Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: XL + Programmierung Fehlermeldung Hardware nicht Kompatibel! Softwareversion 4.20

  1. #1
    Alora Gast

    XL + Programmierung Fehlermeldung Hardware nicht Kompatibel! Softwareversion 4.20

    Hallo!

    Habe folgendes Probelm!

    Haben in unserer Bereitschaft neue Melder des Typs Quattro XL+
    bekommen! Sie sind quasi gerade neu gekommen!
    Habe auf jedes Gerät 2 Schleifen vom Händler programmiert bekommen! Konnte auch diese Schleifen mit meinem selbstgebauten Progadapter und der psw429 SW (ver.4.20) auslesen und wieder draufschreiben, alles ohne Problem!

    Sobald ich aber mehr als 6 Schleifen draufprogrammiere kommt beim Datenübertrag die Fehlermeldung "Hardware zum HF- Band nicht kompatibel!
    Der rote Balken geht auf 100 % der Melder geht kurz aus, startet neu und ist dann aber so, wie vor der Programmierung!

    Habe einen schon etwas älteren XLS+ , der läßt sich mit gleicher Software und gleichem Progadapter wunderbar programmieren!

    Ist sehr komisch!
    Habe schon versucht im Forum was darüber zu finden, leider bin ich auf nichts gestossen!

    Habe den Programmieradaper uniprog2 selbstgebaut von Neubert Elektronik
    http://www.neubert-elektronik.de/10390/10417.html



    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Vielen Dank im voraus


    Alora :-)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Mit der Kopie der Rechnung und des Lizenzvertrages als erstes mal die Version 4.35 holen und dann nochmal probieren....
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Alora !

    Das Problem ist, dass du ne zu alte PSW benutzt. Die 4.20 ist schon lange nicht mehr aktuell und wurde recht schnell von der 4.32 abgelöst. Gerade letzte Woche kam sogar die 4.35 raus. Fakt ist, dass in allen Versionen vor der 4.35 Fehler drinne waren, die Swissphone jetzt behoben hat. Gerade die 4.20 war extrem fehlerhaft und wurde deshalb so schnell ausgetauscht.
    Das die neueren Modelle der XL+/XLS+ mit der 4.20 noch mehr Probleme haben ist also nachvollziehbar.

    Bring die Melder zum Proggen zu einem Händler, oder kauf dir die 4.35. Nur damit ist ein sicheres, gefahrloses Proggen der Melder möglich.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hallo Alora!

    Es ist definitv so wie meine Vorredner geschrieben haben. Es liegt an der alten PSW. Selben Fehler habe ich auch damals Feststellen müssen, allerdings nicht bei jedem Melder. Eventuell hängt das auch noch mit der Firmware des Melders zusammen.

    Jedenfalls schaffte die Nutzung der neueren Software (damals die V 4.32) Abhilfe. Also auf Version 4.35 updaten!

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Ist die 4.35 wenigstens augenscheinlich ok, oder wird das wieder so ne unendliche Geschichte, bis die PSW so tut, wie sie soll?
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also ich konnte bei der 4.32 auch keinen offensichtlichen, schweren Fehler feststellen. Selbst die war also schon "ok".

    Denke die 4.35 ist jetzt ziemlich die letzte PSW, die es für die + Modelle geben wird. Die läuft jetzt wirklich soweit rund ...

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Konnte auch noch nichts negatives feststellen...

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ist es also NICHT möglich mit dem XL+ eine Software für den XLS zu benutzen? Damit kommt irgendwie keine Verbindung zum Melder zustande. "Zeitüberschreitung".

    Wenn einer ma nen Tip zur passenden Software hat, bitte ne private Nachricht. Und bitte kein "...zum Fachhändler,... Lizenz,... oder andere unbeliebte Wörter benutzen! :-)

    Danke sagt Uwe!
    Halbzeit, foste!!!

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hallo Uwe!

    Hab deine Frage leider nicht ganz verstanden?

    Du willst mit der Software vom XLS einen XL+ programmieren? Hab ich das richtig verstanden?

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Es ist bisher noch keine Version von Swissphone verfügbar, mit der man sowohl XL(S) als auch XL(S)+ programmieren kann. Diese wurde mal als Version 5.X angekündigt, seitdem hat sich aber noch nichts getan.

    Aber (auch wenn dem ein oder anderen das Wort nicht passt): Jeder, der die benötigte Lizenz für PSW429NT hat bekommt auch alle anderen benötigten Versionen!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ja, es soll ein XL+ programmiert werden und das ging mit dem Versuch das mit der XLS Soft zu machen nicht. Ich hätte gern die XL+ taugliche Software. Aber woher nehmen...

    Wenn alles nichts hilft so muss er wohl eingeschickt werden. Mich wundert nur, dass der Melder mit der XLS-Soft nicht mal Verbindung zum PC aufbauen kann.
    Halbzeit, foste!!!

  12. #12
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Tjaaa.... :-)

    Also zum XL+ programmieren brauchst du natürlich auch die XL+/XLS+ Software. Das ist dei PSW429NT30 in der Version 4.35. Mit der PSW429NT+ geht's leider nicht.

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Schade, dass mir da keiner helfen kann...


    MFG Uwe.
    Halbzeit, foste!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •