Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 neue Computer-Spiele mit FW, RD und Co

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    2 neue Computer-Spiele mit FW, RD und Co

    Hey Leute!

    Pünktlich zu Weihnachten haben die Spielehersteller 2, wie ich finde, sehr gute Spiele auf dem Markt gebracht.
    Es geht hierbei um:

    --> Emergency 3 (www.emergency3.de ) - 39,95€
    und
    --> Firedepartment 2 ( www.firedepartment2-game.com ) - 45€

    Die Screenshots sind sehr vielversprechend. Hat jemand schon das ein oder andere Spiel davon?

    Vielleicht könnt ihr ja eure Meinungen posten.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Emergency 3 erscheint nach neusten Herstellerangaben erst am 21.01.2005 :)

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Zonk!

    Du hast Recht! Ich wollte meinen Beitrag gerade editieren. ;-)

    Firedepartment 2 --> 25. November 2004
    Emergency 3 --> 3. Dezember 2004 (laut FW-Magazin)

    Aber deine Info wird sicherlich aktueller sein. Freu mich schon auf Emergency 3. Werde mir das auf jeden Fall holen! Lade mir gerade die Demo runter (75,4MB) - Restdauer 2h 35min bei ISDN und bereits 15% weg. ;-) Man darf gespannt sein! *grins/freu*
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    ich finde die demo lohnt kein download
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    vom spiel her selbst is es auch nicht schlecht ...
    aber das bezog sich jetzt auf ISDN user weil 75 mb download und dann nur 2 min spielspaß is schwach ...
    bei der demo von em 2 warens wenigstens 3 missionen wenn ich mich recht erinnere.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Emergency 3 wird wohl das beste Game sein,in der richtung,erste Bilder sehen echt viel versprechend aus.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Der RTW sieht super aus... Nur Schade dass es keiner mit Kastenaufbau geworden ist.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Also hier mal ein erster Test von einem DSL User ;)

    FD 2:
    Im Vergleich zur 1er Version sind schon viele Verbesserungen zu finden. Die FM stehen net nur rum sondern löschen auch Feuer in ihrer Umgebung das war in der ersten Version ja mit das größte Problem.. Letztendlich muss man aber davon ausgehen das man bei FD 2 in jeder Mission immer auf ein Großschadensereignis trifft. Kleiner Dinge gibt es nicht und wenn sie zu Anfang "klein" sind entwickelt sich daraus immer wieder der Supergau.

    E3:
    Auch die Demo von Emergeny 3 habe ich gespielt. Meiner Meinung nach für Leute die auf Realismuss wert legen die bessere Alternative. Fahrzeuge sehen realistisch aus. Auch scheint es sich bei den Szenarien immer weiter zu steigern und es entwickelt sich nicht in jeder Mission der Supermegaobergau. Natürlich hat auch das Spiel seine kleinen Fehlerchen.. Oft fahren die Fahrzeuge quer über die Karte zu Ihrem Ziel anstatt die Straße zu nutzen oder bleiben einfach an anderen Fahrzeugen hängen. Desweiteren soll der Vollversion ein Szenario Editor beiliegen mit dem man seine eigenen Missionen bauen kann. Diese können dann zB über das Internet mit anderen getauscht werden. Außerdem wird die Vollversion eine Art Freies Spiel beinhalten (Endlos-Spiel) Hier ist man sozusagen für FW,RD und POL in einer Stadt zuständig und muss immer wieder andere Einsätze fahren.. so wie im richtigen Leben. (kommt halt darauf an wie es umgesetzt wird) Trotzdem was den Grad an Realismus angeht ist E3 auf jeden Fall besser und auch die Steuerung gefällt mir besser. Umso schade ist es das der Release Termin vom 3. Dezember auf Ende Januar verschoben wurde.. aber vieleicht werden dann ja noch die entscheidenden Fehler aus der Demo ausgemerzt..

    Fazit:
    Beide Spiele sind mit Sicherheit für FW'ler Interessant. Wer es möglichst realistisch möchte dem empfehle ich E3. Wer kein Problem damit hat immer nur größere Einsätze zu fahren und dabei auch den Wasserturm ;) einzusetzten der kauft sich FD2.

    Und für alle die sich selbst eine Meinung bilden wollen, die kaufen sich beide Games :)

    so long
    Zonk

    [EDIT]: Boar man meine Rechtschreibugn ist teilweise so mies.. hab schon einige Fehler entfernt. Wer noch welche findet darf se behalten.. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •