich warte momentan auf die Zulieferung von Gehäusen für die Box. Diese werden aber erst in der übernächsten Woche geliefert.

    Michael
    Hallo Michael,

    Ab wann wird den die Digibox FMS Text und Pocsag können?
    Es währe gut wenn wir das wissen könnten den dann würden wir 3 Boxen benötigen und diese muss ich Haushaltsmäsig einplanen.

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  7. #22
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119

    Re: Quittung

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ 2-4-1
    das ist kein Problem. Da brauche ich
    a) nur eine entsprechende Option (Kästchen) einzubauen
    b) die autom. Quittung auszuschalten
    c) bis max. 3000 zu zählen und feststellen, ob der Eingang ein eigenes Fzg ist und
    d) falls erkannt, eine Quittung senden
    Grummel. ;-)
    Obwohl ich in der Regel für fast jedes Problem eine Lösung finde, bin ich darauf nicht gekommen.
    Aber nun gut. Das ist bei uns nicht dringend, aber über diese Option würde auch ich mich freuen.

    Ansonsten fielen mir gerade eigentlich nur kleine Sachen auf:

    Der manuelle Alarmgeber kennt offenbar die Digibox noch nicht.

    Der Befehl an die Digibox zum Ein- bzw. Ausschalten der automatischen Quittung wird derzeit nur beim Programmstart ausgegeben. Sollte aber sowohl beim Start als auch nach einer Änderung geschehen.
    Für den Fall, daß die Digibox nach dem Start des Servers eingeschaltet wird, sollte der Server auf die entsprechenden Strings achten und zur Sicherheit auch dann den Quittungsbefehl senden.

    Und noch eins zum Server allgemein: Die Nachfrage beim Beenden finde ich sehr gut :-), jedoch sollte die nur kommen, wenn manuell beendet wird, nicht jedoch wenn das vom System ausgelöst wird, beim Herunterfahren zum Beispiel. Genau dabei stößt mir das nämlich immer wieder auf.

    Zu den Fernanweisungen habe ich auch noch etwas: Ein default-Kanal für die Fahrzeuge wäre schön. Zum Beispiel der Kanal, auf dem zuletzt ein Status von diesem Fahrzeug kam.
    Ebenso wäre es schön, auch die Digiboxen mit Kanalnummern/namen versehen zu können.

    cheers,
    Ulf
    Geändert von Ulf (07.01.2005 um 00:19 Uhr)

  8. #23
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Ulf: das sind gute Anregungen.
    MFG AgentMueller

  9. #24
    2-4-1 Gast

    Re: Quittung

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ 2-4-1
    das ist kein Problem. Da brauche ich
    a) nur eine entsprechende Option (Kästchen) einzubauen
    b) die autom. Quittung auszuschalten
    c) bis max. 3000 zu zählen und feststellen, ob der Eingang ein eigenes Fzg ist und
    d) falls erkannt, eine Quittung senden

    Weil ich aber z.Z. einige Sonderaufträge programiere, würde aber damit warten, bis die deine Digibox da ist und es dann einbauen. Das dauert dann nicht länger als 1-2 Stunden. Ist zwar eine ungewöhnliche Reihenfolge, aber zuverläsisg.

    Ich habe bisher leider immer noch von keiner Seite eine Rückmeldung, ob der Digibox-Betrieb jetzt mit ELS läuft.
    @AgentMueller:
    Unsere Digibox soll morgen oder übermorgen eintreffen. Wäre super, wenn Du die o.a. Option kurzfristig einbauen könntest, dann würde wir über die Karnevalstage (ab nächsten Donnerstag) Gelegenheit haben ausführlichst zu testen.

    Schöne Grüße
    2-4-1

    Die Digibox ist jetzt da!!
    Geändert von 2-4-1 (01.02.2005 um 12:20 Uhr)

  10. #25
    2-4-1 Gast

    Modifikation Digibox

    @AgentMueller:

    Die Digibox liegt mir nunmehr vor. Leider kan ich diese noch nicht einsetzten, da unser Kanal von mehrere HiOrgs genutzt wird (siehe Posting weiter oben).

    Ich würde die Digibox zusammen mit ELS gerne am kommenden Wochenende im Rahmen der Karnevalstage testen. Denn hier geht es auf dem Funkkanal heiß her.

    Könntest Du kurz posten, ob dir die o.a. Einrichtung der Option so kurzfristig möglich ist?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    2-4-1

  11. #26
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Ist die Option bezüglich nur zu Quittirender Fahrzeuge die ich möchte jetzt eingebaut für die Digibox?

    Habe das selbe Problem wie 2-4-1 das wir mehrere HiOrg´auf einem Kanal sind....
    Nicht das 2-4-1 udn ich aus der selben Stadt sind ?!?
    Pikachu

  12. #27
    r_huelsmann Gast
    Wie wäre es, hier einfach mal den Preis zu posten ?

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84
    @r_huelsmann

    den Preis für ELS findet man unter www.els-pro.de und für die

    DiGi-Box ist der Ansprechpartner Herr Rese unter

    www.remotenet.de

    MFG der Commander

  14. #29
    r_huelsmann Gast
    heul.. :-(

    als Thema in els-pro wer ich das wohl finden...

    entweder ich bin zu blöd und man sagt mir WO auf der seite ich den Preis der Digibox finde....

    oder ich komm´ noch mal auf meinen Vorschlag zurück: wieso postet jemand (der ihn weiss, z.B. durch Kauf) den Preis der digibox nicht einfach ?

    Wenn er auf der Homepage ist, dann vieleicht auf die Seite der Digibox verlinken.

    cu
    Ralf

  15. #30
    2-4-1 Gast
    Original geschrieben von Pikachu
    Ist die Option bezüglich nur zu Quittirender Fahrzeuge die ich möchte jetzt eingebaut für die Digibox?

    Habe das selbe Problem wie 2-4-1 das wir mehrere HiOrg´auf einem Kanal sind....
    Nicht das 2-4-1 udn ich aus der selben Stadt sind ?!?
    @Pickachu:
    Nein, wir sind nicht aus der selben Stadt.

    Mir ist bekannt, das noch mehr ELS-User gemeinsam mit anderen Organisationen einen Kanla nutzen und diese Option als wünschenswert ansehen. Ebenfalls können Überreichweiten dazu führen, dass fremde Fahrzeuge verbotenerweise quittiert werden.
    Vor diesem Hintergrund warten wir dringenst auf die Einrichtung dieser Option. Wir nutzten zur Zeit die Digibox nur zur Auswertung, was jedoch super funktioniert. Kompliment an dieser Stelle an gruenerelch und AgentMueller!!

    Schöne Grüße

    2-4-1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •