Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Bei Aktion .txt mit Pocsag Text erstellen

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @ffwki:

    Schau' mal bei www.antonis.de (müsste so heissen, wenn nicht nochmal melden). Da gibt es einige Links zu Batch- bzw. DOS-Tutorials. Kann man viel draus lernen!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #32
    losREDBULLos Gast
    Hallo, habe auch mal eine Frage. Ich habe hier nen code für eine Batch Datei die eigentlich für POC32 ist. Kann ich diese auch fürs FMS32 benutzen um die Nachrichten mit per SMS zu schicken? Was müß ich dafür bei ??? eintragen?

    Code:
    @Echo off
    cls
    Echo Alarmierung
    C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-Pro\clemail.exe -to empfang@mail.de -from sender@mail.de -fromname Alarm -smtpserver smtp.*******.de -popserver pop.******.de -popuser KDNUMMER -poppass PW -subject ??? -body no

  3. #33
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Halöle mit Batch kenne ich mich net so a7us aber wenn du mal die forum suche bemühst wirst du sicher einige schöne Progs für FMS32 entdecken

    MfG Felix

  4. #34
    losREDBULLos Gast
    naja, ich habe schon alles mögliche versucht.

    einmal hat es mit " %3 " geklappt, aber danach nicht mehr! :( ich bin schon voll am verzweifeln!!!

  5. #35
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo losREDBULLos

    also mit dem Subject %3 müßte es eigentlich klappen.
    Nur dein Aufruf in FMS32 muß dann auch c:\deinebatch.bat %1 %2 "%3" schreiben.
    Ansonsten füge zur Überprüfung noch einmal folgendes ein:
    @Echo off
    cls
    echo %3 > c:\test.txt
    Echo Alarmierung
    C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-Pro\clemail.exe -to empfang@mail.de -from sender@mail.de -fromname Alarm -smtpserver smtp.*******.de -popserver pop.******.de -popuser KDNUMMER -poppass PW -subject ??? -body no

    Und dann teile mir bitte einmal den Inhalt von der Datei Test.txt mit.

    Ansonsten die Aktion wie oben beschrieben (Nur den Pfad und den Namen der Batch anpassen) in FMS32 eintragen und Aktionen ausführen aktivieren.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  6. #36
    losREDBULLos Gast
    ok, habe ich gemacht, mal gucken was dabei rauskommt. habs aber mitm POC32 gemacht da ich da besser die doppelten Nachrichten Filtern kann. Da ich das beim FMS32 nicht gefunden habe (3.1.3)

    Wenn es klappen sollte danke ich Dir jetzt schonmal recht herzlich!!

    Greetz Bull

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Original geschrieben von losREDBULLos Da ich das beim FMS32 nicht gefunden habe (3.1.3)
    Servus!

    Da ist's dann wohl Zeit für das Update auf mind. 3.1.4 bzw. gleich auf 3.2.1

    Übrigens: Die Parameterübergabe von POC32 ist NICHT gleich der von FMS32-Pro!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #38
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich will zwar nicht in eine Textdatei schreiben, aber es geht auch um die Aktionen.

    Und zwar hab ich ein VB Script welches nach Alarmeingang u.a. einen Gong bimmeln lässt und die Artbeitsstation sperrt.

    Jetzt habe ich nur das Problem das der Alarm manchmal noch ein zweites Mal vom nächsten DAU abgehackt reinkommt, dementsprechend gongt es übereinander und es klingt einfach nur komisch, verständlicherweise.

    Die Unterdrückung funktioniert natürlich nicht weil der zweite Alarm nur zur Hälfte sauber reinkommt.

    Weiß jemand wie ich einen nochmaligen Scriptaufruf innerhalb von ca. 10 sek. unterbinden kann?

  9. #39
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Geht in der Batch:

    @echo off
    CD C:\[pfad]
    if exist status.txt goto ende
    echo.>status.txt

    start C:\[pfad]\[exe].exe

    wait 10
    del status.txt

    :ende
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •