Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Ein Wiki - System für funkmeldesystem.de?

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902

    Re: Geschlagen

    Original geschrieben von [Mc_C]
    Vielleicht kann man neben den allgemeinen Informationen auch noch

    -Bilder/Informationen zu den zugehören Leitstellen
    -Informationen über Alarmierungssystem (wenn 5Tonfolge: mit oder ohne Kettenalarm, Zukunftsprognosen, Aussichten auf Umstellung zu Digitalalarmierung)

    usw. liefern?
    Finde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt noch überflüssig. Es geht ja eigentlich nur um die reinen Daten. Bei Sirenenalarmierungen könnte man eine Kennzeichung hinzufügen, aber Bilder der Leistellen kann man sich wirklich woanders besorgen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  2. #47
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Re: Re: Geschlagen

    Original geschrieben von felix000
    Finde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt noch überflüssig. Es geht ja eigentlich nur um die reinen Daten. Bei Sirenenalarmierungen könnte man eine Kennzeichung hinzufügen, aber Bilder der Leistellen kann man sich wirklich woanders besorgen...
    :-( Böser Felix! Ich hör auf. Bilder wären aber trotzdem interessant. Das könnte überall als "Leitstellen-Info" stehen: Bild(er) der Leitstelle, Rechnerplätze, Mitarbeiter, Besetzung, Kontakte...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #48
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414

    Wiki

    Hi
    Also erstmal super Idee.
    Und Respekt an Anreas. hatte sowas auch schonmal im Kopf, hapert nur mit dem progn.
    Mit Bildern usw gehts doch schon fast an der sache vorbei das man eigentlich schleifen, kennungen oder Ric´s sucht und einoflegen will. Wenn überhaupt dann evtl ein Link zur jeweiligen FW o. Lst. Würde sonst auch glaub an ne Kapazitätsgrenze schreiten, oder?
    Ansonsten, SUPER.
    Bis denn dann
    Signatur in Wartung.......

  4. #49
    AndreasH Gast
    Hallo zusammen,
    hab jetzt den Benutzerlogin fertig, momentan bin ich dabei für die einzelnen Benutzerebenen (Admin, Moderator, Member) das Bearbeiten der einzelnen Einträge und Daten zu ermöglichen. Ich denke dass es heute Nachmittag möglich ist im Bereich Rettungsdienst in Bayern erste Daten einzutragen.

    Ich kenn mich jedoch in den anderen Bundesländern nicht so aus mit dem Rettungsdienst, kann mir evtl. mal jemand einen kurzen Überblick geben?

  5. #50
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Original geschrieben von AndreasH
    [...] Ich kenn mich jedoch in den anderen Bundesländern nicht so aus mit dem Rettungsdienst, kann mir evtl. mal jemand einen kurzen Überblick geben?
    Inwiefern?
    Vorschlag: Setz doch mal in deine Signatur den Link zur Wiki-Seite, dann hat man den immer gleich parat!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #51
    AndreasH Gast
    Schau dir einfach mal den Bereich Bayern im Wiki an. Einträge sind unter Landkreis Passau - Rettungsdienst. Kann man das für andere Bundesländer auch verwenden? Irgendwo sind doch die FMS Kennungen anders oder?

  7. #52
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Einwandrei! Ich wüsste nicht, was in anderen Bundesländern in den FMS-Kennungen so gravierend unterschiedlich sein soll. Vielleicht verstehe ich aber auch deine Frage nicht. Die Kennungen an sich sind verschieden, aber doch nicht die Form, oder?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #53
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    55
    Finde ich schade, dass man sich erst mit Benutzernamen versehen muss um einträge zu bearbeiten/zu verändern. Schau dir mal www.wikipedia.de an. Genau die selbe Funktionsweise nur angepasst und zugeschnitten auf die Spezifika der Tonfolgen und RICs hatte ich am Anfang mit "Wiki" angedacht.

  9. #54
    AndreasH Gast
    Ich hab mir Wikipedia schon angeschaut, aber ich denke es ist besser das ganze mit Benutzernamen zu machen. Damit lässt sich leichter nachverfolgen wer welche Änderungen gemacht hat.

  10. #55
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Anmeldung

    Genau, und wenn man es wie hier mit Cookies macht, muss man sich auch nicht jedes Mal wieder neu anmelden.
    Geändert von Leitstelle_V (30.06.2005 um 14:06 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #56
    AndreasH Gast
    Das will ich auch so machen mit Cookies, aber erst wenn das gröbste Fertig ist

  12. #57
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ich wollte nur mal daraufhinweisen, das ein wiki hier schon in vorbereitung ist. Nur so zur Info.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  13. #58
    AndreasH Gast
    und wer macht das?? Ist ja auch gut dass hier nichts im Forum davon steht

  14. #59
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Original geschrieben von AndreasH
    und wer macht das?? Ist ja auch gut dass hier nichts im Forum davon steht
    War das jetzt Ironie? Ich hoffe, denn man hätte wirklich was sagen können, bevor sich jemand so eine Arbeit macht!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #60
    AndreasH Gast
    Wer trotzdem Interesse hat es sich mal anzuschauen bekommt auf Anfrage (PN/ICQ) gerne Zugangsdaten. Der Teil Rettungsdienst/Bayern ist komplett fertig. Aber ich werde momentan nicht mehr weitermachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •