Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Wann geht ihr zum Einsatz (betrifft schüler und Azubis)

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501

    Wann geht ihr zum Einsatz (betrifft schüler und Azubis)

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren ab welchem Alarmstichwort Schüler und Azubis die Schule oder ihren Betrieb verlassen.Ich hab meinen Melder in der Schule auf Stumm auf der Arbeit geh ich auch erst ab B3 (Zimmerbrand) bzw. wenn Vollalarm ausgelöst wird.Wie sieht das bei euch aus?Habt ihr das fest geregelt oder entscheidet ihr immer ob ihr geht oder nicht?


    Grüße aus Worms

  2. #2
    Andynrw Gast
    Hallo,

    Ich bin selber noch Azubi im 4. Ausbildungsjahr. Pauschal kann man das nicht sagen, ab wann man gehen kann, kommt halt stark darauf an was man grade am Arbeiten ist. Ich habe das aber so geregelt das ich selber entscheide ob ich zum Einsatz gehe oder nicht. Muss dann aber auch denn "verpassten" Stoff nach arbeiten.

    mfg
    Andynrw

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Hallo

    Ich bin der Ansicht wenn man noch zur Schule geht, egal was da brennt. Alleine aus versicherungstechnischen Gründen würde da vielleicht Streit geben. Denn wenn du in der Schule bist bist du über die Schule versichert und wenn du da mal eben zum Feuerwehrhaus eilst und es passiert da was weiß ich icht was da passiert. Und deine Ausbildung geht ja wohl vor, es sei denn dein Ausbilder stimmt zu das du bei der Feuerwehr bist. Als Azubi würde ich das nicht zustimmen. Also generell würde ich während der Schul und Ausbildungszeit den Melder zuhause lassen.


    Das ist meine persönliche Meinung !

    Gruß uwe

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501