Seite 2 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 196

Thema: Programmier Adapter Apollo Gold/Pilot - Projekt

  1. #16
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105
    ... und wofür sind dann diese komischen Kontakte im Batteriefach?

  2. #17
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105
    Hab nochmal nachgeschaut. Mein Pager hat definitiv keine Löcher auf der Rückseite unter dem Aufkleber. Auch darunter sieht es nicht so aus, als wären da drei Kontakte (s. Bild).
    Wie ich am Anfang beschrieben habe, habe ich aber auch ein anderes Modell: Apollo 202 Numerik.
    Aber ich denke mal, dass alle Apollos mit derselben Schnittstelle programmierbar sein müssten.
    Hat dco denn eine Original-Schnittstelle gekauft?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	202_platine.jpg 
Hits:	419 
Größe:	62,3 KB 
ID:	1943  

  3. #18
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    127
    ...es gibt bei Apollo verschiedene Schnittstellen. Einige haben 4 Kontakte oder nur 3. Bei denen mit 4 Kontakten ist auch vcc mit angeschlossen. Bei den anderen nur gnd, rsk und rsi.

    gruss

    pilzi

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Wenn ihr nen Schaltplan zu dem Proggi habt, her damit und ich mach euch die geätzten Leiterplatten dazu. 10€ /Stück, wie immer.

    MFG Uwe!
    Halbzeit, foste!!!

  5. #20
    dco Gast
    Das Programmiergerät wird von einem Bekannten und mir in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr genauer unter die Lupe genommen. Sollte dabei ein Schaltplan zustande kommen, kann dieser gerne veröffentlicht werden.

    Da das Programmiergerät noch das einzige seiner Art hier und in weiter Umgebung ist werde ich es nicht aus der Hand geben. Weitere Anfragen diesbezüglich sind der Mühe nicht wert. Ich bitte um Verständnis.

    Die bereits existierenden Bilder (4 MegaPixel) liegen auf http://www.daniel-orb.de/apollo_programmer.zip (5,44MB) zum download bereit.

    Viele Grüße
    Daniel

  6. #21
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    217
    Hat sich in Richtung Schaltplan schon etwas ergeben. Ich hätte immer noch Interesse.

    Habe in einem alten Beitrag folgendes gesehen:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...rammierger%E4t


    Allerdings gibt es hierbei 4 Anschlüssen, bei dem Prog-gerät von dco scheint ja 5V nicht mit an den Pager zu gehen.


    Weiss jemand etwas genaueres ???

    ESCHON

  7. #22
    dco Gast
    Wir sind leider noch nicht dazu gekommen das Programmiergerät "näher" zu untersuchen. Von einem Schaltplan ganz zu schweigen...

    Sorry
    Daniel

  8. #23
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    217
    @dco:

    Was kostet eigendlich das Programmiergerät in den Staaten???

    Könnte man da eventuell über dich eines bestellen ?


    ESCHON

  9. #24
    dco Gast
    habs neulich ausgerechnet: 180€.

  10. #25
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    217
    Ups, ist mir dann doch zu teuer.

    Danke

    Eschon

  11. #26
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    58

    Progstation

    Dann müssen wir halt doch auf den Schaltplan warten

  12. #27
    dco Gast
    So! Diese Beschreibung soll die Bilder im Anhang ergänzen. Ich hoffe das alles ist brauchbar. Die Werte der Widerstände konnte ich trotz "aufwändiger SMD-Technik" und zweier linker Hände messen. Bei den zwei Kondensatoren bin ich überfragt. Bzw. dazu habe ich keine Messtechnik.

    R1: 9,4kOhm
    R2: 9,4kOhm
    R3: 3kOhm
    R4: 3kOhm
    R6: 1kOhm

    C1: "AJ7"
    C2: ?

    IC: 00 35 H 74HCO5A

    LED1: LED (rot!!!!!!) ;) (Kabel: blau und grün)

    Am LPT Port scheinen nur die PINs 5 und 7 genutzt zu werden (siehe Bilder). Kann das sein?

    Leitungen:
    GND: rot
    RDI: orange
    RSK: gelb

    Am Pager enstpricht das dann auf der Rückseite, so dass die Buchstaben lesbar sind den Kontakten (Löcher): Von links nach rechts: RSK (gelb), RDI (orange), GND (rot)

    Wer mir eine Spende zukommen lassen möchte erfährt per Email gerne meine Bankverbindung ;)
    Andererseits würde ich mich auch sehr freuen, wenn mir jemand ein Programmiergerät für digitale Swissphone Pager bauen könnte!

    Gruß
    Daniel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von dco (08.01.2005 um 23:12 Uhr)

  13. #28
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von dco
    Am LPT Port scheinen nur die PINs 5 und 7 genutzt zu werden (siehe Bilder). Kann das sein?
    Gruß
    Daniel
    Na auf der Rückseite der Platine werden doch auch noch 3 Pins des LPT benutzt.
    Müssen auch. Nur 2 langen nicht.

    Da ist einmal Masse, Betriebsspannung, Takt und Daten.

    Diese kleinen Pads an den Lötbahnen sind Durchkontaktierungen. Die gehen auf der anderen Seite weiter. Das ist dir klar ?

    Gruß Joachim

  14. #29
    dco Gast
    Selbst wenn diese "Löcher" die beiden Seiten miteinander verbinden sollte das ganze doch nun "realisierbar" sein.
    Oder etwa nicht?

  15. #30
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Na klar. Das auf alle Fälle.
    Das Layout ist nicht sonderlich kompliziert und lässt sich auch locker auf nem kleinen Stück Lochrasterplatine aufbauen.

    Das war nur eine Info für dich.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •