Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Thema: Digibox

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Thema: Digibox

    @ Digiboxtester
    Seit dem letzten Update Beta202 kann ELS-Pro die Digibox auswerten. Alles was dazu paßt, bitte hier hinein.
    MFG AgentMueller

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Gibt es ein Bild von dieser " Digi " -Box ?

    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    ich denke es ist die Rede von der Digibox dieser Seite: http://www.remotenet.de/

    Da findest du nicht nur ein Bild sondern sogar schaltpläne Platinenlayouts...

    PS. War nur ein kurzer Blick in die Suche!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Kann die ELS auch über die Digibox senden oder ist im Moment nur die reine Auswertung integriert? Davon ist nämlich jetzt abhängig ob wir unser System auf die Digibox umstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Die Digibox sollte jetzt auch schon senden können. Aber es hat sich bisher noch keiner zum Testen gemeldet bzw. diese Funktion mit der aktuellen Version getestet.

    Dazu müssen die Einstellungen bei den Meldeempfängern geändert werden. Da wird als Sendekanal nun "Digibox" angeklickt.

    Bei den einzelnen Fahrzeugen muss entweder
    a) als Sendekanal die Digibox gewählt werden oder
    b) beim Alarmieren über F12 oben rechts unter "Kanalwahl"
    den Punkt "Alle Einsatzmittel auf diesen Kanälen alarmieren" und dann ebenfalls "Digibox" anklicken"
    MFG AgentMueller

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Frohe Weihnachten @all

    Hallo Agent,

    die Grundvorraussetzung für eine Digibox ist doch das auch Pocsag ausgewertet, FMS Texte Empfangen und versendet werden können, ansonsten ist die Digibox recht uniteressant da alles doppelt vorhanden sein muß, Soundkare und Digibox.

    Für uns ist die Digibox zumindestens bis dort hin schlecht brauchbar, wenn aber die anderen vorraussetzungen gegeben sind wird es wohl die wahl aller dinge sein.

    Kann man eigentlich die automatische FMS Quitierung der Digibox auch in ELS aus und einschalten?

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  7. #7
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller,

    ich werde mir dann diese Woche die Digibox bestellen und ELS ausführlich damit testen. Melde mich dann an dieser Stelle wieder.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ zieh-fix
    ja, die autom. Quittung ist ausschaltbar. Sowohl unter ELS-pro (eigentlich dem Server) als auch mittels eines mitgeliefertern Programms.
    MFG AgentMueller

  9. #9
    2-4-1 Gast

    Quittung nur bekannter Fahrzeuge

    @ AgentMueller

    Ist es auch möglich über die Digibox ausschließlich in ELS eingepflegte Fahrzeuge automatisch zu quittieren?

    Wir nutzen mit drei weiteren HiOrgs einen gemeinsamen Kanal und dürfen daher nur unsere eigenen Fahrzeuge quittieren.

    Wenn dies über ELS möglich ist, werden wir uns ebenfalls die Digibox zulegen.

    Schöne Grüße

    2-4-1

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Quittung

    @ 2-4-1
    das ist kein Problem. Da brauche ich
    a) nur eine entsprechende Option (Kästchen) einzubauen
    b) die autom. Quittung auszuschalten
    c) bis max. 3000 zu zählen und feststellen, ob der Eingang ein eigenes Fzg ist und
    d) falls erkannt, eine Quittung senden

    Weil ich aber z.Z. einige Sonderaufträge programiere, würde aber damit warten, bis die deine Digibox da ist und es dann einbauen. Das dauert dann nicht länger als 1-2 Stunden. Ist zwar eine ungewöhnliche Reihenfolge, aber zuverläsisg.

    Ich habe bisher leider immer noch von keiner Seite eine Rückmeldung, ob der Digibox-Betrieb jetzt mit ELS läuft.
    MFG AgentMueller

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    also, die digibox übergibt ein signal an elspro. da jedoch die digibox von mir einen kurzen auf der ptt hat und noch umgetauscht wird, kann ich nähere angaben erst später machen.

    MFG

    Tobias

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    @ Agent Müller

    Habe die DiGibox an ELS Pro Beta laufen der Server wertet auch aus aber er git das nicht an ELS weiter woran kann das liegen??
    Wenn ich von ELS aus alamieren will wird das nicht an den Server weiter geleitet.
    Bitte mal überprüfen ich kann hier keinen feler finden die Box wertet optimal aus und gibt das an den Server weiter.
    MFG der Commander
    Geändert von Commander (28.12.2004 um 12:02 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Commander
    danke für die Fehler-Screenshots. Das neue Update
    www.els-pro.de/elspro_beta203.exe
    müsste es jetzt richtig machen.
    Damit Fahrzeuge und Melder auch alarmiert werden,
    müsen in deren Eigenschaften auch die Alarmierungskanäle auf die Digibox gesetzt werden.
    MFG AgentMueller

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Beta-Tester für Digibox

    Hallo!

    Ist es vorgesehen die Digi-Box zu Testzwecken Zeitlich befristet zur Verfügung zustellen?

    Weil ich ja noch nach wie vor lediglich über Soundkarte Teste, und
    Ein und Ausgänge des FuG durch Optische Signale simuliere

    MfG

    p.s. Juhu ! Der 1500 Beitrag !!

  15. #15
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01
    da müßtest Du Dich direkt mit dem Digibox-Hersteller in Verbindung setzen. Habe gerade eine EMail von "Commander" erhalten, dass es seit der Beta 205 mit der Digibox ganz gut funktioniert.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •