Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Habe einen Bosch Re228

  1. #1
    ReneRheingans Gast

    Habe einen Bosch Re228

    Hi Zusammen

    Ich habe mir einen Bosch Re228 gekauft. Doch Funkemeldeempfänger sind für mich komplettes Neuland. Meine Frage ist, was muss ich denn jetzt machen wenn bei uns eine Alarmierung ist das der FME Auslöst?

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    228

    Ganz einfach-

    richtigen Kanalquarz rein - richtige Schleifen rein

    und fertig....

    PN

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    115
    Genau, den Quarz musst du in ner Funkwerkstatt machen lassen das es sauber passt, außer der Melder ist schon auf dem richtigen Kanal.

    Die Schleifen kannst auch machen lassen oder mit einem feinen Lötköben und etwas Gefühl selber machen.

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Wenn du absolut keine Ahnung hast, dann geh zum Funkhändler deines Vertrauens!
    Das Geld sollte gut investiert sein und du kannst nichts kaputt machen!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #5
    ReneRheingans Gast
    Ok danke dann muss ich mal auf die Suche nach einem Funkhändler machen.

    Gruß René

  6. #6
    ReneRheingans Gast
    Guten Abend alle zusammen

    habe da noch so paar kleine Fragen. Mein Melder ist heute eingetroffen wie kann ich denn testen gesetz den Fall ich habe mal glück und dieser währe auf dem richtigen Kanal. ich habe auch mal bei der Person angefragt weil keine Anleitung oder ähnliches dabei war der sagte nur irgendwas won wegen 5 ton code Programieren. Hilfe!!! ich habe auch noch keinen Hänler bei mir in der gegend gefunden der mir das machen könnte. Habe mir das einfacher vorgestellt.

    Grüße Rene

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Es gibt gute Händler im Internet, wie www.funkmelderservice.de oder www.kalina-funktechnik.com, die machen dir das genauso wie ein Nicht-Versand-Händler!
    Da du anscheinend nicht weißt, was 5-Ton-Folgen sind, solltest du beim Leiter deiner Hilfsorganisation anfragen.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #8
    ReneRheingans Gast
    Du hast da nicht ganz unrecht. Welchen Leiter meinst du den Wehrführer der Ortswehr oder meiner Stützpunktwehr? Muss dazu sagen das ich der einzige bin in meiner Wehr aber habe auch nur desshalb einen gekauft weil ich von der Wehr 3 Km weg wohne und ein kellerkind bin desahlb äuserst schwer die Sirene zu hören. Was man nicht alles für sein Hobby macht.

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    228

    sag doch einfach mal klar was du brauchst....

    Kanal ?? Schleife usw.

    dann kann dir auch geholfen werden - ist doch Kleinkram so ein 228

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    161
    hi, meld dich mal bei joe der hat meinen auch fix und fertig gemacht.

    brauchst nur den passenden kanalquarz und jemanden der die schleife raufmacht
    alles andere ergibt sich :-)

    wenn du deinen funkkanal bzw die frequenz kennst, dann ist das doch eh kein problem.
    wegen der schleife musst halt deinen kmd fragen.
    oder du schaust bei einem kameraden deiner wehr auf den melder, sind teilweise schleifenschilder am gehäuse dran, wo die schleife draufgeschrieben ist

    und schon kanns losgehn
    mit kameradschaftlichem Gruß!
    Gerätewart und zuständig für Funk

  11. #11
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von ReneRheingans Beitrag anzeigen
    Du hast da nicht ganz unrecht. Welchen Leiter meinst du den Wehrführer der Ortswehr oder meiner Stützpunktwehr? Muss dazu sagen das ich der einzige bin in meiner Wehr aber habe auch nur desshalb einen gekauft weil ich von der Wehr 3 Km weg wohne und ein kellerkind bin desahlb äuserst schwer die Sirene zu hören. Was man nicht alles für sein Hobby macht.
    Frag den Wehrführer deiner Ortswehr auf welchen Kanal ihr alarmiert werdet, und welche Schleife eure Sierene hat.
    Und dann gibst du den Melder an einen Händler, der dir dann das Gerät fix und fertig macht.

    PS: Es sind einige Händler hier im Forum angemeldet, wie Joe aus Hö, wodoe oder TobiForPresident.

  12. #12
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich habe mit ihm bereits per ICQ geschrieben und das Thema geklärt ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •