Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 172

Thema: Freeware 5-Ton-Auswerter (PC-Meldeempfänger) BOSL

  1. #61
    FlorianObdf47864 Gast

    bosl

    funktioniert bosl auch unter windows 95?

    danke alex

  2. #62
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    bosl

    BOSL ist einzig und allein von der entsprechenden Java-Umgebung abhängig. Wenn du eine aktuelle Java-Umgebung (mind. JRE 1.4.2) auf Windows 95 installiert hast, dann ist BOSL auch auf Win 95 lauffähig.

  3. #63
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    also ich habe mich jetzt noch mal ein bisschen damit beschäftigt ....
    das auswerten klappt super !!!!!!#

    Aber...
    Ich habe probleme das programm über das netzwerk laufen zu lassen d.h. es wird keine verbindung hergestellt ( ich benutze einen Router )

    Muss man den link für den start eines programmes oder für das abspielen einer audiodatei so schreiben wie es im beispiel steht??? spielet der nur wav ab??

    außerdem hab ich noch ne frage:
    gibt es einen trick so dass das Programm beim start direckt auf "ON" geht???

    MfG Firebuster-t

  4. #64
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Hi,

    ich nutze auch einen Router, bei mir haut das mit dem Netzwerk ebenfalls nicht hin.

    Der Pfad für einen Alarmton bei mir lautet beispielsweise
    file:c:/Feuerwehr/5-Ton-Folgen-Auswerter/BOSL/schleifen/schleife1.wav
    Funktioniert prima, es ist nur wichtig dass man das Programm neu startet, ansonsten kommt der Alarmton bei der entsprechenden Schleife noch nicht. Was die verschiedenen Formate angeht hab ich noch nichts ausprobiert, allerdings sind die Alarmtöne ja nicht so lang und dementsprechend auch nicht so groß im wav-Format.

    Ich glaub nicht, dass man einstellen kann, dass das Programm beim Programmstart automatisch auf "on" springt.

  5. #65
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    danke
    das mit dem .wav abspielen funktioniert jetzt auch

    Noch ma ne Frage: wenn ich das Prog starte geht ein Fenster auf (eingabeaufforderung)
    in dem steht:
    C:\Feuerwehr\BOSL>javaw BOSL_Client

    wie bekomm ich das weg???

  6. #66
    der_verteiler Gast
    also "weg" bekommst du das, indem du das fenster einfach schließt. aber falls du es so haben willst, daß das fenster gar nicht erst aufgeht - das funktioniert glaube ich nicht.

  7. #67
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    BOSL

    Hallo an alle…

    Erstmal vielen Dank für die regen Diskussionen… habe schon einige Anregungen daraus ableiten können und in meine To-Do-Liste aufgenommen.

    @ gleich auf ON

    Das Programm lässt sich momentan leider nicht so starten, dass es gleich auf ON geht. Soweit hatte ich nie gedacht, ist aber ein guter Punkt den ich das nächste mal berücksichtigen werde.

    @ Router

    BOSL kann über das Netzwerk ganz normal kommunizieren. Also grundsätzlich ist das nicht vom Router abhängig. Was aber auf jeden Fall der Router wissen sollte, ist der Port über den kommuniziert wird. Schaut doch mal in die Netzwerkeinstellungen von BOSL… da könnt ihr euch einen Port ausdenken, bzw. ist einer voreingestellt. Diese Portnummer muss dann aber auch im Router für die Kommunikation freigegeben werden. Also, im Router ist dieser Port zu öffnen… dann funktioniert wieder alles…

    @ Eingabeaufforderung

    Erstellt einfach eine ganz normale Verknüpfung auf dem Desktop oder sonstirgendwo. In diese Schreibt ihr javaw BOSL_Server oder javaw BOSL_Client und schon sollte keine Eingabeaufforderung aufgehen.

    Übrigens… wenn ihr in der Eingabeaufforderung BOSL nicht mit javaw, sondern mit java (ohne w) startet, dann werden in der Eingabeaufforderung der laufende Systemstatus ausgegeben… Das könnte beim Server ggf. hilfreich sein…

    Ahoi dg3awe

  8. #68
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für dieses absolut geniale Programm!!!

    Ich habe es sehr oft in Betrieb und es macht richtig Spass!!! Ausserdem ist es 100% zuverlässig. Ich hatte bisher noch keine einzige Fehlauswertung.

    Wäre klasse wenn es noch Updates geben würde. Es gibt nichts vergleichbares!

    Vielen Dank!

    ZickZack
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  9. #69
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Original geschrieben von ZickZack
    Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für dieses absolut geniale Programm!!!

    Ich habe es sehr oft in Betrieb und es macht richtig Spass!!! Ausserdem ist es 100% zuverlässig. Ich hatte bisher noch keine einzige Fehlauswertung.

    Wäre klasse wenn es noch Updates geben würde. Es gibt nichts vergleichbares!

    Vielen Dank!

    ZickZack
    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Hab das mit dem Router und der Portzuweisung jetzt probiert und es klappt tatsächlich... Hab das Prog dann gleich meiner Schwester auf de PC gemacht die is nämlich auch in de FW aber hat noch keinen Piepser (Ich im mom auch net, is in Reparatur :-( )

  10. #70
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Bosl ist bei mir jetzt auch netzwerkfähig :-)
    nur die programe startet er nicht :-( könnt ihr mit mal sagen wie die programme eingebe??? der "Musterlink" geht nicht ...

    kann Bosl nur WAV widergeben oder auch mp3????

    wie meinst du das mit der verknüpfung???
    meinst du eine .Bat im editor????
    so hab ichs hinbekommen aber das fenster geht immer noch auf

  11. #71
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125
    hallo und guten Abend...

    @firebuster-t

    BOSL spielt nur WAV ab. MP3 kann er nicht, ist auch in Zukunft noch nicht vorgesehen. Laufen jetzt auch die Programme bei dir, oder gibt es irgendwo noch Probleme?

    ahoi erstmal

    dg3awe E-:-)

  12. #72
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    Hab ich das richtig verstanden, dass das Programm nur die 5-Tonfolgen auswertet die vorher eingegeben werden ??
    Oder zeigt es generell alle empfangenen Alarme an ??
    Bei mir wird nämlich nix angezeigt. Hab aber auch noch keine Codierungen eingegeben.
    Oder hab ich da was vergessen??

  13. #73
    der_verteiler Gast
    also das programm erkennt alle 5-tonfolgen. nur kannst du eben für bestimmte noch einen text eingeben und/oder sie mit einem bestimmten programm verknüpfen, wenn sie erkannt werden.

    ob bzw. was du vergessen hast, kann ich dir so leider nicht beantworten.

  14. #74
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    ich hatte den crusader nebenbei laufen. daran lag das. nun geht das einwandfrei :-)
    kann man die tonfolgen nicht, wie beim crusader, mit einem textprogramm bearbeiten?
    würde ja viel schneller gehen.

  15. #75
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    Also das mit der Erweiterung mit den 999 Schleifen klappt bei mir nicht. Hab zwar das Tool für die 999 runtergeladen und gegen das Original mit den 128 ausgetauscht.
    Bekomme trotzdem nicht mehr als 128 Codierungen rein. Oder hab ich da jetzt was falsch gemacht ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •