Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Ausbildung UVV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erklär doch mal wie du das ganze praktisch umgesetzt hast!!
    MfG Basti

Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

Nunja, keine große Sache. Einfach drei Gruppen aufgeteilt, je etwa 5 Leute. Dann hat jede Gruppe eine von mir vorher ausgearbeitete Aufgaben bekommen, zum Beispiel "Aufbau einer Wasserversorgung" oder "Retten einer Person über die Steckleiter" mit massenhaft eingebauten Fehlern (z.B lose Kupplungen, fehlerhafte Ausrüstung etc. aber alles im Rahmen). Jede Gruppe hat sich Aufgeschrieben was bei den anderen aufgefallen ist, anschließend haben wir alles zusammengetragen und darüber diskutiert. Achja, vorher hab ich noch ein wenig von UVV-Verstößen berichtet, die mir bei den letzten Einsätzen aufgefallen sind und was sonst noch so verbessert werden könnte.

Wie gesagt, ich wollte diesmal aber ein ausgewogeneres Theorie-Praxis-Gemisch machen. Bei helpi.de hab ich eine UVV-Präsentation gesehen, die Jungs wollen allerdings 35 Euro haben- für eine PPS-Präsentation!! Dann bastel ich mir lieber was selber...

Schade, niemand weitere Ideen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer