Hallo,

habe seit einiger Zeit einen neuen Quattro XLS+.
Habe nun feststellen müssen daß er merklich schlechter auslöst als mein alter Q96.

Habe daher eine Zeit lang immer beide Melder mitgenommen und tatsächlich, bei mir in der Arbeit, wo sehr schlechter Empfang ist, und der Q96 trotzdem fast immer auslöst, macht der XLS+ keinen Muks.

Habe das dann auch mit einem Sauthoff Prüfsender getestet, ein etwa 2 Meter entfernung löst der Q96 immer aus, der XLS+ nie. (beide Melder stehen nebeneinander)

Habe den XLS+ nun Reklamiert und zum Neuabgleich eingeschickt.
Habe ihn zurückbekommen mit dem Hinweis "Melder wurde überprüft, Empfang einwandfrei" und warscheinlich ohne Neuabgleich.

Mit "einwandfrei" meinen die warscheinlich das er die Spezifikationen von Swissphone einhält und somit sehen die keinen begründete Reklamation und machen nichts dran.

Ich bezfeifle ja auch nicht das der XLS+ gut empfängt, aber an meinen Q96 sehe ich das es noch besser geht!
Und da der XLS+ bei mir in der Arbeit nicht auslöst, wo ich mich ja sehr oft aufhalte, wäre es mir schon wichtig das er mindestens genausogut empfängt wie der Q96.

Wer kann mir einen guten Fachhändler empfehlen, der mir den XLS+ wirklich perfekt abgleicht?
Sollte ein von Swissphone autorisierter Fachändler sein damit die Garantie nicht erlischt.

Gruß
Bossi