Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 172

Thema: Freeware 5-Ton-Auswerter (PC-Meldeempfänger) BOSL

  1. #46
    76440 Gast
    Original geschrieben von der_verteiler
    jetzt nochmal der dritte und letzte Versuch. Kann mir echt keiner dabei helfen?
    stehen schleife und der dateipfad direkt hintereinander ?? in einem feld ?? dann kann das auch nicht gehe ...

  2. #47
    der_verteiler Gast
    Original geschrieben von 76440
    stehen schleife und der dateipfad direkt hintereinander ?? in einem feld ?? dann kann das auch nicht gehe ...
    :-) nein. ein bisschen blöde bin ich ja, aber nicht völlig. sind schon zwei felder. geht aber trotzdem nicht. noch andere vorschläge?

  3. #48
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    woher weißt du den pfad?????
    obb der pfat stimmt kannt du einfach testen indem du ihn in die eiNGABEAUFFORDERUNG KOPIERST (sch** shift taste)
    wenn das prog bzw die datei öffnet stimmt der pfad

  4. #49
    der_verteiler Gast
    wenn ich weiß, wo die datei ist, die ich öffnen will, weiß ich doch auch den pfad, oder?
    aber es passiert einfach nichts. kann ja sein, daß das programm die pfadangabe anders braucht file//c: oder so ähnlich?

  5. #50
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    Feedback

    Guten Morgen,

    @dg3awe

    Super, ich habs dann auch gemerkt als ich es überschrieben hatte, das die Schleifen noch vorhanden waren. Ansonsten kann ich sagen dass das Programm stbil läuft.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, das er noch viele Fehlauswertungen macht, d. h. bei Sprechtastenkennungn erkennt er 5-Ton-Folgen...



    @Marcus.de

    Hmm..

    das kommt jetzt drauf an. Rein Theoretisch ja. Aber ich weis ja nicht ob das LG mit einem Relais versehen ist und daher eventuell nur kurz beim Alarm öffnet. Kannst den Melder ja mal auf Mithören stellen wenn du das LG verbunden hast mit dem PC, und dann sehen ob der Sound kommt.


    Gruß
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  6. #51
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    Programme starten

    @ der_verteiler

    Ich habe mir das Problem mit dem "Programme starten" mal näher angesehen. Bei allen Testrechnern war folgender Eintrag erfolgreich…

    c:/Pfad/zum/Programm/ausführbare_datei.exe

    mehr ist nicht erforderlich. Also „File“ oder so ist nicht notwendig. Achtung kein Backslash sondern ein Slash verwenden…

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann liegt das sicherlich an deinen Sicherheitseinstellungen vom Betriebssystem. Java darf dann keine externen Programme öffnen.

    ahoi dg3awe

  7. #52
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    Sortierung und Ausbilck

    @ Pager Crew

    Eine Sortierung ist derzeit nicht eingebaut. Es gibt auch keine Logik, nach der die Inhalte angeordnet werden.

    Wie bereits geschrieben, ist das Programm im Rahmen meiner Diplomarbeit programmiert worden. Dabei musste ich sehr viel Zeit in die innere Logik bzw. Tonauswertung stecken… Am Ende ist dann für die Oberfläche nicht mehr viel Zeit geblieben. Da das Programm aber in Module aufgeteilt ist, kann es nun Schritt für Schritt umgebaut werden.

    Als nächsten Schritt werde ich mir daher die Oberfläche vornehmen. Dabei ist auch angedacht, die Konfigurationsdaten - welche sich momentan im Verzeichnis /resources befinden - auf XML umzustellen. Auf jeden Fall wird es dann auch verschiedene Sortiermöglichkeiten geben.

    Aber wie gesagt… ihr könnt gerne euren eigenen Client programmieren. Auch in einer anderen Programmiersprache, alles kein Problem. Alles was ihr dazu braucht sind ein paar Programmierkenntnisse. Den Rest – die komplizierte Audioanalyse - liefert der Server.

    ahoi dg3awe

    PS: mit dem Welcome-Text hast du wohl einen Bug entdeckt… bei mir funktioniert das nämlich auch nicht. Ich sehe gleich mal nach, was da los ist

  8. #53
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125
    @ Zentrale Leitstelle

    Vielen Dank für die Anmerkungen. Das Problem mit den Fehlauswertungen hatte ich auch. Das ist wirklich alles Einstellungssache und an Einstellungsmöglichkeiten hapert es ja nicht… jedoch muss man genau wissen, wo man Rumdreht. Vielleicht solltest du die Lautstärke etwas reduzieren. Ich werde aber mal versuchen noch etwas Logik bzw. Automatik dahinter zu stecken, damit das auf jeden Rechner ohne großes basteln funktioniert

    ahoi dg3awe

  9. #54
    Marcus.de Gast
    Wenn ich sehr viele Schleifen in der LOG-liste Habe und möchte sie audrucken, geht das nicht.

    Es wird immer nur eine Seite gedruckt, auch wenn es mehr Seiten zum drucken sind.

    Gruß Marcus

  10. #55
    der_verteiler Gast

    Re: Programme starten

    Original geschrieben von dg3awe
    @ der_verteiler

    Ich habe mir das Problem mit dem "Programme starten" mal näher angesehen. Bei allen Testrechnern war folgender Eintrag erfolgreich…

    c:/Pfad/zum/Programm/ausführbare_datei.exe

    mehr ist nicht erforderlich. Also „File“ oder so ist nicht notwendig. Achtung kein Backslash sondern ein Slash verwenden…

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann liegt das sicherlich an deinen Sicherheitseinstellungen vom Betriebssystem. Java darf dann keine externen Programme öffnen.

    ahoi dg3awe
    hallo,

    danke nochmal für den Tip. habe sämtliche sicherheitseinstellungen runter gesetzt und jetzt funktioniert es tatsächlich! nochmal ein riesen lob! wirklich ein spitzenmäßiges programm.
    habe dann auch noch 'ne andere frage/vorschlag: ist es in späteren versionen vielleicht irgendwie möglich, daß das programm eine bestimmt schleife nicht auswertet, wenn sie zu einer bestimmten zeit empfangen wird? bei uns ist die schleife für probealarm auch gleichzeitig die schleife zur vollalarmierung. kann man das vielleicht so einstellen, daß bspw. immer mittwoch 17:00 uhr nicht auswertet, oder so?
    Geändert von der_verteiler (15.12.2004 um 14:47 Uhr)

  11. #56
    der_verteiler Gast

    Re: Re: Programme starten

    Original geschrieben von der_verteiler
    hallo,

    danke nochmal für den Tip. habe sämtliche sicherheitseinstellungen runter gesetzt und jetzt funktioniert es tatsächlich! nochmal ein riesen lob! wirklich ein spitzenmäßiges programm.
    habe dann auch noch 'ne andere frage/vorschlag: ist es in späteren versionen vielleicht irgendwie möglich, daß das programm eine bestimmt schleife nicht auswertet, wenn sie zu einer bestimmten zeit empfangen wird? bei uns ist die schleife für probealarm auch gleichzeitig die schleife zur vollalarmierung. kann man das vielleicht so einstellen, daß bspw. immer mittwoch 17:00 uhr nicht auswertet, oder so?

  12. #57
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Ein spitze Programm! Hab zwar meinem Scanner gerade jemand ausgeliehen, dem de Piepser verreckt is, aber mit Alarmgebern für de PC funktionierts erste Sahne. Des beste was ich in der Richtung bis jetzt gefunden hab und auch noch kostenlos. Bin restlos begeistert

  13. #58
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Wird es in Zukunft noch Updates für dieses tolle Programm geben? *hoff*
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  14. #59
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von der_verteiler
    ...bei uns ist die schleife für probealarm auch gleichzeitig die schleife zur vollalarmierung. kann man das vielleicht so einstellen, daß bspw. immer mittwoch 17:00 uhr nicht auswertet, oder so?
    dafür ist der Probealam da: dass man sieht das alles funktioniert....

  15. #60
    der_verteiler Gast
    ganz kluge antwort, danke schön :-)
    gibt aber auch die möglichkeit, eine extra schleife für den proberuf einzurichten. dann siehste auch, ob alles funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •