Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: offtopic: Frage zu DSL

  1. #1
    firekid112 Gast

    offtopic: Frage zu DSL

    Hallo!

    Ich habe 2 PCs. der eine (P4-1,8GHz-256MBram....winXP) ist für alle Anwenungen gedacht, der andere (P2-450MHz.....Win98SE) ausschließlich zum decodieren von FMS und ZVEI.

    Nun möchte ich bei einem Alarm mit IBSS eine SMS verschicken, funktioniert auch ohne probleme wenn ich internet an den PC angeschlossn habe.

    Ich habe DSL flatrate von Telekom mit einem Teledat 431 LAN Modem.

    Kann ich auch von beiden PCs aus ins Internet gehen?? Was muss ich erweitern / kaufen (Hardwaremäßig)?? Kann ich auch surfen wenn nur ein PC an ist?? Geht es wenn beide an sind Daten auszutauschen??

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    MfG
    Thomas

  2. #2
    crazyossi Gast
    Hallo,

    Wenn du mit beiden PC´s unabhängig ins Netz willst, dann brauchst du einen Router, und in jedem rechner einer netzwerkkarte.

    Dann kannst du auch zwischen beiden rechnern Daten austauschen.

    Ansonsten kannst du auch eine 2. Netzwerkkarte in den Hauptrechner einbauen und in den anderen recher auch eine , und die beiden rechner miteinander verbinden.

    Dann musst du allerdings mit dem Hauptrechner an haben.


    Grüße

    PS: Ich habe noch einen W-Lan Router abzugeben, gebraucht, für 70 € incl. versand.

  3. #3
    firekid112 Gast

    ...

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort!

    Also sag mir nochmal bitte genau die Reihenfolge des Einbaus. Muss ich mir das so vorstellen: ?

    DSL-Splitter --> DSL-Modem --> Router --> PC 1 und PC 2 ??

    Danke

    Thomas

  4. #4
    crazyossi Gast
    HI

    Splitter - Router (gleichzeitig Modem) - PC 1 und PC 2 über die LAN Ausgänge des Routers verbinden.

    oder,

    Splitter - Modem -Router - PC 1 und PC 2 über die LAN Ausgänge des Routers verbinden.

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129

    DSL

    Funktioniert auch super mit WLAN.
    Meine Gerätekonfiguration:
    AthlonXP2000+, Athlon 900, 2x T-Sinus154Data und Telekom-Router.
    So kann ich von beiden Rechnern problemlos aufs Internet zugreifen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118

    Angebot

    Hallo hätte für diesen Fall auch noch einen Router im Angebot und den sogar mit WLAN und nagelneu.

    Steht zwar bei ebay drin aber wenn ihn einer von hier haben möchte kein Problem. Für euch hier 99 € inklusive Versand. Das selbe gilt auch für ebay auch wenn dort etwas anderes steht. Wer möchte kann ihn auch bei ebay ersteigern und zahlt, mit Hinweis das er von hier kommt auch nur 99 €

    Also meldet euch bei Interesse

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    @ MiThoTyN
    Soll ja jetzt kein Gestachel werden, aber es gibt PC Foren.
    Ich frag mich grad warum der Thread nicht geschlossen wird, obwohl dieser auch nur was mit PC zu tun hat.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Alex

    Weil diese Maßnahme erst ab Weihnachten in Kraft trat. Ums mal auf beamtendeutsch zu formulieren. Und rückwirkend alle Beiträge hier im Forum zu schließe ist ja ne Strafarbeit.

    Hättest du den Beitrag jetzt nicht wieder hoch geholt, dann wär der von alleine irgendwann immer weiter verschwunden.

    EDIT

    Ich seh grad du warst das gar nicht ... Sorry ....

    Aber du nimmst mir jetzt quasi die Worte aus der Seele ....

    @all
    Solche Fragen gehören in ein entsprechendes FachForum und nicht zum Thema BOS-Funk. Ich bitte das schließen zu entschuldigen. Aber bitte haltet das Forum "sauber".

    -- closed --

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •