Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: Heute mal wieder Überreichweiten

  1. #61
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    53
    Bei uns im LK-OHZ ist es immer wieder Florian Haseland auf 470. Seit neuesten auch Florian Mettmann 09

    Gruß in den Nachbarkreis!

  2. #62
    labbi Gast
    Also Christoph hörte ich auch häufiger auf 429, wenn die landen oder starten in HH.
    Viel spannender ist der Däne, den ich hin und wieder habe. Die Frequenz weiß ich jetzt nicht. Standort Umland Kiel

  3. #63
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Florian Oste
    Also auf 469 immer ohne Überreichweiten die Hamburger mit ihrem FMS. Im ganzen Fahrzeug immer das knack-knack....
    ...es heißt "grusch - grusch" ;-)

    Ich dacht das weißt Du, Timm

    ...und außerdem liegt das nur an euren guten Empfangsanlagen *lach

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  4. #64
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    29
    Also bei uns auf 462 Hörste Forchheim klar und Deutlich. Und manchmal noch irgendwas aus dem Sachenland oder so aber da ist mehr ein Rauschen drinnen. Und das allerbeste über unser 2m Gerät empfangen wir Tschechischen funk, is scho irgendwie cool.
    Feuerwehr Münchberg

    www.ff-muenchberg.de

  5. #65
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Der tschechische Güterbahnhof, ein Klassiker bei uns auf 4m^^

    Das Arbeitsklima muss aber nicht das Beste sein, die Anweisungen klingen wie der Führer im Volksempfänger :D
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #66
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Domi_G
    Also bei uns auf 462 Hörste Forchheim klar und Deutlich. Und manchmal noch irgendwas aus dem Sachenland oder so aber da ist mehr ein Rauschen drinnen. Und das allerbeste über unser 2m Gerät empfangen wir Tschechischen funk, is scho irgendwie cool.
    Respekt! Ich wohne Luftlinie ein paar KM zum Lkr FO und ich bekomme aus dem "hinteren" Teil des Lkr nur Schrott rein ;-)
    Greetz

    Benni

  7. #67
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Bugs B©
    Respekt! Ich wohne Luftlinie ein paar KM zum Lkr FO und ich bekomme aus dem "hinteren" Teil des Lkr nur Schrott rein ;-)
    Das muss aber an Dir bzw. Deiner Technik liegen.

    Ich habe 23 Jahre am nördlichen Rand des Lkr. FO gewohnt und dort alles gehört. Glas klar. Und Hof war natürlich auch bei uns glas klar zu verstehen.
    Die gehören auf 462 irgenwie schon dazu.

  8. #68
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    *hm* das will ich nicht ausschließen. Meine Antenne liegt unter dem Dach und alles andere empfange ich auch sehr gut. Deswegen wundert mich das scho ziemlich. Hatte eigentlich erwartet, als ich das Ding unter das Dach gezogen habe, dass des besser wird. Is mir aber auch relativ egal, da ich i.d.R eh net rüber schalte ;-)

    P.S.: nach NBG sinds ca. 40KM und da bekomme ich "Pegnitz" auch glasklar rein....*hm*
    Greetz

    Benni

  9. #69
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...ja, die machen gute Spaghetti ;-)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  10. #70
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Laut Aussage der "Verantwortlichen" sollen doch nur noch Deutschland und Albanien (BOS) analog funken, alle anderen über Tetra - sind daher also nicht zu empfangen.

    @ Florian Oste:
    ...ich verstehe sie einfach nicht ;-)
    aber nun => BTT
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  11. #71
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Pille112
    Laut Aussage der "Verantwortlichen" sollen doch nur noch Deutschland und Albanien (BOS) analog funken, alle anderen über Tetra - sind daher also nicht zu empfangen.
    Also unser marrokanischer Wüstengeneral und der tschechische Güterbahnhof sind keine BOS, daher funken die noch auf 4m ;) Von ner tschechischen FW hab ich noch nie was reinbekommen :D
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  12. #72
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...deswegen sprach ich ja auch von BOS.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  13. #73
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Zur Zeit sind auf Kanal 402 Skandinavischer Funkverkehr zu hören, würde mal auf Trucker oder Taxi tippen.

  14. #74
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Morgen heuet ist auch wieder die hölle los bei uns ist seit dem 18.12.07 der Funk der Pol. so gestört das die da nicht mehr funken können alles durch die übereichweiten bei uns kann man auf den melder auch ohne das bei und das Relais auf ist die andre leitstelle hören auch auf 467 hammer

    Gruß Jens

  15. #75
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Hallo!

    Warum tut ihr immer so, als sei nur ein - euer - Kanal betroffen?
    Schaltet die Kanäle durch und ihr werdet feststellen, dass es noch mehr Kanäle gibt..

    Liebe Grüße,
    Sandy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •