Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 172

Thema: Freeware 5-Ton-Auswerter (PC-Meldeempfänger) BOSL

  1. #76
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125
    Hallo...

    @Florian Schleswig

    Die Tonfolgen kannst du zur Not auch mit einem Textprogramm editieren. Schaue doch einfach mal in das Verzeichnis "resources". Dort findest du jede Menge Dateien mit der Endung ".dat". Diese sind alle im reinen Textformat gehalten. Hier kannst du beliebig editieren. Aber Vorsicht!!

    In SoundsuccessionLabels.dat stehen z.B. die Texte zu den Tonfolgen...

    Warum bei dir diese Erweiterung nicht funktioniert ist mir rätselhaft. Probiere es doch einfach nochmal aus. Du musst aber auf jeden Fall den Client neu starten...


    @all

    Ich habe jetzt übrigens auf unserer Feuerwehrhomepage ein kleines Forum eingerichtet. In diesem Forum erhaltet ihr in Zukunft auch Support zu Problemem mit BOSL.

    ahoi erstmal
    dg3awe

  2. #77
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    die 100 ist Voll

    Hallo an alle...

    ich habe jetzt zwar nichts aktuelles mitzuteilen, habe aber festgestellt, dass mir noch ein Eintrag zur 100Marke fehlt.

    und jetzt mit diesem "coolen" Beitrag werde ich sie überschreiten...

    juhu... ahoi dg3awe

  3. #78
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    hallo ihr bosl-anwender,

    ich bekomme das programm nicht zum laufen. der client baut keine verbindung zum server auf. muss ich da noch was an den netzwerkgrundeinstellungen ändern oder so? die neuste java-engine ist installiert.

    gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  4. #79
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Sind Server und Client auf 2 verschiedenen PCs? Falls ja, dann musst du schauen, dass in deinem Netzwerk der Port freigegeben ist, den du verwendest. Standardmäßig ist der Port 1288 angegeben.

    Falls du Server und Client auf einem PC betreibst, dann könnte dich möglicherweise eine Firewall daran hindern, dass Java als Server fungieren darf.

    Gruß Chris

  5. #80
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    keine Tonfogeauswertung...

    Hi @allmächtiger,

    die verbindung zwischen server und client funktioniert nun, es lag an der firewall. es findet aber keine auswertung der tonfolgen statt obwohl ein signal im spektrum angezeigt wird.

    gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  6. #81
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Wahrscheinlich ist das Eingangssignal zu leise. Du kannst entweder gucken ob du in der Lautstärkeeinstellung in Windows den Eingangspegel höher stellen kannst oder du schaust in den Einstellungen vom BOSL Server unter "Audio" - "Feineinstellungen", wenn du da den oberen Regler nach links schiebst (also gegen 0), dann wird das Eingangssignal auch lauter, aber ich würd erstmal probieren des Signal in Windows zu verstärken.
    Ach ja: Kannst auch mal probieren die Lautstärke direkt da zu erhöhen, wo du empfängst, also Scanner oder so.

    Gruß und noch nen schönen Sonntag

    Allmächtiger

  7. #82
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    wenn du die rauschsperre an deinem scanner aufdrehst dann sollte der pegel auf der anzeige im server nicht über 25 % liegen. dann ist auf jeden fall schon mal die lautstärke ausreichend.
    probleme hat das programm auch wenn der empfang nicht sauber ist. also wenn das signal verrauscht ist kann es schon vorkommen das alarmierungen nicht ausgewertet werden.

  8. #83
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    Progamm hängt sich auf....

    hallo,

    also nachdem ich auch den virenscanner gestoppt habe klappt ab und zu eine auswertung. obwohl das signal sauber reinkommt werden nicht alle tonfolgen erkannt.

    habe auch das problem das sich das programm nach kurzer zeit aufhängt und dann nichts mehr außer strg+alt+entf geht... :-(

    gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  9. #84
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    auswerten tut es eigendlich 1A ..... ist auch interessant wiviele tonfolgen in ner fersehsendung drin sind ;-)

    gehst du über line in rein?????

  10. #85
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    ich greife das signal über ein mikrofon ab...
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  11. #86
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    das problem mit dem aufhängen hatte ich auch :-)
    hab auch lange gebraucht um den fehler zu finden.
    bei mir lag es an der falschen java version.
    hab jetzt die 1.4.2 drauf und es läuft absolut stabil !
    und das mit dem mikrofon sollte auch der grund für den fehler in der auswertung liegen.
    das programm braucht die tonfolge absolut sauber. durch dein mikro wirst du die frequenzen der 5-tonfolgen mit sicherheit etwas verfälschen. und deshalb kommt da nix.
    man kann zwar im programm einige parameter ändern um den tonfolgen etwas mehr differenz geben, aber dann wertet das programm bei jedem "piep" irgendwas aus.
    also: mikro weg und direkt über line in rein und gut !

  12. #87
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    hi @florian schleswig,

    ich habe auch die java engine 1.4.2 auf dem pc, da fällt diese fehlerquelle schon mal weg!?

    über line in rein gehen, das sagst du so einfach... kannste mir da mal ne genauere info geben?

    gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  13. #88
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    nimmst ein kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke;
    steckst das eine ende in den scanner das andere am pc in line in ; dann gehst du auf:
    Start=>Programme=>Zubehör=>Lautstärke
    dann auf optionen=> eigenschaften
    da klickst du auf aufnahme und ok
    jetzt bmachst du das X bei Line in und drehst den auf ca 50-75%
    dann müsste es gehen

  14. #89
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    so modern bin ich nicht eingerichtet ;-), greife das signal von einem fme ab....

    gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  15. #90
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    dann kannst du eventuell das Signal in der ladestation abfangen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •