Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Ein Wiki - System für funkmeldesystem.de?

  1. #31
    AndreasH Gast
    Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und ein kleines Beispiel erstellt, wer Lust hat kann es sich ja mal anschauen:

    http://hutstein.brk-rottal-inn.de/hutstein/bos.php

    Es funktioniert noch nicht viel, aber was geht ist, z.B.
    Bundesland Bayern, Landkreis Passau, Rettungsdienst, Rettungswache Pfarrkirchen.

    Viele Grüße
    Andreas
    Geändert von AndreasH (30.06.2005 um 07:59 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56
    Hi!

    Das sieht doch schon nicht schlecht aus!
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  3. #33
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    hi @all,

    jetzt muss die seite nur noch mit daten gefüttert werden?


    gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  4. #34
    AndreasH Gast
    Die Seite ist noch nicht fertig, es fehlt noch der komplette Teil mit Benutzerlogin, Rechteverwaltung und History.
    Aber ich bin dabei und wenns fertig ist können wir sie mit Daten füllen.

    Außerdem plane ich noch den Export in die unterschiedlichen Codedateien.

    Für Anregeungen bin ich dankbar.

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    hab mir die seite grad angesehen.

    ganz großes kompliment!!!

    schaut recht gut aus, wenn alle mit arbeiten, dann wird das sicher eine einmalig umfangreiche datenquelle.

    nochmals hochachtung und grüße aus dem nachbar LK
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  6. #36
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    55
    moin!
    habe mir die seite gerade mal angeschaut.

    zunächst fällt ein ansprechendes und übersichtliches design auf, großes kompliment dafür!

    allerdings ist für mich desweiteren nicht viel erkennbar, abgesehen davon dass mein IExplorer irgendwelche fehler auf der seite anzeigt.

    Wäre schön wenn du einmal beschreiben könntest was schon alles funktioniert, was noch nicht funktioniert, wie das ganze näher gedacht ist, in welcher form die daten gespeichert werden sollen, mit welchen parametern die daten am ende bestückt werden sollen (unter daten verstehe ich die einzelnen 5tonfolgen und RICs, z.B. , , , , , , , , ,.........und was da noch son denkbar wäre und vorallem für späteres sortieren nach gewissen parametern (zeige mir alle schleifen des stadt x oder alle führungsschleifen des landes y) wichtig ist.

    ach ja, und so ganz ist mir auch noch nicht klar geworden was genau alles unter "benutzerlogin" fallen soll?!

    da du dich offensichtlich zumindest auch handwerklich an die arbeit machst, SUPER!!!!!, wäre schön wenn du möglichst viel von deinen Arbeitsschritten und Vorhaben/Ideen hier zur Diskussion stellen würdes :)

    viel erfolg

  7. #37
    AndreasH Gast
    Es freut mich, dass anscheinend doch sehr viel Interesse an dem Wiki besteht.

    Ich habe das ganze so gedacht, für jedes Bundesland und jeden Funkbereich (RD, FW, Pol, Kat) feste Seiten erstellt werden, so wie sie bereits für den Bereich RD in Bayern teilweise fertig sind. Den Inhalt dieser Seiten (Rettungswachen, Fahrzeuge, Schleifen) kann dann bearbeitet werden. Dadurch, dass man für jedes Bundesland das ganze extra erstellt, kann man es für jedes Bundesland besser anpassen.

    Es soll dann für z.B. jedes Bundesland / Funkbereich Admins geben, die dann bei Bedarf die Änderungen rückgängig machen können.

    Im Bereich Rettungsdienst werden dann die Fahrzeuge mit der FMS Kennung, Funkrufnamen, Kennzeichen, Rettungswache aufgenommen.

    Mit dem Benutzerlogin meine ich, die Anmeldeprozedur mit Benutzername und Passwort, damit nachvollziehbar ist, wer welche Änderungen gemacht hat.

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Das Wiki gefällt mir sehr gut.

    Katastrophenschutzeinheiten werden bei uns über den Feuerwehr-Kanal alarmiert, dann schreibt man halt in die KatS-Seite "läuft über FW-Kanal".
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #39
    AndreasH Gast
    genau, bei uns ist es so, dass 3 Landkreise eine RLST haben, dann kann man es ähnlich machen.

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich weiß nicht wie viel Aufwand eine Suchfunktion wäre. Wenn man in ganz Deutschland nach einer FMS-Kennung suchen könnte, wäre schon ideal. Die Kanäle der jeweiligen Funkverkehrskreise sollte man evtl. noch miteinbeziehen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #41
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Bundesländer usw.

    Hallo.

    Ich finde das erstmal eine gute Idee und die obig genannte Seite als absolut gelungen.

    Ich würde mich dazu bereit erklären, das Gebiet des Vogtlandkreises zu übernehmen.
    Wenn es um Schleifen und andere Inhalte geht, bin ich dort sehr gut informiert, jedoch im Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst noch mehr als bei Polizei. Desweiteren knüpfe ich auch gute Kontakte zum Kreisausbilder Funk, was von Vorteil sein dürfte ;-) Zurzeit treibe ich auch noch in DD mein Unwesen, kenne mich dort aber noch nicht so aus. Aber wie gesagt, wenn ihr jemand fürs Vogtland sucht...

    Max.

    P.S.: Vielleicht ist es sowieso sinnvoll, mal rumzufragen, wer sich aktiv engagieren würde und welche Bereiche übernehmen könnte. Ich hab auch noch jemand für den Bereich Zwickau im Ärmel...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902

    Re: Bundesländer usw.

    Original geschrieben von [Mc_C]
    Hallo.

    Ich finde das erstmal eine gute Idee und die obig genannte Seite als absolut gelungen.

    Ich würde mich dazu bereit erklären, das Gebiet des Vogtlandkreises zu übernehmen.
    Wenn es um Schleifen und andere Inhalte geht, bin ich dort sehr gut informiert, jedoch im Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst noch mehr als bei Polizei. Desweiteren knüpfe ich auch gute Kontakte zum Kreisausbilder Funk, was von Vorteil sein dürfte ;-) Zurzeit treibe ich auch noch in DD mein Unwesen, kenne mich dort aber noch nicht so aus. Aber wie gesagt, wenn ihr jemand fürs Vogtland sucht...

    Max.

    P.S.: Vielleicht ist es sowieso sinnvoll, mal rumzufragen, wer sich aktiv engagieren würde und welche Bereiche übernehmen könnte. Ich hab auch noch jemand für den Bereich Zwickau im Ärmel...
    Halte ich noch für absolut übertrieben. Vor allem sollte man das ganze dann in einem anderen Threat machen (heißt nicht dass ihr jetzt sofort einen Threat aufmacht...). Hier gehts erstmal um den Aufbau und evtl. Veränderungen/Verbesserungen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  13. #43
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Re: Re: Bundesländer usw.

    Original geschrieben von felix000
    Halte ich noch für absolut übertrieben. Vor allem sollte man das ganze dann in einem anderen Threat machen (heißt nicht dass ihr jetzt sofort einen Threat aufmacht...). Hier gehts erstmal um den Aufbau und evtl. Veränderungen/Verbesserungen.
    Ja stimmt schon. War bloß schonmal eine Vorandeutung. Aber so hatte ich das gemeint: Einen Thread parallel dazu laufen lassen, wer was machen würde. Das ist ja nun für die Planung auch wichtig.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #44
    AndreasH Gast
    Ich finde auch, dass das zu Früh ist, wenn mal das ganze steht, kann man schauen, wer was übernimmt.

    Ich fasse jetzt alle "sinnvollen" Wünsche zusammen, damit manche nicht doppelt kommen:

    http://www.hutstein.brk-rottal-inn.d...ein/wunsch.htm

  15. #45
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Geschlagen

    Ok. Ich gebe mich geschlagen und versuche, Konstruktives zu liefern!
    Vielleicht kann man neben den allgemeinen Informationen auch noch

    Update!

    -Bilder/Informationen zu den zugehören Leitstellen + Ansprechpartner
    -Informationen über Alarmierungssystem (wenn 5Tonfolge: mit oder ohne Kettenalarm, Zukunftsprognosen, Aussichten auf Umstellung zu Digitalalarmierung)
    -Was wäre mit einer Kategorie "Links", die zum Beispiel auf Leitstellen- oder Feuerwehr-/RD-Homepages und allem anderen nützlichem verweisen.

    usw. liefern?
    Geändert von Leitstelle_V (29.06.2005 um 13:19 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •