Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Umfrage: Erfahrungen mit "Bayernretter

  1. #16
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    Hallo zusammen,
    wir im Erlanger Oberland haben ja auch so einen bekommen.

    Was mir mal positiv auffällt ist das große Platzangebot im Patientenraum. Auch die Striker ist eine verbesserung zu der Ferno Trage.
    Den Oxylog hatten wir auch auf dem alten Retter allerdings in einer Tragetasche und nicht auf so nem unhandlichen Gestell.


    Nachteilig fällt mir vor allem auf dass keine stat, Absaugung mehr da ist. Auch dass es beim LP12 keine Automatische Ladung in der Halterung mehr gibt find ich doof (hatten davor den Cardiolog2000).
    Über die SoSi braucht man sich ja wohl nicht unterhalten: Rosa Abdeckungen für die Blitzer würden besser zum Ton passen.....
    Besonders nervig ist die von EISI angesprochene Tür problematik.
    Das Trittbrett an der Seitentür ist auch schon mal abgefallen.
    Auch die Abstimmung der Automatik ist find ich etwas fraglich.

    Hier mal ein Bild von unserem:
    http://heroldsberg.kfv-erh.de/images...4-PICT0115.jpg

    Gruß
    Michi

  2. #17
    76440 Gast
    Original geschrieben von HFT Reichert
    Über die SoSi braucht man sich ja wohl nicht unterhalten: Rosa Abdeckungen für die Blitzer würden besser zum Ton passen.....
    was is denn da für eine drauf ?? kann man auf den bildern hier ja leider ned erkennen ...

  3. #18
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Irgend ein komsicher Hänsch Blitzbalken

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Genauer gesagt eine Hänsch DBS 2000, mit dem Standard 340'er-Verstärker, wirklich nicht das beste. Hätte man 100€ mehr draufgelegt, gäbe es auch nen vernünftigen Verstärker (haben selber ne höherwertigere Version und sind sehr zufrieden damit.)

  5. #20
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Ah....
    Gibt nix schöneres als einen Hella-Balken

  6. #21
    76440 Gast
    Original geschrieben von EISI
    Ah....
    Gibt nix schöneres als einen Hella-Balken
    doch, den topass :)

  7. #22
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Original geschrieben von 76440
    doch, den topass :)
    Falsch Pressluft und TechnoDesign Quattroblitzbalken!!!
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  8. #23
    76440 Gast
    pressluft ... okay. kann man ja überall zu kombinieren :) aber blitzer finde ich ned so prall, die sieht man tagsüber nicht so gut wie RKL's ...

  9. #24
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    ... endlichendlichendlich mal jemand meiner Meinung bzgl. Rundumkennleuchten ...
    Manchmal hat man das Gefühl, kurz vor der unfreiwilligen Kreuzigung zu stehen, wenn man im Kollegenkreis äußert, bei Neubeschaffungen doch drei schöne große RKLs statt der Blitzleuchten kaufen zu wollen ...

    Und bezüglich topass ... einfach "nur" ein Witz im Vergleich zur RTK6 mit Rinnenblitzreflektoren ...

    Gruß aus Oberfranken

    Michael

  10. #25
    76440 Gast
    Original geschrieben von wasserretter
    Und bezüglich topass ... einfach "nur" ein Witz im Vergleich zur RTK6 mit Rinnenblitzreflektoren ...
    najaaaaa ... die RTK6 mit den blitzern ist schon nicht schlecht ... aber der topass mit den 4 drehspiegeln sieht einfach schöner aus :-)

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Die RTK 6 sieht vielleicht ganz nett aus, allerdings glaube ich zeitweillig, das unsere auf dem NEF mit nem Windows-Betriebssystem läuft, wenn der blöde Balken wieder mal streikt.
    Kaum ist es ein bisschen feuchter macht das Ding nur Zicken, da lob ich mir doch die alte gut gediente und nicht so überzüchtete analoge Kabeltechnik.

  12. #27
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    Moin Joevo82,

    wie alt ist denn Euer Balken???

    Gruß und schönen Feiertag

    Michael

  13. #28
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Deswegen fahren wir RTK4...
    Da kann sein was will die läuft und läuft und läuft :-)

  14. #29
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    ... ich kann über unsere RTK6 auch net meckern ... eigentlich gabs überhaupt noch nie nix zu meckern bei unserem Teil.

    Ältere 6er Balken sind da schon problematischer - ich denke ab 2001 gabs eine konstruktive Änderung der Abdichtung der Steuereinheit und seitdem isses gut.

    Michael

  15. #30
    76440 Gast
    Original geschrieben von EISI
    Deswegen fahren wir RTK4...
    Da kann sein was will die läuft und läuft und läuft :-)
    naja, auf unserem alten Nef bzw mittlerweile reserve-nef is auch 'ne RTK4 ... die hat allemal mehr zicken gemacht als die RTK6 jetzt auf dem "neuen" ... is ja nun auch schon 3 jahre alt oder so ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •