Seite 1 von 12 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: Freeware 5-Ton-Auswerter (PC-Meldeempfänger) BOSL

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    Freeware 5-Ton-Auswerter (PC-Meldeempfänger) BOSL

    Ein Hallo an alle Funkerfreaks hier im Forum. Aus Anlass des heutigen Nikolaus-Tages möchte ich euch mein Freewareprogramm BOSL vorstellen.

    Mit BOSL (BOS-Lauscher) könnt ihr analoge Funkalarmierungen über euren PC auswerten. Außerdem warten viele weitere Features darauf endlich von euch getestet zu werden.

    Also viel Spaß mit der Software… Sie ist zu finden unter: www.feuerwehr-zeulenroda.com


    Ahoi dg3awe –nico-

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    HALLO!!

    TOPP Programm!!

    Ein echtes Nikolausgeschenk :-)))

    Ideal für die Überwachung mehrere Funkverkehrskreise!!

    WEITER SO!!!

    Genauso was habe ich schon lange gesucht....


    Viele Grüße

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #3
    Michael.Night Gast
    Hi !

    Erst mal herzlichen Glückwunsch, empfinde das Prog auch als äußerst gelungen ...

    Insbesondere der Funktionsumfang scheint genau das zu sein, was ich suche ...

    nur leider wäre eine Erweiterung um POCSAG-Empfang notwendig, ....


    Grüße

    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Öhm ich bekomme es net zum laufen... wie öffen / starte ich es ?? Dieses Java Teil hab ich aufm Rechner drauf.. Hilfe ;)

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von Zonk
    Öhm ich bekomme es net zum laufen... wie öffen / starte ich es ?? Dieses Java Teil hab ich aufm Rechner drauf.. Hilfe ;)
    Da kann ich mich nur anschließen

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    Ei das Ding komplett runterladen, dann den Server.bat starten, dann öffnet sich das erste Programm und dann den Client.bat starten, dann wird das nächste nach wenigen Sekunden geöffnet geöffnet.

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter ich hab's heute mittag ne halbe sunde versucht alle ausprobiert und jetzt klick ich einfach nur drauf und es geht

    DAS IST WINDOWS XP




    Das Programm ist spitze !!!!!


    -Was noch interessant wäre ist eine Verbindung über PPOE
    oder
    -super wäre eine client-software die das empfangene via
    paralellschnittstelle auf einem LCD anzeigt..... * treum*
    Geändert von firebuster-t (06.12.2004 um 23:28 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Guten Morgen!!

    @dg3awe

    Verbesserungsvorschlag:

    Hab gestern mal die Schleifen eines Landkreises hinterlegt.
    Leider ist die Liste für die Klartexte der Melder nicht groß genug, sprich man kann keine weitere Schleifen mehr hinzufügen!

    Könnte man die Liste vergrößern, sodass ich alle Schleifen in das Prog. aufnehmen kann?


    Gruß
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  9. #9
    Marcus.de Gast
    Hallo,
    irgendwie bin ich zu blöd, mit diesem Programm umzugehen. Was muß ich wie einstellen und wie kann ich etwas über soundkarte empfangen???
    Hoffe, es kann mir jemand helfen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Moin,

    Empfangen über Soundkarte => Scanner oder FuG mit 3,5mm Klinkenstecker, mit PC (Mic oder LineIn-Eingang) verbinden.

    Auswertung mit dem Programm => macht es von alleine (bzw. die Audioquelle musst du vorher in deinem System einstellen)

    Gruß
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  11. #11
    Marcus.de Gast
    Dann ist noch die sache, das das Programm ein Verbindungsaufbau zum Server macht, mir dieses anzeigt, aber dann garnichts mehr macht( findet es den Server nicht? )

    Wie muss ich was und wo einstellen?

  12. #12
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    TETRA kommt... aber erstmal gibt es BOSL

    Hi an Alle…

    Schön, dass das Programm so gut ankommt. Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne auf. Ich habe mit dem Programm auch noch einiges vor. Allerdings geht jetzt erstmal meine Homepage vor, die ich endlich mal mit Inhalt füllen möchte.

    Es wäre auch schön, wenn geübte Anwender den weniger Erfahrenen Hilfestellungen bei Problemen geben könnten, ich habe momentan nämlich nur wenig Zeit mich um Support zu kümmern.


    @ Zentrale Leitstelle

    Ja, momentan ist die Liste auf 99 Einträge begrenzt und leider auch nicht sortiert. (ich dachte das reicht für den Anfang). Die Listen sollten eigentlich beliebig lang werden, dies ließ sich dann aber nicht so schnell umsetzen. In der nächsten Version sollte das Manko dann aber beseitigt sein. Du kannst mich aber auch mal per Mail ansprechen, dann schick ich dir einen Codeabschnitt der mehr Einträge zulässt.

    ahoi erstmal
    dg3awe –nico-

    PS: Gibt es eigentlich schon ein paar Anwender die BOSL unter Linux laufen lassen?

  13. #13
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    @Marcus.de

    Also, wenn der Verbindungsaufbau erfolgreich war, müsstest du ein Audio-Signal hören (Bestätigungston)?! Ist das der Fall!?!

    Du musst übrigens den Server als auch den Clienten einschalten, also auf "on" stellen.


    Klar?

    Gruß
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  14. #14
    Marcus.de Gast
    Ja, soweit läuft es. Jetzt muß ich nur abwarten, bis ich etwas empfange.

    Ist es möglich, selbst generierte 5-Tonfolgen über die Lautsprecher laufen zu lassen und die mit einem Mikrofon der Soundkarte wieder zuführen (zu Testzwecken?)

  15. #15
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Ja, das ist möglich!

    Du musst nur deine Aufnahmequelle auf Stereomix (bei XP) oder so stellen, dann nimmt er auch dieses Signal an und du brauchst kein extra Mikro oder ähnliches...

    Gruß
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •