Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Fragen zum MSA Gallet

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Fragen zum MSA Gallet

    Hallo,

    habe bei ebay jetzt endlich einen MSA Gallet erworben. Die kurze Helmschale mit klarem Visier.

    Jetzt meine Frage: Ist es möglich an die kurze Version ein Goldenes Visier und eine durchsichtige Brille nachzurüsten? Außerdem möchte ich eine goldene Frontplatte für den Helm.

    Nun meine Frage: Was für Teile brauch ich da alles dazu? Kenn mich da nicht so aus? Wo bekomm ich die her?

    Hat zufällig einer von euch die Teile rumliegen oder kann sie mir besorgen?

    Gruß Stefan!

    EDIT: Wichtig wäre mir zuerst nur mal die Brille
    Geändert von Florian kommen (29.11.2004 um 16:41 Uhr)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Also nachrüstbar ist es schon. Bis auf die Frontplatte.

    Hier in Lübeck gibts standardmäßig den Gallet (kurz/schwarz) und einige haben sich bereits Goldvisier oder Schutzbrille,
    manche auch beides nachgerüstet... Einzelteile gibts zu beziehen bei der Fa. Dräger bzw. dem Fachhandel.

    MfG
    andi

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Falsch.

    Es ist alles nachrüstbar.

    Die schwarze Helmplatte ist mit 4 Schrauben befestigt.

    Am besten bekommt man die raus, wenn man das Innenleben mit dem Visier ausbaut.

    Ich kann, wenn du willst dir mal eine dateillierte Liste mailen, wo alles draufsteht, was du brauchst.

    Solche Umbauten habe ich schon zu hauf bei unseren Helmen gemacht.

    Schreib mir nochmal ausführlich per PN den aktuellen Zustand des Helmes und das was du draus machen willst.
    MkG Tom

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Hallo!