Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Wann geht ihr zum Einsatz (betrifft schüler und Azubis)

  1. #46
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    immer wenn es arbeitstechnisch machbar ist! Da mein Lehrherr auch in der Feuerwehr ist gibt es dort dann weniger probleme ,ausser wir wollen beide gleichzeitig durch die tür ;)

    Aber solange man in der Schule sitzt sollte man das EInsatzgeschehen etwas zurückschrauben! Feuerwehr ist ja schön und gut,aber davon könnt ihr später nicht leben !
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  2. #47
    PePPy Gast
    Ich selber bin Schüler und gehe in die 10. Klasse der Hauptschule und fahre grundsätzlich bei jedem Einsatz währned der Schulzeit mit, und habe meinen Mleder immer dabei.

    Gruß PePPy

  3. #48
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Hallo,

    war bis jetzt auch Azubi.

    Hab während der Arbeitszeit fast jeden Einsatz mitgrfahren (außer wenn ich nen Schaltschrank offen hatte und das band ist gestanden...).

    Während meiner Schulzeit hab ich stark selektiert und bin nur zu größeren Sachen gefahren, da die Schule rund 8KM weg war und ich im Normalfall bei 10-15 Min Anfahrt nit mehr mitkomme.

    Grüße
    dani k.

  4. #49
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    So ein Thema hatte ich mit meinem Chef auch mal. Der hat sich natürlich bei einem Richter am AG schlau gemacht und bekam gesagt das gelt (zumindest nach dem LBKG RLP) NUR für Arbeitnehmer und nich für Auszubildende!!! Das heisst er kann mich auf jeden Fall da behalten, allerdings hat mein WL sich dann dafür eingesetzt dass ich wenigstens bei größeren Alarmen gehen kann. wobei während der Arbeitszeit bei uns erst einmal die Bediensteten von Stadt und Land RLP alarmiert werden um eben solche Arbeitsverhältnisse zu schonen. Und knapp 35 Mann reichen normalerweise um einen Wohnungsbrand zu löschen oder jemanden aus seinem Auto zu schneiden. für eine Ölspur rücken bei uns z. B. nur 5 Man mit MTF-L aus und die werden über telefon gerufen falls keiner in den 26 Dienstwohnungen sein sollte.

    mfg

  5. #50
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ihr habt bei euch 35 Mann in der Feuerwehr, die alle in einer Behörde tätig sind ? Wie viele Aktive habt ihr gesamt ?

    Gruß Joachim

  6. #51
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Also von 350 Aktiven von den freiwilligen in 11 Löschzügen arbeiten höchstens 10 bei der Stadt Worms.Dann noch die 27 hauptamtlichen.

  7. #52
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Kernstadt LZ1 ca. 35
    Kernstadt LZ 2 ca. 35
    LZ Miesenheim ca. 60
    LZ Eich ca. 35
    LZ Kell ca. 20
    LZ Nemedy ca 20

    LZ 1 + 2 rücken gemischt aus und werden gemischt alarmiert
    Von den "Beamten" sind 8 Mann aus den anderen Löschzügen, arbeiten aber tagsüber in der Kernstadt (Andernach übrigens). Unsere Wache hat 26 Dienstwohnungen. Die FEZ ist 24h über Notruf zu erreichen, Nur die Löschzüge ausserhalb der Kernstadt werden noch von der Leitstelle über FME alarmiert, schalten dann jedoch um auf 500 GU. Da wir ca 180 Einsätze allein in der Kernstadt haben wäre das ohne die Städtischen Bediensteten wegen der Arbeitgebersituation nicht mehr zu meistern. Die ca 120 restlichen Einsätze entfallen auf die anderen Löschzüge.

    mfg


    edit: LZ nAmedy nicht nEmedy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •