Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Bei Aktion .txt mit Pocsag Text erstellen

  1. #16
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    so habe grad etwas an meinem PC rumgespielt und wundern ich empfange jetzt FMS auf dem linken POSAC wahrscheinlich auf dem rechten so wenn mir nun noch jem,and bei dem Problem helfen kann wie trozdem noch denFunk mitschneiden kann bin ich fast schon happy dann bleibt nur noch die Frage wie ich die Buchstaben angeben muß im FMS 32 PRO-Editor

    mFG FFWKI

  2. #17
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Also,

    die Sache mit den Buchstaben ist einfach:

    A=1
    B=2
    C=3
    D=4


    Ansonsten brauchst du zum Auswerten von zwei unterschiedlichen Signalen (Poc und FMS) auf getrennten Kanälen ein spezielles Kabel! Brauchste nur grob durchschauen, dann findest du genug infos darüber!

    Desweiteren immer den Line-In der Soundkarte nehmen! Der Mic- Eingang kann zum einen nur ein Signal, und zum anderen kann er den Scanner zerstören!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  3. #18
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    alles klar merci hoffe das stimmt jetzt auch so habe nämlich grad mit leitstelle telefoniert da hat man mir mitgeteilt das bei ihnen im PC fogendermaßen alarmiert wird

    zuerst eine 0 dann kommt eine sechsstellige Zahl dann ein \ a oder b oder c oder d

    ich denk aber mal das das so funktioniert wie du das jetzt gesagt hast

    weißt du auch wie man am besten den Funk mitschneidet wenn ein Disc-Ausgang anliegt weil da ja dauernd ein pegel anliegt

    MfG FFWKI

  4. #19
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst!
    Zum Disc:

    der Disc ist ein in der Lautstärke festes Signal, das vor allen Filtern abgegriffen wird. Dies ist zur Digitalen Auswertung erforderlich, da sonst informationen verloren gehen könnten! Für alle anderen Auswertungen benötigst du keinen Disc.

    Da auf dem betreffenden Scanner mit dem Disc der 2m Kanal eingestellt ist, benötigst du ein zweites Empfangsgerät um Funk mitschneiden zu können!

    Die beiden Empfangsgeräte kannst du mit einem speziellen Kabel in einen Line-IN führen! daher erhälst du dann den rechten Kanal z.B. POCSAG und auf dem linken Funk!

    Diese werden völlig getrennt ausgewertet, daher ist der Disc völlig unentscheident für die Funk-auswetrtung und Aufzeichnung!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  5. #20
    TCS Gast
    Hallo
    Ich habe auf dem rechten kanal den Scanner für den 4m Funk und für FMS über den Kopfhörerausgang und am linken Kanal den Scanner für POCSAC am Disc. ausgang.
    Wenn ich jetzt mit RecAllPRO aufnehme nimmt er immer beide Kanäle auf.
    Ich will aber nur den linken aufnehmen!
    In den Windows Setups kann ich es ja nicht ändern sonst wertet er POCSAC ja nicht mehr aus?
    Giebt es irgendeine spezielle einstellung die das kann odr brauch ich da ein extra Programm dazu?

    Gruß TCS

  6. #21
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    hallöle

    nochmal kurz genau das Problem

    der Disc-Ausgang hat keine Rauchsperre d.h er hat immer ein Rauschen auf seinem Kanal, in meinem Fall der linke wenn ich jetzt den Funk mitschneide nehme ich dauernd das Rauschen vom disc-Ausgang auf. So ich hoffe jetzt ist klar wie kann man jetzt den Funk noch mitschneiden ohne das Rauschen vom Disc-Ausgang miot aufzunehmen

    MfG FFWki

  7. #22
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    @friend112

    Servus

    in dem Forum

    hast du sehr schön erklärt wie FMS 32-Pro eine TEXTdatei erzeugt

    habe die Batch-datei jetzt so geschrieben

    Nur wird keine Textdatei erzeugt

    man sieht zwar das das "Dos-Fenster" aufgeht aber es wird keine TEXTDATEI erzeugt

    wenn ich die Batch-Datei von Hand starte erzeugt sie aber ne Textdatei in der dann steht

    ECHO ist ausgeschaltet (OFF).

    ist das korrekt so

    weil bisher hatten wir noch keine richtige alarmierung insofern weiß ich nicht was passiert wenn ein richtiger Alarmric gestezt wird im Moment werte ich nämlich auch noch die Testrics aus

    MfG FFWKI

  8. #23
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Hallo

    also hab mal abgewatet was passiert wenn der Probelaram kommt

    aber leider passiert gar nichts

    bzw es passiert schon was nur es wird keine Textdatei erzeugt

    Habe jetzt mal im Forum angehängt wie meine bat datei aussieht und was passiert wenn ich die Batchdatei manuel starte vieleicht findest ja einen Fehler

    MFG FFWKI
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #24
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Hier ist noch die Datei die generiert wird wenn man das ganze manuel auslöst (also durch anklicken)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #25
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hi!

    Also die .bat Datei sieht so wie sie ist in Orndung aus. Jetzt ist die Frage, was du bei FMS32-pro eingestellt hast bei der RIC-Aktion. Ich habe damit auhc rumprobiert. Und der Text wird bei folgender Einstellung in FMS 32-pro in die txt übertragen:

    X:\FMS32-PRO\deine.bat "%3"


    Mit diesen einstellungen solltest du den Text in die .txt bekommen. Wofür brauchst du das eigentlich,wenn man fragen darf?
    Krümel

    ___________________

  11. #26
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Hallo hab das jetzt mal so ausprobiert wie du es vorgeschalgen hast bis jetzt funkt es net aber ich warte mal wieder auf ne Alarmierung

    Für was ich das brauche ist relativ schnell erklärt

    Ich möchte die erzeugte Textdatei auslesen und an einen Micro-Controller schicken. Dieser Wertet den Alarmtext aus und löst je nach dem was kommt eine Aktion aus.
    die Aktionen sind in einem Alarmboard und sollen je nach dem was alarmiert wurde die jeweiligen Kästen blicken lassen und und je nach höhe der Alarmierung (brand 1,2,3 usw) wird noch die Blinkfrequenz geändert

    ausserdem werden die "Hot-Buttons" die unsere Tore öffnen ebenfalls auf den µC zugreifen und das Jeweilige Fahrzeug aktivieren

    Ich hoffe es ist verständlich genug

    Für Fragen und Tricks bin ich jederzeit offen

    Und auf den Vorschlag warum ich net alles gleich im PC auswerte kann ich nur Antworteten das dies nicht nur zum Spaß Programmiert wird sondern als Praxisbericht für mein Studium gelten soll also muß die Hauptarbeit im µC erledigt werden

    MFG FFWKI

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Schreib mal vor das alarm.txt einen Pfad:

    echo %1 %2 %3 >> C:\test\alarm.txt

    > dann wird bei jedem Ausführen der Batch die alarm.txt überschrieben

    >> dann wird der Text an die alarm.txt angehängt


    Ich hoffe ich hab das Problem verstanden und dir etwas geholfen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  13. #28
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    OK, man sollte in FMS32PRO unter "Optionen", "Sonstiges" einen Haken bei "Aktionen ausführen" setzen. Werde mal weiter testen :-)

    ----> nun geht's auch bei mir


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den für den RIC hinterlegten Rufnamen/DME-Bezeichnung mit zu übergeben?


    Geändert von 66251 (18.01.2005 um 11:09 Uhr)

  14. #29
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    @ffwki

    Ist ja ein cooles Projekt,was du da durchführst. Melde dich doch mal wenn du weitergekommen bist und das auch kalppt.
    Krümel

    ___________________

  15. #30
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Also jetzt klappts bei mir auch man muß also den ganzen Zielpfad für die Textdatei eingeben

    Kann mir mal jemand kurz einen Batch-Dateien Crashkurs geben

    was genau macht denn das %1 %2 %3

    @ Krümel werde dir bescheid sagen wenn es Läuft mal schauen wie weit ich komme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •