Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 172

Thema: Freeware 5-Ton-Auswerter (PC-Meldeempfänger) BOSL

  1. #136
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Erstmal sorry für den Doppelpost, aber nun mein Problem:

    BOSL läuft prima, allerdings gibt es ein Problem mit der Filterliste. Das Signal wird direkt am FuG abgegriffen, und irgendwie erkennt BOSL auch bei normalen Gesprächen ziemlich viele Tonfolgen (rein aus der Stimme). Die Lautstärke des Eingangssignals hab ich schon heruntergeregelt und dabei ist es schon besser geworden, aber es gibt immer noch Fehlauswertungen.
    Dazu mein Plan: Einfach die ganzen Codierungen in die Filterliste packen, allerdings reicht die nicht aus. Das gleiche Problem gab es für die Bezeichnungsliste auch, und das wurde von DG3AW nach kurzer Zeit gefixt (Update von ?99? auf 999 Schleifen). Gibt es einen solchen Fix auch für die Filterliste? Immer während ein Gespräch läuft alle 5 Sekunden ne Fehlauswertung zu haben hält zwar den Prozessor fit, aber stört dann eher, wenn man mal die Logdatei lesen will ^^

  2. #137
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Hm, das ist seltsam. Ich hatte bisher nie Fehlauswertungen.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  3. #138
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von ZickZack
    Hm, das ist seltsam. Ich hatte bisher nie Fehlauswertungen.
    Ich verwende das Programm an 2 Standorten, einmal am Scanner und einmal am FuG. Am Scanner einwandfrei, ohne Fehlauswertung, am FuG mit den oben beschriebenen Fehlauswertungen.

    Die Lösung mit der Filterliste ist ja eine gute Idee, allerdings bräuchte ich halt eine modifierte Datei für die Filterliste, wo auch 999 Einträge wie in die Bezeichnungsliste reingehen, damit der ganze Landkreis reingeht.

    EDIT: Man müsste wahrscheinlich die .class-Datei für die Bezeichnungen einfach kopieren, die entsprechenden Pfade in der Datei ändern und unter dem betreffenden Dateinamen für die Filter-.class-Datei speichern. Ist wahrscheinlich ein Aufwand von einer Minute für jemanden der Java beherrscht, aber ich kanns nicht ^^

  4. #139
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    81
    Ich wäre auch sehr dankbar wenn nicht zur die BEschreibungsliste 999 Stellen hätte. Wäre toll wenn sich jemand damit auskennen würde, oder mir erklären könnte wie ich das ganze machen kann. Ich hab mir die .dat-Dateien mal im Editor angeschaut jedoch blick ich da noch nicht so ganz durch.

  5. #140
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von vloppy
    Ich wäre auch sehr dankbar wenn nicht zur die BEschreibungsliste 999 Stellen hätte. Wäre toll wenn sich jemand damit auskennen würde, oder mir erklären könnte wie ich das ganze machen kann. Ich hab mir die .dat-Dateien mal im Editor angeschaut jedoch blick ich da noch nicht so ganz durch.
    Ich verstehe nicht so ganz, was du mit deinem ersten Satz sagen willst.
    Zum Rest:

    An den .dat-Dateien brauchst du eigentlich gar nichts zu ändern, dass kannst du im Programm unter den Einstellungen des Clients festlegen. Wenn du allerdings schon eine Schleifenliste beispielsweise unter Excel oder so hast, kannst du die auch ganz einfach in die .dat einfügen. Gib am besten mal 2-3 Schleifen ein, dann siehst du auch, in welcher Form die Daten in der .dat vorliegen müssen.

  6. #141
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    Ich hätte auch Interesse daran, wenn man in die Filterliste mehr als 128 Schleifen packen könnte.
    Vielleicht kann das mal jemand der Ahnung davon hat umformen?


    Gruß
    Florian46

  7. #142
    THW-Tom Gast
    Habe mir das Prog auch mal gezogen.
    Leider wertet es bei mir net gut aus. hab auch schon alles Proiert, mit Lautstärke und dem ganzen.
    Problem ist z.B. bei einer Kettenalarmierung, da wird immer nur die erste Schleife ausgeweret. Wo es auch Pebleme gibt ist mi Schleifen in denen der Wiederholton vorkommt. Habe auch Programmtechnisch schon alles probiert was geht. Von Grundpronzip ist das Prog net schlecht.

    Gruß

    THW-Tom

  8. #143
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Habe mir das Prog auch mal gezogen.
    Leider wertet es bei mir net gut aus. hab auch schon alles Proiert, mit Lautstärke und dem ganzen.
    Problem ist z.B. bei einer Kettenalarmierung, da wird immer nur die erste Schleife ausgeweret. Wo es auch Pebleme gibt ist mi Schleifen in denen der Wiederholton vorkommt. Habe auch Programmtechnisch schon alles probiert was geht. Von Grundpronzip ist das Prog net schlecht.

    Gruß

    THW-Tom
    Wenn das Programm richtig eingestellt ist, wertet es tadellos aus.
    Auch bei Kettenalarmierungen gibt es keine Probleme (Programm muss beim Probealarm alleine in einem "Schleifenblock" 13 hintereinandelaufende Schleifen auswerten, und verkraftet es sogar, dass bei jeder Schleife noch ein Script aufgerufen wird, um einen Alarmausdruck anzufertigen (OK, kommt auch auf die Rechenpower des Computers an...))

    Wiederholtöne werden auch tadellos angezeigt bzw. die Wiederholziffer durch die passenden Zahlen ersetzt.

    Was noch ganz schön wäre, dass der Sirenensteuerton auch noch angezeigt werden würde. Aber sonst ein Einwandfreies Programm. Keine Ahnung, wieso es bei dir nicht läuft, check nochmal alle Einstellungen durch!

  9. #144
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Wenn das Programm richtig eingestellt ist, wertet es tadellos aus.
    Auch bei Kettenalarmierungen gibt es keine Probleme (Programm muss beim Probealarm alleine in einem "Schleifenblock" 13 hintereinandelaufende Schleifen auswerten, und verkraftet es sogar, dass bei jeder Schleife noch ein Script aufgerufen wird, um einen Alarmausdruck anzufertigen (OK, kommt auch auf die Rechenpower des Computers an...))

    Wiederholtöne werden auch tadellos angezeigt bzw. die Wiederholziffer durch die passenden Zahlen ersetzt.

    Was noch ganz schön wäre, dass der Sirenensteuerton auch noch angezeigt werden würde. Aber sonst ein Einwandfreies Programm. Keine Ahnung, wieso es bei dir nicht läuft, check nochmal alle Einstellungen durch!
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Auswertung ist tadellos und steht z. B. FMS32-pro in diesem Punkt in nichts nach.
    Gruß

    Eifelfunker

  10. #145
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    101
    Kann mir jemand sagen wovon die ersten beiden Ziffern in der Fünftonfolge nach ZVEI standart abhängig sind?

    also z.b. 42xxx

    is das nach Bundesländern geordnet?
    Und wenn ja könnt ihr mir sagen welche der ersten beiden stellen der fünftonfolge für die ortschaften zwischen den Städten Braunschweig, Celle und Hannover sind? Um genau zu sagen bräuchte ich die von der Gemeinde/ort uetze aber neuerdings ist es ja verboten Codedateien rauszugeben. Deswegen bräuchte ich zumindest die ersten 2 ziffern.
    Vielen Dank schonmal.
    Und falls das auh nicht erwünscht ist das hier ins Forum zu schreiben könnt ihr mir ja eine PM schreiben.
    Danke

  11. #146
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von blueglass
    Kann mir jemand sagen wovon die ersten beiden Ziffern in der Fünftonfolge nach ZVEI standart abhängig sind?

    also z.b. 42xxx

    is das nach Bundesländern geordnet?
    Und wenn ja könnt ihr mir sagen welche der ersten beiden stellen der fünftonfolge für die ortschaften zwischen den Städten Braunschweig, Celle und Hannover sind? Um genau zu sagen bräuchte ich die von der Gemeinde/ort uetze aber neuerdings ist es ja verboten Codedateien rauszugeben. Deswegen bräuchte ich zumindest die ersten 2 ziffern.
    Vielen Dank schonmal.
    Und falls das auh nicht erwünscht ist das hier ins Forum zu schreiben könnt ihr mir ja eine PM schreiben.
    Danke
    Hallo blueglass,

    der Aufbau der 5-Tonfolgen ist standardisiert. Die erste Ziffer steht immer für das Bundesland. Niedersachsen hat die 6. Die zweite Ziffer ist in jedem Bundesland regional nach einem festen Schlüssel vergeben, z. B. Bezirksregierung. Speziell für Deine Gebiete kann ich Dir deshalb die zweite Ziffer leider nicht sagen, da ich nicht aus Niedersachsen komme.
    Gruß

    Eifelfunker

  12. #147
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    101
    naja aber Danke schonmal für die Mühe. Villeicht kann mir ja noch wer anders weiterhelfen.

  13. #148
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    101
    so hab gerade mit ziemlicher sicherheit herausgefunden das es Florian ronne oder rönne ist. villeicht hilft das ja weiter um die ersen beiden ziffern herauszufinden

  14. #149
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    46
    Ich hab ein Zimmliches Prob mit dem Programm:

    Ich hab keine Ahnung wass man machen muss, damit die Einstellungen gespeichert werden. Sowie des in der ersten Seite von den Einstellungen steht, reicht es doch eigendlich den wert zu ändern, und des wird automatisch gespeichert. bei mier passiert dann aber garnichts. wenn ich des nächste mal in die Einstellungen gehe, dann is alles wieder auf Standart.

    muss man vielleicht bei der Installation etwas beachten? ich hab die Datei einfach Entpackt, und sowie sie ist in einen Ordner geschoben.

  15. #150
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Iglheaz
    Sowie des in der ersten Seite von den Einstellungen steht, reicht es doch eigendlich den wert zu ändern, und des wird automatisch gespeichert.
    Ja, so sollte das eigentlich sein...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •