Seite 11 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 172

Thema: Freeware 5-Ton-Auswerter (PC-Meldeempfänger) BOSL

  1. #151
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    32

    Problem

    Hallo,
    bei mir funktioniert das Prog leider auch nicht so richtig. Beide Dateien starten ordnungsgemäß aber dann komm ich nicht mehr in die Einstellungen beim Client. Also ich kann keine Änderungen vornehmen. Irgendjemand eine Ahnung ?

    Dank und Gruß,
    OBM Rico Helm
    -Stadtbrandmeister u. Zugführer Gefahrgutzug-
    FF Hirschberg/Saale
    Gefahrgutzug Saale-Orla

  2. #152
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    32
    Hallo,
    hab was gefunden: hatte von Anfang an die Erweiterung auf 999 Schleifen im Verzeichnis. Jezt hab ich das Prog komplett neu geladen (in der Ursprungsversion), und jetzt funktioniert es. Wie kann ich denn dann nun wieder auf die 999 umsteigen ?

    Dank und Gruß,
    OBM Rico Helm
    -Stadtbrandmeister u. Zugführer Gefahrgutzug-
    FF Hirschberg/Saale
    Gefahrgutzug Saale-Orla

  3. #153
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    46
    Ich habe mein Problem jetzt selbst lösen können. Ich bin beim Durchsuchen von diesem Forum auf folgenden Beitrag gestosen:

    Zitat Zitat von dg3awe
    (...)

    Als nächsten Schritt werde ich mir daher die Oberfläche vornehmen. Dabei ist auch angedacht, die Konfigurationsdaten - welche sich momentan im Verzeichnis /resources befinden - auf XML umzustellen. Auf jeden Fall wird es dann auch verschiedene Sortiermöglichkeiten geben.

    (...)
    Mir ist dabei aufgefallen, dass dieser besgte Ordner nicht im Programm enthalten ist. ich hab ihn nun manuell eingefügt, und nun gehen die einstellungen problemlos zu verändern.

    Vielleicht ist dass ein bug in einer Aktuellen Version bei der die Umstellung noch nicht ganz vertig ist???

  4. #154
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125
    Hallo, ich bins mal kurz...

    @Iglheaz:

    Das Verzeichnis wird automatisch von BOSL beim ersten Start angelegt. Wenn BOSL allerdings keine Schreibrechte hat, da das gesamte Verzeichnis nach dem Auspacken schreibgeschützt ist, geht das schief und BOSL nimmt Standardwerte....

    Wenn ich mir das so recht überlege, könnte das auch die Ursache für so manch anderes Problem sein. Also: BOSL-Ordner und alle Unterordner dürfen keinen Schreibschutz haben...!

    @all:

    Bei Funkgeräten, die richtig viel Power am NF-Ausgang bringen (z.B. BOS-Funkgeräte) reicht es unter Umständen nicht aus, die Aufnahmelautstärke am PC runter zu regeln, um Fehlauswertungen zu vermeiden. Da muss eine kleine Anpassung mit Widerständen in der NF-Leitung erfolgen, sonst ist nach wie vor der Störpegel zu hoch...

    viele Grüße

    Nico

  5. #155
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von dg3awe
    @all:

    Bei Funkgeräten, die richtig viel Power am NF-Ausgang bringen (z.B. BOS-Funkgeräte) reicht es unter Umständen nicht aus, die Aufnahmelautstärke am PC runter zu regeln, um Fehlauswertungen zu vermeiden. Da muss eine kleine Anpassung mit Widerständen in der NF-Leitung erfolgen, sonst ist nach wie vor der Störpegel zu hoch...

    viele Grüße

    Nico
    Ahhhhhhh...

    Das erklärt auch, wieso bei jedem 2. Wort bei uns ne Schleife erkannt wird *g*

    Na ja gut, aber es gibt ja noch die Filter-Funktion...

  6. #156
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Kann BOSL schleifenbezogene Aktionen ausführen wie FMS32pro?

    Zitat Zitat von Marcus.de
    st es möglich, selbst generierte 5-Tonfolgen über die Lautsprecher laufen zu lassen und die mit einem Mikrofon der Soundkarte wieder zuführen (zu Testzwecken?)
    Dazu brauchst du kein Mikrofon. Benutzer einfach als Aufnahmequelle "Stereomix". Dann werden alle Signale, die du über den Lautsprecher ausgibst automatisch auch der Aufnahmequelle "zur Verfügung gestellt".
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #157
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Etienne
    Kann BOSL schleifenbezogene Aktionen ausführen wie FMS32pro?
    Ja, einerseits kann man jeder Schleife einen Alarmton zuordnen (wav-Datei) und man kann auch Exe-Dateien angeben, die von der jeweiligen Schleife dann automatisch bei Alarmierung aufgerufen werden.

  8. #158
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    46
    @dg3awe

    ich hab meine Fehler entdeckt: ich habe einfach den Ordner doppelgeklickt, und dann das ganze zeuch in nen neuen Gezogen. Richtig is aber rechtsklick -> Winzip -> extrakt to.

    währe schön, wenn du das auf die Downloadseite schreiben könntest.
    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung

  9. #159
    A-Schlauch Gast
    wie installiert man das programm?

  10. #160
    A-Schlauch Gast
    bei mir kommen zich fehlermeldungen wenn ich das programm öffnen

    could not find the main class. programm will exit

  11. #161
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von A-Schlauch
    bei mir kommen zich fehlermeldungen wenn ich das programm öffnen

    could not find the main class. programm will exit
    Guckst Du weiter oben... Das steht beschrieben wie man es trotzdem starten kann.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  12. #162
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    46
    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung

  13. #163
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von A-Schlauch
    wie installiert man das programm?
    Eigentlich einfach nur entpacken und dann läufts...

  14. #164
    michi1990 Gast
    Ich muss auch mal sagen, dass mir das Programm gefällt und dass es gut gelungen ist.
    Ich bin gerade in die Feuerwehr eingetreten, habe aber noch keinen FME und aus diesem Grund habe ich mich mal im Internet nach Programmen umgeschaut.
    Mittlerweile habe ich schon eine Sirene im .wav-Format mit unserer Schleife verknüpft, das klappt ganz gut =)
    Ich fänd es allerdings zusätzlich noch gut, wenn ich den BOSL mit einem Programm verknüpfen kann, welches automatisch beim Start SMS versendet.

    Nun die Frage:
    Kennt jemand ein solches Programm?

    Es gibt ja einige Programme die SMS am PC versenden können, z.b. der 1&1 SMS-Manager von unserem Provider. Das blöde ist nur, dass dieses Programm und die meisten anderen nicht direkt nach dem normalen Programmstart eine vorgefertigte SMS an eine definierte Rufnummer sendet. Da ist immernoch ein Klick auf Senden nötig.

    Vielleicht kennt ja von euch einer ein Programm, welches die Funktion hat, direkt nach Programmstart eine SMS zu versenden...Andere Möglichkeiten, wie ich eine SMS bei Alarmierung aufs Handy bekomme sind auch erwünscht.

    Michi

  15. #165
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    46
    geben tuts das. ich suchs mal raus, und meld mich dan nochmal.

    EDIT: Link
    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •