Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Schleifenauswertung beim XLS

  1. #16
    blinkyth Gast
    geht das auch bei 2 sek.?

  2. #17
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    ich glaube nicht! noch nicht ausprobiert aber ich weiß das bei uns eine 5Tonfolge von de anderen genau 1s getrennt ist und das haut genau hin bei Kettenalarm!

  3. #18
    pageboylover Gast
    Bei einem alarm deiner eigenen Wehr und auch noch Nachts ist es doch wurscht wieviele Schleifen er Anzeigt wenn er piepst sollst du rennen und nett noch auf den blöden melder schaun *Kopfschüttel*

  4. #19
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Maulwurf
    Es gibt eine Möglichkeit aber die ist eben nicht ganz so gut.
    Muss die Wecktonlänge nur auf 1s setzen dann funktioniert auch die Kettenauswertung mit Akkusik ein!
    Wie gesagt ist aber nicht so optimal!
    Hab 4 Schleifen mit Wecktonlänge 5s und zwei mit 1s und es funktioniert!
    Ob der Weckton eine Sekunde geht oder der Minipiep kommt, dürfte wohl egal sein.

    Und wenns schon so weit kommt, das mehrere Schleifen alarmiert werden, die man auf dem Melder hat (wenn man nicht gerade Wehrführer ist und wegen jedem Furz alarmiert wird), dann reicht es ja auch wenn man die erste Schleife sieht, die alarmiert wurde, denn die müsste logischerweise die Schleife mit dem meisten Personal sein und somit ungefähr aufzeigen, wie dringend es ist.

  5. #20
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von pageboylover
    Bei einem alarm deiner eigenen Wehr und auch noch Nachts ist es doch wurscht wieviele Schleifen er Anzeigt wenn er piepst sollst du rennen und nett noch auf den blöden melder schaun *Kopfschüttel*
    genau dieses Verhalten ist für einen Feuerwehrmann typisch! Melder geht, Gehirn aus!!!!!!

    ich weiß zwar net wie das bei euch ist aber bei uns ist es manchmal schon sehr hilfreich zu hören was überhaupt ist bzw. welche Fachgruppe alamiert wurde oder willst du mir erklären das du im Tiefschlaf wirklich den Weckton zu der entsprechenden Alarmadresse zuordnen kannst!


    und na ja Minipiep ok aber wie sieht es Nachts aus wirst du da vom Minipiep wach und da ich ja nicht gesagt habe das alle Schleifen mit 1s Weckton sein sollen, ist das nicht egal den manche sind 5s!!! aber da ihr in Eisenberg und in der VG nur Motorola habt kennst du dich mit em Quattro net so gut aus oder haste etwa einen Privat??? und net jede Wehr hat nur 2 Schleifen sondern es gibt ja auch noch Fachgruppen oder???

    Ausserdem geht es hier nicht drum ob es sinnvoll ist, sondern um die Möglichkeit einen Kettenalarm mit einem XL(s) auszuwerten, warum, wieso und zu welchem Zweck steht ihr nicht zur Diskussion und manche sollten bessser dann ihren Mund halten wenn sie nichts zum Thema beitragen können bzw. wenn sie net wissen zu welchem Hintergrund das ganze ist! klar eine Feuerwehr mit 1 Scchleife braucht das net! Nur zur Erinnerung es gibt auch Feuerwehren mit mehr als 30 Einzelschleifen bzw. 5 oder 6 Fachgruppen und da ist so was viellecht schon wissen wert was alamiert wurde auf welchem Weg tja das ist jedem selbst überlassen! so vil dazu!!!!
    Geändert von Maulwurf (05.04.2006 um 18:46 Uhr)

  6. #21
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Maulwurf
    ...ok aber wie sieht es Nachts aus wirst du da vom Minipiep wach und da ich ja nicht gesagt habe das alle Schleifen mit 1s Weckton sein sollen, ist das nicht egal den manche sind 5s!!!....
    wenn du ihn nachts ins LG stellst kannst du doch ne "Alarmpfeife" einstecken!!! die dudelt sogar 10 sekunden lang...
    MfG Fierbuster-t

  7. #22
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Maulwurf
    genau dieses Verhalten ist für einen Feuerwehrmann tüypisch! Melder, geht Gehirn aus!!!!!!
    Immer schön freundlich bleiben. Wenn du schon solche Anschuldigungen machst, typisch schreibt man nicht mit ü und das Komma ist auch an der falschen Stelle.

    Nichts für ungut, aber ich denke das sollte man nicht so verallgemeinern. Außerdem, wenn Nachts mein Melder plärrt, dann brauche ich nicht zwingend den Text zu lesen da ich dann in jedem Fall aufstehen muß. Ob es ein Eil- oder ein Zeiteinsatz ist erkenne ich sehr wohl an der Melodie. Den Text lese ich dann meistens zwischendurch.

    Gruß
    Reissdorf

  8. #23
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    *gg* ich hab sowas!
    Es geht ja auch nicht darum was sinnvoll ist sondern um Möglichkeiten und das ist eine von mehrern Möglichkeiten und jeder muss selbst wissen was er macht bzw. wie er sein Melder programmiert und wie er aufmerksam gemacht werden will wenn mehrere Schleifen in einem Kettenalarm ausgelöst werden die auf seinem Melder sind!
    Geändert von Maulwurf (05.04.2006 um 18:54 Uhr)

  9. #24
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Reissdorf
    Immer schön freundlich bleiben. Wenn du schon solche Anschuldigungen machst, typisch schreibt man nicht mit ü und das Komma ist auch an der falschen Stelle.

    danke ist geändert hab ich überlesen!!

    es geht ja auch um den ganzen Text und zwar hört sich das so an von wegen es piepst und ich renn los!! das meinte ich damit!

    Du hast einen Digital Melder kannste dir den Text also immer wieder anschauen wie sieht es aus mit analogen Meldern ohne Sprachspeicher da ist es schon etwas anderes oder?? da hörste nur einmal was los ist!

  10. #25
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Naja, meistens wenn es nachts piepst ziehe ich mich erst mal an bevor ich los renne. :-)
    Ja stimmt schon das ist ein großer Vorteil das man die Meldung immer wieder lesen kann. Es pssiert schon mal des öfteren das, wenn man dann vom GH aus los fährt gefagt wird, "Wie war die Straße und Hausnummer nochmal?"

    Gruß
    Reissdorf

  11. #26
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Maulwurf
    aber da ihr in Eisenberg und in der VG nur Motorola habt kennst du dich mit em Quattro net so gut aus oder haste etwa einen Privat???
    Ich habe keinen privat. Ich weis auch nicht, wo du die Informationen her hast, aber wir haben sehr wohl Quattros in der Verbandsgemeinde, auch in der Stützpunktwehr. Die Skyfire 2 und 4S bzw. FME88S bilden nur die Mehrheit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •