Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Einsatzbericht Programm???

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    @Allmächtiger

    kein Problem. Kann aber noch dauern, da ich im Moment nur sehr wenig Zeit habe.

  2. #32
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    35
    Zitat von xcom
    ...wir in Rheinland Pfalz haben Vordrucke zum Ausfüllen, Brand (rot) und TH (grün)...

    @xcom
    von welcher FF bist du? Wir in Rheinland-Pfalz haben eine Software (Landessystem), in der die Grünen und Roten Formulare elektronisch ausgefüllt werden und nach Bedarf mit weiteren Infos ergänzt werden können.
    @ Allmächtiger
    frag doch mal bei der LFKS Koblenz. Die haben die Formulare bestimmt als PDF

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Blinky
    So ich habe mich mal bissen mit Datenbanken beschäftigt (Access).
    Die Daten werden als Anlage per pdf und Access-Datei geschickt.
    Gleichzeitig habe ich angefangen das die Einsatzberichte auch in einer Datenbank archiviert werden können. (Fehlen noch einige Funktionen) Wär schön wenn ihr das mal anschauen könnt und mir sagen könnt was ihr davon haltet.

    Blinky

    http://rapidshare.com/files/5002163/EBO.exe.html

    Hi
    Jetzt mal ein bisschen mit EBO gespielt und folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    Grundeinstellungen:
    -Fahrzeuge können nur 4-Stellig angegeben werden. 11-23-1 z.B. nicht mehr möglich.
    -GMB???Oder meintest du GBM/StBM??

    Einsatzbericht:
    -Einsatzart:ggf. bitte manuelles editieren der Stichworte
    -Einsatz von.....:2-3 freie Felder noch hinzufügen.....



    MfG Akkon_21

  4. #34
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Bernie_112
    @ Allmächtiger
    frag doch mal bei der LFKS Koblenz. Die haben die Formulare bestimmt als PDF
    Es soll ja nicht "bloß" ein PDF sein.

    Man soll quasi eine Eingabemaske haben, wo man mit TAB von Feld zu Feld springen kann und danach den ganzen Spaß ausdrucken kann, und den Einsatzbericht in einer Form vorliegen hat, in der ihn auch jeder lesen kann ^^

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Akkon_21
    Hi
    Jetzt mal ein bisschen mit EBO gespielt und folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    Grundeinstellungen:
    -Fahrzeuge können nur 4-Stellig angegeben werden. 11-23-1 z.B. nicht mehr möglich.
    -GMB???Oder meintest du GBM/StBM??

    Einsatzbericht:
    -Einsatzart:ggf. bitte manuelles editieren der Stichworte
    -Einsatz von.....:2-3 freie Felder noch hinzufügen.....

    MfG Akkon_21
    Jo war ein Tippfehler. Gemeint war GBM. Ok das werd ich dann noch ändern mit den Fahrzeugen. 8 Stellen müßten ja reichen für die Fahrzeuge, oder?
    Die Stichworte können verändert werden. Einfach reinklicken und Text ändern, neuen Text schreiben, allerdings bezieht sich der Einsatzstichwort kurz auf die Langform. Aber wenn gewünscht kann ich das ja ändern, das man da auch was eingeben kann. Alternativ könnte man ja später vorsehen, das man eigene Stichworte speichern könnte später einmal.

    Hast Du sonst noch Vorschläge?
    Ich bin gerade an der Datenbank arbeiten, Suchen, löschen etc. Aber würde da erst weitermachen, wenn das mit der Eingabemaske geklärt ist, da sonst die Datenbank wieder geändert werden müßte.

    Blinky

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ Akkon_21:

    Hab wieder bissen dran gearbeitet. Allerdings ist die Datenbank nicht mehr kompatibel, da ich dort einiges ändern mußte. Bitte vor dem Testen löschen. (EBO.MDB)

    http://rapidshare.com/files/5246001/EBO.exe.html

  7. #37
    S_B Gast
    Bei der Eingabemaske wäre es schön, wenn man anstatt der "oder"-Auswahl bei der Alamierungsart, sondern CheckBoxen, wo man mehrer Möglichkeiten ankreuzen kann.

    Ansonsten ein gutes Tool.

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ S_B:

    Du hast Recht. Denn es kann vorkommen das über FME und Sirene alarmiert wird. Aber unwarscheinlich das Draht, FME und /oder Sirene.

    Ich habe jetzt noch Auswahlfeld hinzugefügt SIRene und FME/DME.

    Somit müßten ja alle mögliche Kombinationen gegeben sein.
    Ich werde dann am WE weiterarbeiten (Druckfunktion, Berichte Nachträglich senden, Daten ändern etc.)

    Blinky

  9. #39
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab wieder bissen gebastelt. Druckfunktion, Bericht Nachträglich senden und Änderung der Daten möglich. (Programm benötigt den Adobe Reader)

    Als nächstes werde ich eine Möglichkeit einbauen eine eigene Stichwortliste zu erstellen. Diese wird dann verwendet wenn eine eigene Liste vorhanden ist. Dann hab ich vor noch ne Funktion einzubauen um eine Liste über die Einsätze anzeigen zu lassen bzw. zu drucken.

    Blinky

    http://rapidshare.com/files/5838945/EBO.exe.html

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab jetzt eingebaut das eigene Stichwörter verwendet werden können.
    Diese können unter den Grundeinstellungen eingegeben werden.
    Gibt es eigene Einsatzstichwärter werden diese verwendet.

    Allerdings muß ich mir nochmal die Druckfunktion noichmal anschauen, wegen dem neuen Adobe Reader 8.0.

    http://rapidshare.com/files/6535340/EBO.exe.html

    Blinky

  11. #41
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    22
    Steht die Datenbank noch irgendwie zur Verfügung?

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von fire-BM Beitrag anzeigen
    Steht die Datenbank noch irgendwie zur Verfügung?
    Du bist optimistisch nach 12 Jahren. Gefällt mir :-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #43
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    22
    Nun ja, hätte ja sein können. Vielleicht hat ja jemand eine neue Idee bzw. Datenbank. :-)
    Ein wenig Optimismus kann nicht schaden.

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Was hast du denn genau vor?
    Vielleicht finden wir eine andere Lösung.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #45
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    22
    Bisher werden die Einsatzberichte in einem selbstgestrickten Excel-Formular erstellt. Damit kann man leider nur denjeweiligen Bericht und
    die zugehörige Personalliste ausfüllen. Eine Auswertung (z.B. Einsatzstichworte, Personal) ist damit nicht möglich.
    Daher die Suche nach einer Datenbank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •