Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Thema: Digibox

  1. #46
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    ...und wenn das dann genau wie die generelle Quittung per Befehl im laufenden Betrieb umschaltbar wäre, wärs perfekt. :-)
    (weil unkompliziert im ELS-Server einstellbar)

    cheers,
    Ulf

  2. #47
    gruenerelch Gast

    Selective Quittung

    Da es sich hier offenbar um ein gefragtes Future handelt, habe ich die Firmware um folgende Optionen erweitert:

    1. In die Digibox können jetzt 40 Fahrzeugkennungen eingetragen werden die Quittiert werden sollen. Die Liste kann dann im laufenden Betrieb aktiviert und deaktiviert werden.
    <br>
    2. Tonruf 1 + 2 können jetzt einzeln gesendet werden.
    <br>
    3. Die Rückmeldungen der Digibox können abgeschaltet werden.
    <br>

    Ich werde die neue Firmware durch 2 Betatester prüfen lassen. Sollte alles klappen wird die neue Firmware freigegeben.

    Michael

  3. #48
    gruenerelch Gast

    Firmware-update

    Die neue Firmware und das neue Progtool stehen und gehen morgen an die ersten Beta-Tester.

    Michael

  4. #49
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    @ gruenerelch

    hallo an alle,

    gibt es erfahrung mit der digibox an USB mit Konverter ???
    Geht das überhaupt ???

    Bitte Info Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  5. #50
    gruenerelch Gast

    USB

    Klar geht das, ohne Probleme.

    Michael

  6. #51
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Re: USB

    Original geschrieben von gruenerelch
    Klar geht das, ohne Probleme.

    Michael

    uuups,

    Danke für die schnelle antwort !!!

    gibts schon einen termin für die "FMS Text taugliche" Digibox ???

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  7. #52
    gruenerelch Gast

    FMS-Text

    Vorraussichtlich wird das senden von FMS-Text ab Mitte März zur Verfgung stehen. Das FMS-Text auswerten kommt dann später dazu. Das ist aber auch für Leitstellenbetrieb nicht unbedingt nötig, da Fahrzeuge keinen FMS-Text senden sondern Folgetelegramme, und die kann die Digibox schon.

    Michael

  8. #53
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Text

    Richtig,

    aber bei uns soll sie 2x als FMS 4m und 1x als pocsag 2m im Leitstellenbetrieb sein und 1bis2x FMS 4m in unserem ELW, deshalb benötigen wir empfang und senden.

    Insgesammt vermutlich 5 Stück (wenns der Haushalt mitmacht...)

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  9. #54
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    12

    Genaue Einstellung bei Nutzung SI-2

    Ich habe immer noch das Problem, dass das Soundinterface SI-2 von Bonatz bei EDP soweit funktioniert, aber bei ELS sofort ins Dauersenden geht.

    Wie ist die korrekte Einrichtung im ELS-Server? Muss ich die Soundkarte auf Digibox setzen oder nicht?
    Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert, mal geht gar nix, und die Digibox ist gar nicht erst grün oder es kommt wieder der verflixte Dauerträger.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  10. #55
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    Mahlzeit.

    "Soundkarte auf Digibox setzen" geht sowieso nicht, das sind zwei verschiedene Baustellen. Du kannst mit einem COM-Port entweder die PTT oder die Digibox steuern.
    PTT für Soundkarte -> einfache pegelabhängige Tastung
    Digibox -> RS232-Kommunikation mit Softwareprotokoll

    Die Einstellung Digibox wird mit dem Interface sowieso nicht funktionieren, da diese ja weitaus mehr ist als nur eine PTT-Steuerung, nämlich ein komplettes FMS-Leitstellengerät und Alarmgeber und dementsprechend mit einem komplexeren Software-Protokoll arbeitet. Damit da was grün wird, mußt Du auch eine Digibox anschließen.

    Das SI-2 wird wohl über den Pegel einzelner Pins am COM-Port die PTT schalten. Wenn das bei Dir auf Dauersenden geht, dann probiere doch mal auf der Seite der Soundkarten-Einstellung unten das Häkchen bei der Pegelumkehr. Soll Wunder wirken. ;-)

    cheers,
    Ulf

  11. #56
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    12
    Hallo Ulf,

    vielen Dank, es hat prompt funktioniert. Mein Problem war, dass ich davon ausging, dass das SI-2 eine Digibox ist...

    Hätte ich nur gleich gefragt, dann hätte ich mir fast eine Woche rumfummeln sparen können.

    Gruß
    Osti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •