Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Einsatzbericht Programm???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    am einfachsten müsste das in einer Datenbank (Acces etc.) zu realisieren sein.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ich hab das jetzt so gemacht. Das eine pdf-Datei generiert wird und diese dann per email verschickt wird, gleichzeitig sind im Body die Daten in Textform erhalten.

    Aber das mit Datenbank ist ne gute Idee. Hat auch den Vorteil das man immerwieder auf die Daten zurückgreifen könnte. Und Acces-Datenbanken kann man mit VB6 auch programmieren (allerdings noch nicht gemacht. Aber das Tutorial was ich mal drüber gelesen habe soll einfacher wie sql sein).
    Oder man archiviert nicht mehrere Einsätze, sondern macht für jeden Einsatz eigene Datei, versendet die dann automatisch an die Leitstelle und die Leitstelle kann dann die Daten weiterverwenden, Einfach Datei mit Acces öffnen etc. Hast mich auf ne Idee gebracht. Werde mir überlegen ob ich nicht zusätzlich eine Acces-Datei generieren lasse, dann die pdf und Acces-Datei verschicken lasse und später könnte man es ja erweitern, das das Programm mehrere Einsätze archivieren kann. Werde gleich mal die Alphaversion hochladen, damit ihr es mal testen könnt. Vielleicht hat noch jemand noch Vorschläge.

    Blinky

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hier der Downloadlink

    http://rapidshare.com/files/4860127/EBO.exe.html

    Nach dem ersten Start müssen die Grundeinstellungen vorgenommen werden.
    Also eigene Emailadresse, der Empfänger, Email-Zugangsdaten, die Fahrzeuge eingetragen werden (bis zu 5 Fahrzeuge), dann kann das Programm verwendet werden.

    Hab es jetzt mit Reitern gemacht weil es unübersichtlich wurde in der Eingabemaske.
    Testet es bitte und sagt mir was ihr davon haltet. Das mit der Acces-Datenbank lass ich mir durch den Kopf gehen (muß mich da erstmal einlesen).

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •