Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Umfrage: Erfahrungen mit "Bayernretter

  1. #31
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Also unsere lief schon 6 JAhre auf einen FW-Fahrzeug.
    Jetzt ist Sie nach tausend mal verpolen und einiges an Wasser in der Elektronik auf unserem Auto.
    Und wie gesagt da läuft Sie nun unermüdlich....

    Vielleicht habt Ihr ja ein Montags-Modell erwischt *Schmunzel* :-)

  2. #32
    76440 Gast
    keine ahnung, sie tat es ja erst jahrelang. bis dann auf einmal ... naja ... entweder nur die RKL's, dann ma wieder nur ton, dann nur eine RKL und ein bissel ton ... wie auch immer ... alles, was das herz begehrt ... manchmal fiel sie auch komplett aus :)

  3. #33
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    http://www.malteser-waischenfeld.de/fuhrparkrett.html

    hier seht ihr noch weitere Bilder vom Bayern Retter. Hab den Link gerade gefudnen.

    Ist zwar von den Maltesern, aber muss ja nicht unbedingt was schlechtes heißen.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #34
    76440 Gast
    Original geschrieben von Florian kommen
    [url]Ist zwar von den Maltesern, aber muss ja nicht unbedingt was schlechtes heißen.
    das wäre ja auch noch schöner !!! ...

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    muss aber auch nich unbedingt was gutes heißen... ;-)

    nein schmarrn halt ich will den maltesern ja nix böses ... nurn bisschen lästern

  6. #36
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    so war das ja ursprünglich auch vermeint!!! ;-)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #37
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310

    Die TOPS und FLOPS

    Zum Thema Bayern-Retter:

    TOP:
    - endlich Automatik!!
    - Riesig Platz!!
    - vernünftiger Einstieg/Ausstieg
    - RÜCKFAHRKAMERA!!

    DOOF:
    - keine Schleuderketten
    - ungewohntes Fahren Da Automatik wie normales Getriebe (allerdings ohne Kupplung!)
    - Innenraumausstattung etwas wacklig.

    Grüße

    Michael

  8. #38
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    127
    Kann mir einer von Euch sagen, wie die Funkausstattung aussieht? Sprich Funkgeräte, FMS, FMS-Kurztext ect.?

    ThanX


    So long!

    Schubsi

    ***
    Rechtschreibfehler gehen automatisch in das Eigentum des Finders über.

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    als Funkgerät glaub ich ein 8 b, Hörer der Commander 5 und Display kann ich dir nicht sagen.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #40
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Kommt drauf an wie alt der RTW ist wir hatten ne Teledux 9 mit alten Hörer. Hab aber scho welche gesehn mit dem Neue Hörer und wer fms text hat, hat auch des Display drinnen und wenn es keine fms text gibt dann hat er keins drinnen.

  11. #41
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von 76440
    dann arbeite erstma noch ein paar mal öfters damit, und gib dann 'nen statement ab :)
    so, jetzt ist es soweit! Hab jetzt scho recht oft mit der Stryker gearbeitet uns lerne sie auch zu schätzen!

    eigentlich gibt es nur Tops und keine Flops!

    - Spitze find ich die großen Rollen
    - auch die vier Drehbaren Rollen sind nicht mehr wegzudenken (Ferno nur 2)
    - das Stufenlos verstellbare Kopfteil ermöglicht dem Patienten die ideale Lage
    - das Ausziehbare "Kopfkissen" ermöglicht es auch großen Patienten ideal zu liegen
    - der Gasdruckzylinder ist ein erheblicher Vorteil der ein Rückenschonendes arbeiten ermöglicht!

    das einzige was fehlt ist dass die Trage nicht zum Stuhl umwandelbar ist! Das war bei der Ferno schon ganz cool weil man sich dadurch oft das für den Patienten oft sehr unangenehme umlagern ersparen konnte!

    Ich nehme alle negativen Aspekte die ich bisher in diesem Thread über die Stryker verloren habe zurück!

    Hier noch ein paar Sachen zum eigentlichen Thema: Erfahrungen mit dem Bayernretter"

    Gute Erfahrungen hab ich gemacht mit:

    - der Schiebetür und dem guten Einstieg
    - großes Platzangebot
    - Edelstahlschränke
    - zwei Betreuersitze
    - gutes Design... wird von Passanten und anderen Autofahrer sehr gut wahrgenommen
    - jetzt auch mit Medumat erhältlich
    - großes Aussenstaufach

    Allerdings gibt es auch ein paar neue Negativaspekte:

    -Stationäre Absauge fehlt
    - Tragbare Absauge an der falschen Stelle angebracht
    - Inhalationseinheit an der Decke zu weit vorn. (Dem Patient hängt immer der Schlauch mitten im Gesicht)
    - Bedinung der Sondersignalanlage am falschen Platz
    - Türen schließen genau engegengesetzt zu anderen Fahrtezeugen -> Sorg für Verwirrung
    - Staufach hinter dem Notsitz schlecht verriegebar!
    - zu kleiner Abfalleimer
    - Abfalleimer und Abwurfbox sind unpraktisch verstaut!


    Aber alles in allem ist es doch ein Top Fahrzeug geworden und ich möchte es nicht mehr wegdenken bis wieder was neues rauskommt. Ich komm super mit dem Fahrzeug klar!

    Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr!
    -
    .
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #42
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Zum Thema Verriegelung Notsitzfach: Unterschiedliche Lösungen bei Strobel und WAS, von Strobel hält super und man braucht kein Werkzeug.

    Zum Thema Abfalleimer: Aus Infektionsschutzgründen ist der Abfall nach jedem Einsatz zu leeren. Deswegen wurde der kleine Abfall extra so Ausgeschrieben.

    Stationäre Absauge fehlt, da sie in der EN 1789 nicht drin steht.

    Die Bedienelemente der Sondersignalanlage sind ebenfalls so Ausgeschrieben, da hier kein Eingriff in den Originalen Kabelbaum bzw. die Elektrik der Mittelkonsole notwendig ist, was kosten spart. Außerdem ist der Schalter fürs Horn nun blind zu finden.


    Guates Neues.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  13. #43
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    Wobei ich schon für eine Stationäre Absaugung währe. Ist nützlich und kann man öfters auf die schnelle brauchen.
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •