Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Motorola Scriptor LX 2 „Mithörmodus" ?!?

  1. #31
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    genau das ist es auch. In einen der Punkte wird ziemlich sicher der Empfänger für den Abgleich dauerhaft eingeschaltet. Die anderen sind zum Testen der anderen Funktionen!
    Genau so ein Menü hat der Firestorm 1 auch!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  2. #32
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    Was heißt das jetzt??? Muß ich beim Firestorm auch erst das Menü einschalten um Pocsag zu empfangen?? Wenn ja,ist das das Menü wo der Pager seine ganzen gespeicherten Texte hintereinander erzählt???

  3. #33
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    152

    aw

    Wie das mit den FS I Service Menu aussieht kann ich dir nicht sagen ich vermute aber das der Melder nicht im Service Modus sein muss um die POCSAG Signale abzugreifen.

    Aus dem LX 2 Service Menu werde ich nicht schlau. Hab alle Menu punkte mal durch geklickt und gemessen aber der Melder gibt kein Signal wieder. Ich habe auch alle Messpunkte durch getestet. Eigentlich bin ich ja mit dem Melder schon zu frieden aber interessieren tut es mich trotzdem was das Service Menu zu bedeuten hat
    Gruß Bachi

  4. #34
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    @ LDSfirefighter:

    Nein das mußt du nicht tun! Bei empfang eines belibiegen Pocsag-Signals muß sich der Empfänger von alleine Einschalten. Mit dem Menü kannst du denn Empfänger nur dauerhaft einschalten, so dass er abgeglichen werden kann!

    Das Menü erreichst du indem du:
    1: Melder ausschalten
    2: Die Ein-Taste drücken und halten
    3: Die Mode-Taste drücken und halten
    4: Die Ein Taste Loslassen
    5: Die Mode-Taste loslassen

    Nun bist du im Menü und kannst mit der Taste womit du die Nachrichten abfragst durchblättern:

    1. Empfänger dauerhaft einschalten (Dieser Modus ist als erstes Aktiv hierfür mußt du nicht umschalten)
    2. Ansage aller gespeicherten Sprachnachrichten
    3. Prozessortest (hier mußt du mehrere Pipstöne hören)
    4. Tasten-test (Beim Drücken einer Taste hörst du immer ein Pip, nur mit der "Abhören-Taste schaltest du weiter"

    nun beginnt das ganze von vorne

    @ Bachi

    das der Melder nicht im Service-Modus sein Muß ist richtig. Da er beim Empfang eines POCSAG Signals wie vorher schon beschrieben von alleine "Aufmachen" muß. Ich wollte dir hiermit nur mitteilen, dass der Abgleich nicht auf dem Weg geschieht wie du es versucht hast! Es wird keine Hardwareverbindung neu hergestellt! Den richtigen Punkt wird man wohl nur mit den Serviceunterlagen finden können. Also wenn das für dich wichtig wäre mußt du die Unterlagen bei Selectric besorgen. (Die Firestorm Unterlagen haben mich ca. 20 € gekostet!)

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  5. #35
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    Kennt denn hier auch jemand vielleicht den pocsag PIN für den Swissphone Luchs???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •