Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Großlage in Köln

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    100

    Großlage in Köln

    20.11.2004 10:38 San. Zug Niederzier/Birkesdorf 0 Bundesstraße 56 (B-56), BIRKESDORF/- # RN10-SUED # wachen anfahren, großlage in köln # transportkapazitäten herstellen # 28953. * 20.11.04 10:29 *

    Hier in Düren wird mit dieser Meldung momentan so ziemlich jedes verfügbare Rettungsmittel alarmiert.
    Weiß jemand genaueres?

  2. #2
    Puckelhunde Gast
    Hallo

    Der Kreis Aachen hat ebenfalls den erweiterten Rettungsdienst nach Köln alarmiert. Ebenso den Kreisbrandmeister . Diesem wurde jedoch mitgeteilt das es sich um eine Übung handelt.

    MfG Puckelhunde

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    71
    Google läßt grüßen............

    Schaut doch mal hier :

    http://radiokoeln.de/koeln/rk/18138/news/koeln


    Viele Grüße aus Hamburg
    Nobbi
    Freiwillige Feuerwehr.....

    .... ein starkes Stück Hamburg !!!


  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    http://www.ksta.de/servlet/CachedCon...=1037365920648

    oder hier mal schauen ;-)

    unser rhein-bergischer-kreis ist nun auch auf dem weg dahin
    Geändert von feuerwehrnotruf112 (20.11.2004 um 11:10 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    100
    Okay, dann kann ich ja beruhigt sein ;-)

  6. #6
    Kater Köln Gast
    Es läuft eine Großübung im Bereich der Fordwerke Köln (Merkenich). Simuliert wird ein Massenanfall von Verletzten mit überörtlicher Hilfe. Leverkusen ist zu diesem Zeitpunkt auch alarmiert worden. Die Hilfsorganisationen sammeln sich alle an Hauptwache und werden dann gesammelt dorthin ausrücken.

    Auch Straßen werden gesperrt- siehe http://www.koelnverkehr.de/verkehr/prognose.html

    Verdammt, meine Digicam will nicht mehr *fluch*

    Hat einer die Übungskanäle/ Frequenzen schon gefunden?
    Geändert von Kater Köln (20.11.2004 um 12:40 Uhr)

  7. #7
    Kater Köln Gast
    Ui!

    Also fahrt mal nur auf den Kölner Autobahnen und wem da kein Rettungsfahrzeug entgegenkommt, der bekommt 5 Euro :-D

    Ich hab mir das mal eben angekuckt- am Bereitstellungsraum. Ich traute meinen Augen nicht so ganz als ich da mal locker so ne Fläche von 2 Fußballfeldern vollgepackt mit RTW, KTW, BetrKW, FuKW, ELW und allem erdenklichen Andern gesichtet hatte. Überall kamen se her: Aachen, Düren, Heinsberg, Leverkusen, Köln, RheinBerg, Erft, RheinSieg, Euskirchen...war schon nicht mehr zu übersehen.

    Und dazu ständig "in + out" ständig wechselten Fahrzeuge (MIT SOSI!) ihre Standorte, man hörte nur noch Martinshorn...

    Also DAS war mal eine Übung! (Man hat verlauten lassen um die ca. 1000 Helfer vor Ort...ganze Straßenzüge gesperrt...)

    Nicht schlecht!

  8. #8
    76440 Gast
    mmh ... ned schlecht :) hier sind einige fw-fahrzeuge quer aus dem kreis zu einer "bezirksübung" ausgerückt ... mag das wohl diese übung gewesen sein ?? sie kamen auf jeden fall vorhin aus einem anderen kreis wieder ... über die A2 ... aus FR DO ... da geht's ja auch nach köln :)

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hab gerade von jemanden post bekomme der von uns dabei war ;-)

    nettes bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neu.jpg 
Hits:	413 
Größe:	54,4 KB 
ID:	1927  

  10. #10
    Kater Köln Gast
    hier ein paar KLEINE eindrücke vom bereitstellungraum marconistraße (umspannwerk longerich). wenn man in den bereich rein- oder rausfuhr wurde man noch kurz von Kräften der FF Longerich eingewiesen/ abgemeldet. Hier hatte sich auch die TEL des Bereitstellungsraumes postiert (Gebildet durch die FF Euskirchen und die FF Weilerswist mit ELW1 und ELW2). Aber seht selbst...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	363 
Größe:	46,6 KB 
ID:	1928  

  11. #11
    Kater Köln Gast
    nummer zwei
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	358 
Größe:	52,7 KB 
ID:	1929  

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    ---> verschoben HiOrgs
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Kater Köln Gast
    nummer drei
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	324 
Größe:	53,2 KB 
ID:	1930  

  14. #14
    Kater Köln Gast
    nummer vier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	300 
Größe:	64,3 KB 
ID:	1931  

  15. #15
    Kater Köln Gast
    und das letzte bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	346 
Größe:	64,6 KB 
ID:	1932  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •